FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12657 vom 22.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher läuft alles. Der Sync ist etwas besser. Mal gucken wie stabil.
 
wo ist eigentlich der Anrufbeantworter geblieben? Ist der herausgenommen worden?. Wenn ich den Anrufbeantworter per Telefon einschalten will bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann das einer bestätigen?.


mfg
Solto
 
So, habs jetzt mal gewagt. Hab von ner ziemlich alten AIO upgedatet (ich glaub' ich hab 3 ausgelassen).

Meine 3 AB's sind noch da, es hat sich nix veraendert.
Sync ist ohne Verbesserungen weiterhin bei ung. 13,1mbit. (also ziemlich mies bei meiner Daempfung)
Ansonsten hab ich nicht so die Veraenderungen bemerkt. Doch. Das AB-Menü hat jez ne weibliche Stimme. Wayne?

DECT-Version is bei 1.35
 
Ah, da hat sich was geändert!
Der AB ist noch immer da, aber die ansagen sind anders/besser.

- Das Menü ist jetzt ne Frauenstimme (die gleiche wie die Ansage).
- nach dem Abhören kommt man wieder ins Hauptmenü.
- Alte Nachrichten löschen geht jetzt einfach nur mit 2.

Struktur an sich ist wohl geblieben.
 
Kann mir mal jemand sagen was ich einstellen muß um die Netzwerk-Namen im Wlan bereich zu sehen!!! :-(
[Edit Novize: Unsinnige Bildverlinkung aus dem Anhang entfernt - was soll das, den Beitrag durch das Bild so dermaßen aufzublähen?]
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    23.1 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
internes Fax für mehrere Rufnummern

Hallo,
wenn ich beim internen Fax die Rufnummern auswählen möchte, wird die Rufnummer als Festnetz- und Internetrufnummer aufgeführt.
Falls ich aber nur die Festnetzrufnummer zum Empfang haben möchte, diese auswähle, wird daraus nach abspeichern die Internetnummer.
D.h. aus der Festnetznummer wird auf jeden Fall die I-Nummer gemacht.
Das Fax reagiert aber auf beide (hoffe ich mal)

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Rafael
 
Hat jemand zufälligerweise knacksen bei via DECT angemeldeten Telefonen und kann berichten, dass sich etwas (hoffentlich zum guten) geändert hat?
 
Knacksen an DECT

Hallo,
das Knacksen ist wie immer. Hab erst gedacht es wäre noch schlimmer geworden, aber mahl ist es mehr mal weniger, wie gehabt :(
 
Kann mir mal jemand sagen was ich einstellen muß um die Netzwerk-Namen im Wlan bereich zu sehen!
Firewall ausschalten oder im Fall von Vista das Netzwerk zu einem "privaten" Netzwerk machen.
 
Endlich vom Start weg beim sichern der Config eine halbwegs sinnvolle Namensgebung der export-Datei (oder gabs das schon in eine der letzten Labor-Versionen?) statt nur "fritzbox.export"

jetzt

Code:
FRITZ.Box Fon WLAN 7270 (UI) 54.04.63-12657_23.10.08_0808.export

.

ja, gab's schon mindestens im letzten Release. Dem "halbwegs" stimme ich allerdings zu, denn IMO sollte der Zeitstempel im Format [JJ]JJMMTT_hhmm[ss] sein.

Was mir aber zum ersten Mal auffällt sind die Ereignisse der Art
Code:
23.10.08 10:07:41 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.
23.10.08 09:57:38 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.
23.10.08 09:47:35 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.
23.10.08 09:37:32 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.
23.10.08 09:36:41 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.200.1.
Die 192.168.0.1 war ich über OpenVPN, aber wer oder was kommt denn da immer von localhost?
 
@Chatty Unter Netzwerk sehe ich die Namen, nur im Wlan bereich nicht.
Firewall ist aus und bei Vista ist es auch ein Privates Netzwerk.
 
Das bist Du selber über open-vpn. In jedem Fall protokolliert die Box jetzt jeden Zugriff und jede Änderung über das Webinterface.
 
Im WDS Verbund ( 7270->7270 ) läuft bei mir IPTV mit einer Maxdome Box ohne Aussetzer. Die STB ist am Repeater(7270) per Wlan angebunden.

Der Repeater (7270) blinkt bei mir durchgehend mit der Power Lampe. Beeinträchtigungen gibt es dadurch aber nicht. Kann das jemand bestätigen ?

Ausser der Basisstation bzw. Repeater werden im Wlan Monitor keine Wlan-Clientnamen angegeben. (DHCP ist aktiviert)

DSL ist stabil mit normaler Fehlerrate.
DECT Telefonie funtioniert bissher ohne Probleme.
 
Unter Netzwerk sehe ich die Namen, nur im Wlan bereich nicht.
Was meinst du mit "unter Netzwerk"? Die Vista-Netzwerkumgebung? Es gibt mehrere Möglichkeiten, wo Vista den Namen hernimmt. Die Fritz!Box wird es wohl ausschließlich über NetBIOS machen (Annahme!). Meine FB zeigt jedenfalls die Namen meiner WLAN-Rechner an. :noidea:
 
@mega: In Ergänzung zu Deinem Beitrag mit den ABs:

Anrufbeantworter-Menü verbessert heißt leider nicht, daß jetzt endlich auf dem Display der Gigasets etwas sinnvolles erscheint - nein: es spricht jetzt eine Frau. Extrem nervend: Drückt man die "1", um Nachrichten abzuhören, passiert nicht das, was man gerne will (nämlich die Nachrichten hören), sondern die Frau hält einen ausführlichen Vortrag darüber, welche Tasten man drücken kann. Nachdem man dies absolviert hat, passiert noch immer nichts. Man muß noch einmal die "1" drücken. Das ist eine extreme Verschlechterung der Bedienung des Anrufbeantworters.

Ist das nur bei mir so?
 
PushMail mal wieder

Wenn man auf den Test-Knop drückt bootet die Box nach ca 30 Sekunden warten..... kann das jemand bestätigen?

Außerdem finde ich das die Oberfläche um einiges träger geworden ist... :-(

Alex
 
Wenn man auf den Test-Knop drückt bootet die Box nach ca 30 Sekunden warten..... kann das jemand bestätigen?

Hab ich nach der Installation gemacht und kann es nicht bestätigen. Kein Reboot bei mir.
 
Wenn man auf den Test-Knop drückt bootet die Box nach ca 30 Sekunden warten..... kann das jemand bestätigen?
Alex

Bei mir (Zugriff per Fernwartuing) funktioniert das manuelle Triggern des Push-Services perfekt und ohne Reboot der Box.

Bei mir ist die Firmware bis dato ein Schritt nach vorne: Bis jetzt keinen Syncverlust (nach 7 Stunden). Auch die DECT-Verbindungen haben sich bei mir stabilisiert.
 
jetzt geht's bei mir auch wieder.

Was ich zwischendurch gemacht habe:

Alle ABs gelöscht und wieder angelegt in der Hoffnung das der Letzte in der Liste auch mal seinen Namen annimmt - komisch ist auch das sie umzubenennen sind, aber bei z.B. der Rufumleitung weiterhin Anrufbeantworter1,2,3... steht. Sehr konsequent ;-)

Dann habe ich noch alle Anrufe aus der Anrufliste und aus der Sparchquallitätliste vom VoIP gelöscht - danach ging's jetzt bei mir auch ohne Reboot mit der PushMail... davor war es aber immer und immer wieder reproduzierbar.

Achja und seit der FW kommt mein faxbox ordner auch wieder wenn ich ein internes Fax anlege.... *freu*

Werde jetzt mal testen ob die auch gespeichert werden (also auf dem USB-Stick)

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.