FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Moondiver

Wenn du keinen FS Mod hast ist die Platte FAT32 und das kann nur Dateien kleiner 4GB verarbeiten.
 
Ok... Danke.. Ich hab keinen FS Mod drauf, mich wundert nur, dass er nicht immer bei der gleichen Größe abbricht (mal sind es 4,1GB mal 4,2GB). Im Moment sieht das nach einer Überlagerung von mehreren Problemen aus.

Noch was schönes zum Thema Strom für USB Geräte. Die kleine Trekstor Mini Festplatte hat ein eigenes Energiemanagement und legt sich von selbst schlafen.
 
Wie Hast Du Deine Festplatte Formatiert

NTFS ODER FAT 32

gruss ichego1
 
Kenn jemand diesen Fehler

@ichego1 - FAT32, hätte ich eigentlich wissen müssen, ärgert mich jetzt ein wenig, dass nicht da nicht drauf gekommen bin. Naja, so ist das wenn man schon seit Jahren mit NTFS arbeitet, da denkt man an sowas gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ntfs geht wohl nur mit freetz im Moment

so ist es

oder du bastelst dir selber was fertig

gruss ichego1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zu meinem Post#36: Chatty hat sich erinnert, ergo werde ich Flashen. Mal sehen was wird... :cool:

[OT] @Bommel, oft sortiert man sich schon selbst ein... :mrgreen: [/OT]
 
Mein DVD-Image Problem hat sich auch erledigt. Hab das Laufwerk nochmal neu eingerichtet und nun bringt er bei genau 4GB ab (max. Dateigröße bei FAT32). Ist also alles bestens :)
 
WDS nicht stabil

Ich habe
als Basis eine 7270 (mit der FW -11941) mit n+g+b und WPA
als Repeater eine 7270 (mit FW -11941) mit n+g+b und WPA
als Repeater eine 7170 mit b+g und WPA
als Repeater eine 7050 mit b+g und WPA

Der Repeater 7270 bricht alle paar Minuten die Verbindung ab und meldet sich an der Basis neu an mit zwischen 80 - 240 MBit/s.

Die beiden anderen Repeater laufen stabil mit 24 -36 MBit/s.

Ich habe mal bei den 7270 auf b+g umgestellt, das hat aber an der Stabilität keine Fortschritte gebracht. Auch ohne die 7050 und 7170 Repeater ändert sich nichts an der 7270 -7270 Verbindung.

Hier muß noch an Verbesserunen gearbeitet werden.
 
Kann ein 7270 übrigens auch als DECT Repeater fungieren?
 
Ich glaube er meint eher wenn er zwei Fritzboxen 7270 hat ..ob die eine davon dann als dect repeater dienen kann...
 
7270 bzw. 7150 als Dect-Repeater wäre echt Klasse. Ist das technisch überhaupt möglich?
 
Also aktuell lässt die Box erstmal einen Repeater zu - wobei ich mit einer älteren Labor nichts hinkommen hatte... :-(
 
Internet über Handy?

Ist jemandem aufgefallen, dass die ar7.cfg neuerdings einen Abschnitt serialcfg enthält? Hierin sind die Konfigurationsdaten von T-Mobile zu finden! Heißt das evtl., dass die Fritz!Box demnächst nicht nur Internet über DSL und LAN1, sondern auch über USB->Handy verteilt? Das wäre ja genial!
 
...7150 als Dect-Repeater...Ist das technisch überhaupt möglich?
Laut Aussage von AVM nicht.
...[OT] @Bommel, oft sortiert man sich schon selbst ein... :mrgreen: [/OT]
Mit anderen Worten ausgedrückt, ich leide unter dissoziativer Identitätsstörung... Nee nee lass mal, ich weiß noch wer ich bin. Aber vielleicht sollte ich mal aus den ganzen Meinungen einiger anderer hier, diese "multiple Persönlichkeit" karikieren und als Avatar benutzen... :hehe:
 
Folgende beiden Effekte treten bei mir nach Installation dieser Labor-Firmware auf:

1) Mein Laptop wird alle paar Minuten aus dem WLAN geworfen. Das FritzBox-Ereignis-Protokoll ist voll mit folgenden Meldungen:
03.08.08 15:38:14 WLAN-Station angemeldet. Name: maddin-laptop, IP-Adresse: 192.168.178.29, MAC-Adresse: 00:1F:3B:15:94:E7, Geschwindigkeit 117 MBit/s.

03.08.08 15:38:14 WLAN-Station abgemeldet. Name: maddin-laptop, MAC-Adresse: 00:1F:3B:15:94:E7.

03.08.08 15:38:14 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: maddin-laptop, MAC-Adresse: 00:1F:3B:15:94:E7.

Ich habe einen Intel Wifi 4965AGN und verwende WLAN N mit WPA2 AES.
In der freigegebenen Firmware tritt das Problem nicht auf.

2) Mein Dect-Telefon Fritz MT-C wird im WLAN-Monitor als nicht verbundenes Fritz Mini angezeigt, selbiges unter "Netzwerk". Wenn ich es dort löschen möchte, erhalte ich eine Meldung, die besagt daß ich den Benutzer nur in Gini löschen kann. Allerdings taucht das MT-C in Gini natürlich nur als Dect-Telefon, und nicht als Mini-Benutzer auf, so daß ich es dort nicht löschen kann. Das kann doch so nicht gewollt sein ?

Hat das sonst noch jemand außer mir ?
 
...Mein Dect-Telefon Fritz MT-C wird im WLAN-Monitor als nicht verbundenes Fritz Mini angezeigt, selbiges unter "Netzwerk". ...Allerdings taucht das MT-C in Gini natürlich nur als Dect-Telefon, und nicht als Mini-Benutzer auf...
Und du bist dir wirklich sicher, dass es das Fritz!Fon MT-C ist, dass da angezeigt bzw. aufgeführt ist? Technisch gesehen ist das unmöglich...:confused:

Kannst du mal bitte davon ein paar Screenshot machen?
 
Hallo,

kurze Rückmeldung: es hat prima funktioniert! :)
Beschreibung meinerseits hier...

BtW, @Bommel, lass den Avatar, man hat sich soooo dran gewöhnt, zum Rest: no comment! :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.