FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
festnetzfallback. cool 283,50 euro für die telekom für festnetzfallback

das währe nicht passiert wenn man im webbrowser sehen konnte ob es über betamax oder isdn gehen würde. also da muss avm noch einiges machen
Fallback auf Festnetz kündigt die Box mit einem Piepston an. Da bleibt dann genug Zeit den Anruf abzubrechen.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dann nur den Festnetz Fallback abzuschalten.
 
..bei den voip provider habe ich eine grüne lampe an wenn ich mit den provider verbunden..

..bei analog oder isdn sehe ich keine meldung keine grüne lampe und auch wenn ich mit analog oder isdn verbunden bin steht das nichts
das ist einfach mist.so kann ich nie kontrollieren ob ich nun über voip oder analog oder isdn raus telefoniere.

das sollte avm doch verbessern

Hier kann man doch dann über einen einfachen Umkehrschluss herausfinden über welche "Leitung" man telefoniert.

Wird es angezeigt, so besteht die Verbindung über den dort angezeigten Anbieter. Wird nichts angezeigt, so erfolgt das Gespräch folglich über Festnetz. Von dem angesprochenen Piep mal ganz abgesehen.

Zudem zeigt mir das Display des Telefons auch an, über welche Rufnummer der Ruf aufgebaut wird. Und dort steht dann entweder VoIP... oder Festnetz... .
 
Update von der alten Labor klappte ohne Probleme. Interne Anrufbeantworter waren gelöscht. Das auslesen der Anrufe mit JFritz oder FritzBox Monitor klappt immer noch nicht. Bisher noch keine weiteren Auffälligkeiten.

Gruß

Frank
 
Hm, trotz gleicher Versionsnummer wie in der DSL-Labor funktioniert dieser DSL-Treiber hier überhaupt nicht mehr... Resyncs alle 5-10 Minuten.

Diese Software fliegt sofort wieder runter (auch weil die Bedienung des Anrufbeantworter-Menüs verschlechtert, statt verbessert wurde).

Eine Verbesserung des Anrufbeantworter-Menüs wäre es, wenn diese vernünftig im Display der Gigasets dargestellt würde - aber so...

Im FBF-Telefonbuch, welches ich auf den Gigasets sehe, werden noch immer überfüssigerweise die internen Geräte mit aufgelistet. Das ist Quatsch, denn sie werden auch bei "Int" sichtbar.
Klingeltonzuweisung der Töne auf den Gigasets ist noch immer fehlerhaft. Das kann doch nicht so schwer sein. Gebt mir den Quelltext und ich regle das innerhalb kürzester Zeit.
 
O.k. DSL hat sich scheinbar nach einer nerv-Phase ein wenig eingependelt. Mal ein wenig abwarten. Mit der 54.04.63-12365 lief es auf Anhieb 3 Tage bis zu diesem Update ohne einen einzigen Resync.

In der DSL-Labor vom 16.10. hat es bei mir allerdings innerhalb eines Tages mehrmals neu synchronisiert, deswegen erwarte ich von dieser Labor dasselbe...
 
nochmal zum fallback isdn analog auf webbrowser

wenn bei der fritzbox eine grüne lampe leuchtet wenn es über Festnetz raus geht
dann kann es doch nicht so schwer sein das im webbrowser dann .Sie führen jetzt ein Gespräch über isdn ..... oder analog .das sollte avm doch hinbekommen . Dieses währe eine Verbesserung ,wo alle was von haben und es gibt ein wenig mehr Sicherheit vor einer Kostenfalle.

Gruss

ichego1
 
Hat das irgendetwas mit der FB 7270 und der neuen Labor zu tun?
 
Frage ich mich auch ....


Bis jetzt läuft die neu FW ohne Probleme. Wlan,DSL und DECT laufen Stabil.

Mfg
 
wenn bei der fritzbox eine grüne lampe leuchtet wenn es über Festnetz raus geht
dann kann es doch nicht so schwer sein das im webbrowser dann .Sie führen jetzt ein Gespräch über isdn ..... oder analog .das sollte avm doch hinbekommen . Dieses währe eine Verbesserung ,wo alle was von haben und es gibt ein wenig mehr Sicherheit vor einer Kostenfalle.
Du hast doch deine Antwort bekommen!
Ihr müsst einfach auf den Piepston achten - das kann doch nicht so schwer sein, oder?!
Wenn dir das zu unsicher ist, dann stell den Fallback in der Fritzbox ab - sollte auch kein Problem sein.

maeck
 
Bei mir läuft die labor super gut

ohne rsync ;SUPER STABIL
 
Also ich kann bei allen 3 Boxen nur bestätigen, alles stabil, vor allem keine Resyncs.
 
Wie läuft WDS mit dieser Beta?
Ist die Verbindung zwischen Basis und Repeater und zwischen Clients und FB wieder stabiler?

Gruß
Steve

Ist noch ein bisschen früh für eine Aussage.

Erste Erfahrung:
Heute nacht installiert. Dazu WLAN der Basis per Telefon aktiviert, da Nachtschaltung bereits aktiv war. Saubere Verbindung zur WDS-Basis aber erst nach Reboot der 7270.
Bislang ist das Log recht sauber und die Verbindung auch stabil. Ich meine sogar ein Klötzchen mehr i. WLAN-Monitor (von 40% auf 60%) zu sehen. (siehe Verbesserung:WLAN: WLAN Monitor optisch verbessert :rolleyes:)

Aber:
Heute nacht hatte ich das WLAN gar nicht mehr deaktiviert.
Die nächste Nachtschaltung wird es zeigen.
Mit der letzten Version mußte ich bis auf 1 Ausnahme jeden Morgen die 7270 kurz stromlos machen. Danach ging es dann fast immer auf Anhieb auch mit WDS...

gruß
the.gangster
 
Ist das bei jedem so, dass die Anrufbeantworter geloescht werden? Auch bei denen, wo wLAN usw. stabil laeuft?
 
Das Update funktionierte ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen.

Das interne Fax scheint wieder sauber zu laufen :)
Die Faxe werden sauber auf dem Stick abgelegt und per e-Mail versand.
Ausserdem kann man jetzt eine weitere Telefonnummer dem internen Fax zuweisen.

Die anderen Funktionen muss ich erst ausgiebig testen.

Es wäre echt toll wenn AVM endlich die Einstellungsmöglichkeiten der DSL Labor integrieren würde.
 
Bei mir spinnt WLAN Monitor total:
ich vergebe alle IP manuell also DHCP deaktiviert. Die Laptops melden sich an und in den Ereignissen wird die richtige IP angezeigt, wenn ich aber WLAN Monitor ansehe, stehen da die IP-Adressen durcheinander (ich habe 6 WLAN Geräte). Außerdem wird manchmal Datenrate nicht 54MBit/s oder 130MBit/s sondern 1MBit/s angezeigt
 
wird unter den DSL optionen auch die leitungslänge angezeigt wie in der DSL labor vom 16.10.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.