FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update von der 12749 hat problemlos geklappt.

Der 2. PVC ist vorhanden und kann auch eingestellt werden unter: Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen.

TR69 - der Reiter "Anbieterdienste" (Automatische Einrichtung u. Automatische Updates) ist auch noch vorhanden, kann also deaktiviert werden.

(7270 entbrandet, Provider 1und1).
 
Musik bei Fritz Mini

Hallo, ich habe die FB upgedatet und das Teil läuft stabil. Allerdings habe ich über LAN ein D-Link DNS 323 angeschaltet, der meine Musik verwaltet. ich kann, obwohl ich am D-Link einen UPnP AV SERVER eingeschaltet habe, die Musik nicht abrufen.
Der Mini zeigt bei Musik nur "eigene Dateien" an. Das ist eine Einstellung, die ich im DNS mache. Allerdings greift er nicht mehr auf die Unterordner zu. Das hat in einer Laborverison mal funktioniert, ging aber nach einem Update auf einmal nicht mehr.
Kennt jemand das Problem ? Danke
 
So, update is druff und erstmal alles ohne Probleme!
Auch der USB Stick enthält noch alle Daten, denn ich habe ihn stecken lassen!
Repeater(7141) hat sich auch mit WPA2 angemeldet.
Mal sehen, was noch kommt. Bei der letzten Labor ging die Nachtabschaltung nicht, mal sehen, ob es jetzt funzt.
 
@sozifuzzi
Ich habe auch eine 7141 als Repeater dran.
Bei der letzten Labor verringerte sich die WLAN-Verbindungsstärke von 80 auf 60% und auch die DSL-Verbindung verschlechterte sich von 16800 auf 15500.
Nach "Downdate" auf 54.04.63-12657 war wieder alles wie vorher.
Hast du diese Erfahrungen mit der vorherigen und der aktuellen Labor auch gemacht?

Gruß
Steve
 
@steve
Also bei der letzten Labor kann ich das bestätigen, da fiel die Verbindungsstärke ins bodenlose.
Mit dieser Labor scheint es zu gehen!
 
Update problemlos - alle Einstellungen übernommen.
WDS (bis jetzt) stabil mit 7050 (allerdings nur WEP nach dem die ersten Versionen mit WPA dermassen instabil waren), DSL stabil, DECT mit altem Siemens A35 ebenfalls stabil.

Da fällt mir eine Frage zum Siemens A35 ein - ich bekomme auf dem Display immer "Neue Nachrichten" - was sagt diese Anzeige aus? Und vor allem: Wie kann ich sie zurücksetzen?

Es ist zwar ein AB eingerichtet, der aber ist nicht aktiv.
 
So habe seit gestern Abend auch die FW drauf. Läuft soweit alles prima. Stick hat Daten behalten usw. Wlan läuft stabil.
Habe nur die DECT Verbindungen noch nicht wieder ausprobieren können, da ich ja die alte Gigaset-Basisstation wieder dran habe.
Hat schon jemand mit DECT telefoniert und neue Erfahrungen bzgl. der Verbindungen? Bei der vorh. FW konnte mich mein Gespr.-Partner nach ner Weile nicht mehr oder nur noch abgehackt verstehen, während ich ihn noch bestens verstehen konnte.
 
DECT - Version

Um welche DECT-Version handelt es sich bei dieser Labor eigentlich? Hat sich da was geändert? In der letzten Labor war es 1.40.

Gruß
Smithy
 
also bei mir ist es noch immer die DECT-Version 1.40. FW läuft jetzt seit dem erscheinen stabil ohne probleme. nur die 2. pvc ist bei mir nicht mehr zu finden...
 
Expertenansicht eingeschaltet?
 
WLAN Sendeleistung reduzieren

Wie sieht das bei euch aus, meine Box reduziert nicht obwohl der Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" drin ist. Aktuell ist nur der Mini angemeldet, der ca. 1m neben der Box liegt. Ich hatte vorher ne 7170, die hat immer automatisch reduziert.
 
das ist bei der 7270 leider schon seit Aeonen so...
 
DECT Abbrüche mit 12904

Hallo,

die vorherige "all in one" (sorry, bin nicht so der Fuchs dass ich mir die Nummer gemerkt habe) hatte einen Fehler der Vor-Vorgängerversion behoben, nämlich konsequente Verluste der DECT Verbindung zu den Gigaset S68H Handsets.

Die "neue" 12904 hat diesen Fehler nun wieder. In schöner Regelmäßigkeit macht es "klick" und die Verbindung ist weg, ohne Fehlereintrag im Systemprotokoll. Extrem nervig.

Was noch stört:
* Keine vernünftige Unterstützung verschiedener Rufnummerformate im Adressbuch (z.B. +49123, 0049123 und 0123 werden als verschiedene Anrufer gezeigt bzw. nicht erkannt)
* Die FB liefert keine Zeit, und meine Handsets "vergessen" regelmäßig die Uhrzeit -> wird da doch etwas überschrieben?
* Sobald ein Telefonat hergestellt ist, wird im Display des Gigaset Rufnummer und laufende Verbindungszeit angezeigt, aber man kann das Handset nicht mehr bedienen (z.B. die Freisprechlautstärke einstellen oder eine weitere Nummer aus dem Telefonbuch raussuchen). Vielleicht habe ich auch nur den Weg noch nicht gefunden...

Grüße Alex


Ausstattung:
FB 7270 FW 54.04.63-12904
3x S68H (nur die handsets mit FB als Basis)
 
Update über letzte Labor ging problemlos.

Bis jetzt scheint alles prima zu laufen. Ich bin gespannt, wann das mit DECT mal wirklich verbindungssicher klappt. Meine Frau findet das ständige unterbrechen der Verbindung mitten in längeren Gesprächen nicht mehr witzig.

Warten wir mal auf das bestellte MT-D und wenn es nicht besser wird muß die Gigaset-Basis wieder dran.
 
Meine Frau findet das ständige unterbrechen der Verbindung mitten in längeren Gesprächen nicht mehr witzig.

Hatte ich auch. Folgendes half:
Einstellungen sichern,
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
Einstellungen wiederherstellen.

Seitdem kein Abbruch der Telefongespräche mit über DECT angemeldeten Handsets.


Aber: auch hier trotz Expertenansicht: 2.PVC Einstellungen nicht sichtbar.
 
die vorherige "all in one" hatte einen Fehler der Vor-Vorgängerversion behoben, nämlich konsequente Verluste der DECT Verbindung ...
Die "neue" 12904 hat diesen Fehler nun wieder.

Da ich die gleichen Probleme hatte (die 12749 war die erste, mit der ich keine DECT-Abbrüche mit Sinus100 MT und Gigaset 2000 PocketMT mehr hatte) werde ich es heute Abend mal ausgiebig testen.

Das wäre ja schade, wenn der DECT Teil wieder verschlimmbessert worden wäre.
 
Wie sieht das bei euch aus, meine Box reduziert nicht obwohl der Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" drin ist. Aktuell ist nur der Mini angemeldet, der ca. 1m neben der Box liegt. Ich hatte vorher ne 7170, die hat immer automatisch reduziert.

Die Reduzierung der Sendeleistung hat bei meiner 7270 noch nie funktioniert.
Bei keiner Firmware weder Labor, noch ofizielle Firmware.
Obwohl ich und wohl bestimmt auch viele Andere diesen Fehler schon X-Mal gemeldet haben, sieht sich AVM anscheined nicht veranlasst den Fehler zu beheben.

Das ist aber etwas was ich schon mal in einem anderen Thread an AVM kritisiert habe:
Ständig neue Labors mit ständig neuen mehr oder weniger funktionierenden Features herauszubringen hat anscheinend eine höhere Priorität, als bestehende Bugs zu beseitigen...

Gruß
Bossi
 
Wohl zu früh gefreut:

WLAN weg, Log überflutet von ....abgemeldet und Authentifizierung fehlgeschlagen Einträgen. Taglang war nix, jetzt ohne Änderung gehts wieder los und nur ein Neustart der Box hilft... ist das zu fassen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.