FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naruto

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammmen gerade ist eine neue Firmware für die 7270 herausgekommen :D Hoffe die fianl mit Annex A unterstützung kommt jetzt bald.

Änderungen:

Diese Laborversion bietet eine Vorschau auf die Funktionen der nächsten offiziellen Firmware. Von WLAN über DSL und Gaming bis hin zu FRITZ! Mini und DECT bietet sie neue Leistungsmerkmale für Ihre FRITZ!Box. Und das Beste: Alle Neuerungen sind in nur einer Firmware zusammengefasst.

Leistungsmerkmale auf einen Blick



USB: Neues rund um den USB-Anschluss der FRITZ!Box: NTFS und Musikbox mehr


WLAN: Störeinflüsse durch die Belegung von WLAN-Kanälen durch benachbarte Access Points per WLAN-Monitor sichtbar machen (2,4/5 GHz)


WLAN: Mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) einfach per Knopfdruck bzw. PIN-Eingabe Netzwerkgeräte schnell und sicher in ein Netzwerk mit WPS-Unterstützung einbinden


WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)


FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie


Telefonie: DECT-Monitor und einstellbare Klingeltöne für die Schnurlos-Telefone an der FRITZ!Box


Telefonie: DECT-Repeaterunterstützung mehr


System: Überarbeitete Netzwerkübersicht mit neuen Funktionen, beispielsweise zum Starten von Computern aus dem Standby oder zur Vergabe fester IP-Adressen mehr


Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u.ä. optimal genutzt werden mehr


Änderungen von der 54.04.63-12749

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12904

* Telefonie: Ergonomieverbesserungen beim internen Anrufbeantworter und beim Faxempfang
* GUI: diverse Verbesserungen, u.a. Push Service im IE6, Übersichtsseite, Telefonieseiten
* Internet: FTP-Zugriff auf USB-Speicher an der FRITZ!Box beschleunigt
* WLAN: Kompatibilität zu bestimmten WLAN-Klienten verbessert
 
Installation über die letzte Labor ohne Zwischenfälle. Keine wesentlichen Änderungen, aber subjektiv ist die Oberfläche um einiges schneller.


[OT]Selbst der Download von AVM war "noch" richtig schnell.[/OT]
 
Hallo,

Installation via Fernwartung ohne Probleme. Für erste Eindrücke ist es noch etwas zu früh. Leider geht der Aufruf der Weboberfläche mit dem Handy weiterhin nicht.

Gruß
Smithy
 
Hier das "richtige" Changelog lt. AVM: Verbesserungen in der Version 54.04.63-12904
  • Telefonie: Ergonomieverbesserungen beim internen Anrufbeantworter und beim Faxempfang
  • GUI: diverse Verbesserungen, u.a. Push Service im IE6, Übersichtsseite, Telefonieseiten
  • Internet: FTP-Zugriff auf USB-Speicher an der FRITZ!Box beschleunigt
  • WLAN: Kompatibilität zu bestimmten WLAN-Klienten verbessert
Klingt nicht grad viel, obwohl bis zu einer Release noch viel zu tun wäre... Der jetzige DSL Treiber ist z.B. nicht ganz so gut wie der davor, die Unterstützung von DECT Telefonen mehr schlecht als recht...
 
Wenn vielleicht jemand den Threadtitel um das Erscheinungsdatum der FW und evtl. das Wörtchen "Labor" erweitern könnte.....

Würde der Übersichtlichkeit dienen!

Siehe auch hier!

Danke!
 
Bei mir läuft alles so wie es soll. Drei Sachen sind mir aufgefallen:
Mein DSL Specktrum sieht viel sauberer aus und ich habe weniger Fehler.
Mein Siemens Gigaset S44 bekommt leider nach dem aus und Einschalten immer noch keine Zeit von der Fritz.
Ab dieser Version kann ich über mein S44 im Fritz Telefonbuch mit den Buchstabentasten nach den Namen suchen. Vorher mußte ich immer bis zum Namen durchscrollen.

Grüße
Sven
 
Mir ist aufgefallen das der 2.PVC nicht mehr manuell einstellbar ist, da die Einstellung nicht mehr da ist oO!!

Ansonsten, ohne probs installiert --> oh muss Sig ma abändern!!

Greetz
Mr Iron
 
@ Mr. Iron

das mit der 2. PVC kann ich nicht bestätigen. Version 54.04.63-12904 1und1 Branding.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 2.PVC.jpg
    2.PVC.jpg
    149.3 KB · Aufrufe: 331
@Smithy

Interessante Unregelmäßigkeit : Habe ebenfalls eine 7270 mit 1&1 Branding. 2. PVC ist bei mir allerdings nicht anwählbar.

@sreins

Das Spektrum "empfinde" ich auch als sauberer. Mein Pilot-Ton liegt nun zwischen 64 und 92, vorher um die 250. Weis nicht, ob das was zu sagen hat.

@all

Faxnummer ist nicht mehr "undefined".

Ich vermisse allerdings eine Funktion, die hoffentlich mal in die Software einzug hält:

Nummern des Telefonbuchs/ der Anrufliste werden ungleichmäßig erkannt.

Bsp:

+49 26..
0049 26 ..
026..

werden als unterschiedliche Nummern aufgefasst und nur die identische dem jeweiligen Eintrag zugeordnet.

Der Behelf, die Nummern in den anderen beiden Formaten bei Mobil und Geschäftlich abzuspeichern, nervt ein wenig.

Mal sehen, wasda noch kommt.
 
Bei mir ist sie def. nicht da unter "Telefonie" in den "Erweiterten Einstellungen"!
Mhh wir fällt grad auf, dass bei dir die 2. PVC auch anders eingestellt ist, als es bei mir war!?

Bei mir war es die 35 (Telefonie) und bei dir ist es die 32 wie bei mir die 1. PVC für die Internetverbindung!

Da ich nun nix mehr einstellen kann und nix mehr seh in der aktuellen Labor-FW. weiß ich allerdings nicht auf was die 2. PVC für Telefonie nun für eine Einstellung hat!?

Greetz
Mr Iron

PS: Auch unter Internet--> Zugangsdaten, kann ich nicht mehr nachvollziehen unter welchen Einstellungen der 1.PVC eingetellt ist, da der auch nicht mehr angezeigt wird!
 
Hallo zusammen,

kann mal einer die Zugriffszeit auf die USB Speicher testen? Bei den vorausgegangenen Labors hat das teilweise 15 - 20 sec gedauert. Allerdings nur nach längerem Nichtzugriff. Dann gings wieder für ein paar Minuten ohne Verzögerung. Dann dasselbe Spiel. Bei den Releases funzt das einwandfrei. An AVM hab ich das auch schon 4 x gemeldet.

Danke im Voraus

Mikey
 
Also bei mir geht das jetzt wieder ohne Verzögerung beim Samba
 
Bei mir geht der Zugriff ohne Verzögerung.

Gruß
Sven
 
'Ohne Verzögerung' würde ich das nicht nennen, aber schon deutlich schneller.
Gleichzeitig auf der Console zahlreiche dieser Meldungen:
Code:
smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/charset/CP850.so not supported
Diese Datei existiert nicht, der ganze Ordner /var/samba/lib/charset/ fehlt. Das ist aber schon länger so...

Dafür sind diese
Code:
dsld[1005]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
verschwunden.
 
@jojo-schmitz, na prima, dieser "LED Event" ging einem derbe auf den Sender! :(

BtW, hat mal jemand nach der Version des DSL-Treibers geschaut?

EDIT: @sreins, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der selbe wie in der vorherigen Labor. DSL-Version 1.52.31.01

Gruß
Sven
 
Hier auf 2 Boxen installiert , ohne Probleme und läuft bisher einwandfrei. Allerdings hat es offenbar meinen USB-Stick gelöscht, zumindest ist der jetzt erstmal leer.
 
Phew, bei mir wurde der Stick nicht gelöscht, habe ich wohl Glück gehabt...
 
Habt Ihr den Stift beim Installieren dran gelassen?
 
meiner auch nicht. Hatte etwas gedauert bis die Daten sichtbar waren. Mit ftp waren die Daten sofort zu sehen. Hatte den Stick nach dem Update angesteckt.

Grüße
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.