FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist eben aufgefallen, dass bei dieser FW nach Beendigung eines Gesprächs mit dem DECT-Gerät (S45) die Verbindung zur Basis verloren geht, "Basis2" blinkt zwei mal kurz, dann steht die Verbindung wieder.

EDIT: Weder im Ereignisprotokoll noch in den Sprachübertragung Einträge / Auffälligkeiten.

Das Problem kenne ich, es tritt bei mir allerdings nicht immer auf. Teilweise aber auch ohne das jemand unmittelbar vorher telefoniert hat. Ich habe hier allerdings Medion Telefone.
 
Kein DynDNS bei den Labor-FWs?

Glaube ich hab nen Bug - oder zumindest ein merkwürdiges "Feature" (in einer "All-Inkl"-Firmware) gefunden:

Normalerweise (mit Expertenansicht=1) sollten die DynDNS Einstellungen ja unter

Erweiterte Einstellungen
- Internet
- Freigaben

sichtbar sein - bei mir jedoch nicht :-(

Ist das normal bei den Labor-FWs? Kann mir jemand den "Deep-link" auf die korrekte Seite geben, gabs ja schon öfters das die Einstellungen prinzipiell in der Box sind nur eben "versteckt" - warum auch immer...

DANKE
 
Hatte bzw. habe ein Ticket bei AVM offen bezüglich der manchmal etwas eigenwilligen Namensauflösung auf "noname", die ja insbesondere bei der 11876 diskutiert wurde. Heute kam folgende Antwort:
...Mit der nächsten Version des Labors sollte auch der letzte Fehler behoben sein. Wenn Sie das testen könnten und mir eine Rückmeldung geben würden, wäre das nett. Das Update im Labor sollte in Kürze verfügbar sein.
 
Hallo,

Normalerweise (mit Expertenansicht=1) sollten die DynDNS Einstellungen ja unter

Erweiterte Einstellungen
- Internet
- Freigaben

sichtbar sein
Genau da sind sie auch.

Läuft die Box zufällig als IP-Client? Dann sind sie nämlich nicht da.
 
Guter Mann @ Frank - wieder was dazugelernt ;-)

Ja, sie läuft als IP-Client an einem Kabelmodem - kennst Du einen Weg wie ich es trotzdem aktivieren kann? Was ist denn der Grund dafür das das in diesem Fall deaktiviert ist?

Interessiert mich nur (Andere vielleicht auch), in meinem Fall hab ich ja sogar ne feste IP fällt mir ein, daher kann ich die auch manuell beim DynDNS Anbieter eintragen - mein Problem ist damit gelöst :)
 
Mir ist eben aufgefallen, dass bei dieser FW nach Beendigung eines Gesprächs mit dem DECT-Gerät (S45) die Verbindung zur Basis verloren geht, "Basis2" blinkt zwei mal kurz, dann steht die Verbindung wieder.....

Jepp,....
genau das hab ich auch mehrmals beobachtet! Selbst am von AVM kommenden MT-C Mobilteil kann ich dies beobachten!
Und ich dachte schon ich hätte es jetzt mit den Augen. ;) - Doch keine Einbildung!
Man kann auf die kommende Labor gespannt sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennst Du einen Weg wie ich es trotzdem aktivieren kann?
Schalte unterhalb "Internet über LAN" einfach von "IP-CLient" auf "NAT-Router". Dann ist sie wieder da.

Was ist denn der Grund dafür das das in diesem Fall deaktiviert ist?
Da die Box als IP-Client ja keine öffentliche IP bekommt, macht es keinen Sinn, dyndns anzubieten. Das macht nur Sinn, wenn sie die öffentliche IP vom Kabelmodem bekommt und dann ihre Clients ins Internet lässt. Das macht sie aber nur als "NAT-Router".

in meinem Fall hab ich ja sogar ne feste IP fällt mir ein, daher kann ich die auch manuell beim DynDNS Anbieter eintragen - mein Problem ist damit gelöst :)
Ganz im Gegenteil, damit fangen deine Probleme erst an, denn dyndns deaktiviert den Account, wenn er entweder nicht aktualisiert wird oder sich die IP zu lange nicht ändert. Du kannst mit dyndns nichts anfangen, sondern brauchst einen Static IP Service.
 
Feste IP geht auch, er muss nur in größeren Abständen updaten. ddclient macht das automatisch, die FBF vermutlich nicht.

jo
 
Mir ist eben aufgefallen, dass bei dieser FW nach Beendigung eines Gesprächs mit dem DECT-Gerät (S45) die Verbindung zur Basis verloren geht, "Basis2" blinkt zwei mal kurz, dann steht die Verbindung wieder.

Ist bei meinem Gigaset SL1 colour auch so.
 
Und damit hier zu.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.