FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ca. 5-6 mal spontane Reboots nach dem Update...danach geht es jetzt seit 25 Minuten. Noch jmd. in dieser Hinsicht Probleme gehabt?
 
Bei unbeantworteten Anrufen oder Nachrichten blinkt die rote LED des MT-C nicht mehr. Kann das Problem jemand bestätigen?
 
Kennwortabfrage verbessert

Hallo zusammen,

die teilweise fehlende Abfrage des Kennwortes zur Anmeldung an die Box ist behoben.
 
Wie sieht es mit DECT aus? Ich habe immer noch das Problem mit der Reichweite. Gab es da verbesserungen?
 
Hallo,

Und der locale "DNS" war schon immer (also seit dem ich die 7270 habe) da - nur war er nie zu konfigurieren.
Als ich die 7270 bekam (im Dezember 2007), da gabs den noch nicht. Deshalb war ich so froh, als dnsmasq darauf lief, weil ich damit die Funktionalität realisieren konnte.

Außerdem braucht man einfach nen DNS wenn man DHCP macht - oder was soll DHCP sonst für einen Sinn machen wenn man nicht weiß wer wo landet.
Nein, das ist sicher nicht so. Bei Windows kümmert sich auch nur selten DNS um die Auflösung der Rechnernamen. Die ganze Netzwerkumgebung funktioniert anders.
Unter Linux sieht das schon anders aus.


dann mach nach der Änderung mal (wenn du Windoof hast) ein

ipconfig /release (etwas warten bis Prompt wieder kommt)
ipconfig /renew

Dann geht zumindest der nslookup auf den Namen wieder, den der PC selber der Box liefert.
Klappt nicht bei mir, allerdings noch mit der 11876. :noidea: Muss man was besonderes für das primäre DNS Suffix beachten?
 
Also habe mir gerade diese neue FW draufgezogen. Die Reichweite ist immer noch nicht besser geworden.
 
Kurzer Zwischenstand von mir:
  • HD-Telefonie geht wieder (intern+extern). Immer noch mit metallischem "Klick" beim Codec-Wechsel.
  • Gigaset-Unterstützung auch ohne den Haken "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" vorhanden.
  • Info-LED blinkt wieder dauerhaft bei "gemischter" Einstellung.
Bei der Vorgängerversion ging gestern Abend bei mir plötzlich der Anrufmonitor nicht mehr, so wie einige es berichteten. Mal sehen, ob er mit dieser Version dauerhaft funktioniert.
 
@ SnoopyDog was meinst Du damit:

Gigaset-Unterstützung auch ohne den Haken "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" vorhanden.

Kann man das aktivieren und wenn ja wo? Vielleicht werden dann die Gespräche meiner Siemens DECT Telefone besser ;-)
 
Als ich die 7270 bekam (im Dezember 2007), da gabs den noch nicht. Deshalb war ich so froh, als dnsmasq darauf lief, weil ich damit die Funktionalität realisieren konnte.

Habe meine auch seit Dez. und das war schon von Anfang an so das ich die die Rechner über ihre namen ansprechen konnte. Leider nur über die, die die FritzBOX für richtig hält. Und auch nur hostname keine FQDNS - leider - aber besser als gar nichts. Wobei dazu fällt mir auch ein, es ging auch erst mit dem "DNS" der Box als ich den "DNS-Suffix" von meinem Windows-Rechner gelöscht hatte... macht wohl auch sinn weil die BOX keine eigene DNS-Suffix hat... so gut ist der "DNS" auf der Box dann wohl doch (noch) nicht.

Nein, das ist sicher nicht so. Bei Windows kümmert sich auch nur selten DNS um die Auflösung der Rechnernamen. Die ganze Netzwerkumgebung funktioniert anders.
Unter Linux sieht das schon anders aus.

Da muss ich leider auch wieder widersprechen - auch Windows arbeit mit Netzwerknamen wie Linux auch - Problem ist nur das Windows meistens mit NetBios verwendet wird. Aber guck mal in ein Firmen Netz - da hat auch jeder Rechner eine IP die er über DHCP oder statisches DHCP bekommt und unter der er via TCP/IP erreichbar ist - das er nebenbei oder bei einigen Usern zu Hause auf die Windows-Netzwerkumgebung auch per NetBios erreichbar ist oder registriert wird ist nichts was jetzt mit DNS oder TCP/IP oder meinem "Problem" zu tun hat. Dafür gäbe es WINS oder NetBEU/NetBios wie auch immer. Das geht dann aber nur mit Windowsrechnern unter sich oder mit Linux und Samba - was aber wieder nichts mit dem DNS an sich zu tun hat - der wird da manchmal als Hilfsmittel NetBEU over TCP/IP verwendet.


Klappt nicht bei mir, allerdings noch mit der 11876. :noidea: Muss man was besonderes für das primäre DNS Suffix beachten?

evtl leer lassen - wie oben beschrieben....

BTW: wie komplex ist das den dnsmasq zu installieren - geht sicher nur mit dem freeze oder? Hmmm na das geht mir zu tief mit so einer Änderung - AVM soll einfach den DNS der schon da ist so anpassen das er das tut was man von einem DNS erwartet ;-)
 
Klingeltonzuordnung bei den Gigasets nach wie vor fehlerhaft: "Klingelton 8" ergibt den ersten Klingelton der Gigasets. Danach müßten jedoch noch wesentlich mehr, als 8 Töne folgen.
 
Kann man das aktivieren und wenn ja wo? Vielleicht werden dann die Gespräche meiner Siemens DECT Telefone besser ;-)

Unter DECT/DECT-Einstellungen da wo auch der Repeater-Support an/aus gemacht werden kann.
 
Hi zusammen!

Bei mir funktioniert mit der neuen Labor der WLAN-Taster am Gerät nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
 
Hallo,

evtl leer lassen - wie oben beschrieben....
Tatsache, das ist es. Ich bin von den Socken, das hab ich echt nicht gewusst.
Ich hatte bislang immer ein DNS Suffix drin, weil das mit dnsmasq besser funktioniert (schon seit meinen 7050 Zeiten). Und deshalb hat es mit der Original-Firmware wohl nie mehr geklappt.
//EDIT: Jetzt fehlt der Box eigentlich nur noch ein anständiger SSH Server für Port-Tunneling. Dann könnte ich auf freetz verzichten.
 
/OT on

Oma sagte: Man wird alt wie Kuh und lernt immer noch dazu...;)

/OT off
 
Gigaset-Unterstützung auch ohne den Haken "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren" vorhanden.
In der vorherigen Labor-Version war ein Fehler. Da die Gigasets voll GAP kompatibel sind (?), braucht man den Haken nicht aktivieren.

Kann man das aktivieren und wenn ja wo?
Ja, diese Labor-Firmware einspielen, dann die Gigasets ab- und wieder anmelden.

Vielleicht werden dann die Gespräche meiner Siemens DECT Telefone besser
Hängt wohl eher vom Gesprächspartner(in) ab ;)
 
Ich hab zwischen der DSL-Labor Version und dieser doch gravierende Unterschiede in der Syncronisation. (DSL-Labor 15500kBit und mit dieser nur 12800kBit).
In der Tat, so ist das auch bei mir! :(
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das angeblich mit dem FBEditor möglich ist, kann aber dazu keine genauen Infos hier im Forum finden. Wer kann mir weiterhelfen.
Dazu hab ich auch nichts gefunden, mal sehen, ob sich einer daran erinnert. :lol:
 
Ich habe mich gerade etwas mit der fax Funktion gespielt und es dabei innerhalb einer halben Stunde geschafft. dass die BOX 3x neugestartet hat. Ganz stabil scheint die Sache noch nicht zu laufen.....
Code:
[bt] (t38_initparams+0xfd58)+0x58 (/lib/librtpstream.so.2 at 00019ff8)
[bt] (t38_initparams+0xd800)+0xac (/lib/librtpstream.so.2 at 00017aa0)
[bt] (t38_initparams+0x11370)+0x260 (/lib/librtpstream.so.2 at 0001b610)
[bt] (t38_initparams+0x304)+0x9c (/lib/librtpstream.so.2 at 0000a5a4)
[bt] (jitterbuffer_set_config+0x2f8)+0x44 (/lib/librtpstream.so.2 at 000046a8)
[bt] (csock_setibuf+0x178)+0x1ec (/lib/libavmcsock.so.2 at 0002387c)
[bt] csock_select_with_timeval+0x448 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00028050)
[bt] main+0x11a0 (voipd at 004105e4)
2008-08-02 11:12:48(2) [Bus error] voipd(748) CRASHED at crashdump_backtrace+0x740 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00042960) accessing 00000000 (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit DECT aus? Ich habe immer noch das Problem mit der Reichweite. Gab es da verbesserungen?

Aus meiner Sicht hat sich da nichts getan. Die Reichweite ist nicht nennenswert besser geworden!
Das Knacken in mittlerer Entfernung ist nach wie vor vorhanden!
 
Tatsache, das ist es. Ich bin von den Socken, das hab ich echt nicht gewusst.
Na, da ist doch jetzt aber eine Entschuldigung fällig *fg* - nur Spaß!

Ich hatte bislang immer ein DNS Suffix drin, weil das mit dnsmasq besser funktioniert (schon seit meinen 7050 Zeiten).
Das ist ja auch eigentlich der richtige weg - wobei man überlegen muss - hmmm eigentlich hat man zu hause ja kein Suffix im Zweifel vielleicht .local - aber das ist jetzt bei mir auch gefährliches Halbwissen.

Jetzt fehlt der Box eigentlich nur noch ein anständiger SSH Server für Port-Tunneling. Dann könnte ich auf freetz verzichten.

Jup - oder Du machst es wie ich - ich tunnel über meinen NAS - der hat nen SSH-Server von Haus aus drauf - und wenn man erstmal nen Tunnel hat ist ja fast wie VPN - nur nicht so komfortabel. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,059
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.