FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobody is perfect :)
 
DECT Abbrüche behoben!?

Auch in dieser Labor bisher keine DECT Abbrüche (Sinus 100, Gigaset2000Pocket)!
 
Hmm, hier bei mir gabs als wesentliche Änderungen vorallem spürbare langsameren Zugriff auf die Weboberfläche und dazu ein nicht mehr funktionierender AB... Toll... :(
 
hmm AB geht wunderbar, langsamere Weboberfläche nur kurz nach dem boot.

Wobei ich dazusagen muss dass ich immernoch die vorherige Labor drauf hab..

werd das bei Gelegeheit mal testen.
 
Mir kommt die Web-Oberfläche schneller vor, als bei der letzten Beta. "Langsam" wird sie z.B. auch wenn man so Dinge tut wie ein nicht funktionierendes Twonky Media zu starten. So lange das läuft, kommt die Oberfläche extrem langsam und träge rüber.
 
Update

Mit der neuesten Labor ists auch nach dem booten ok.

Alles weitere .. mal schauen ...
 
Eigenartig. Was sagt AVM dazu? Bei mir ist das 1%.Wie soll das gehen? [...]

Ich sehe gerade das bei dir die automatische verringerung der WLAN-Sendeleitung funktioniert.
Hast du da etwas besonderes gemacht? Bei mir funktiert das nicht :(

Ausserdem scheint sich bei dir das LAN1-Interface abgeschaltet zu haben.
Das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn der PC aus ist bleibt das IF trotzdem aktiv. Habe natürlich in den Energieoptionen "Automatisch erkennen" gewählt.

Hat da jemand nen Tipp?
Danke schon mal!
 
Hallo,
seit dieser FW erscheint bei mir unter Systemmeldungen dauernd:
Anmeldung an der Benutzeroberfläche der FritzBox von 127.0.0.1 und das permanent!!!
Was könnte das denn sein?? Ich weiß mittlerweile, dass das die eigene Adresse ist. Aber was soll das jetzt? Vorher kamen solche Meldungen nicht!
Gruß
Harry
 
Laut deiner Signatur benutzt du den LCR. Schaue mal hier und lies dir vielleicht auch mal den ganzen Thread durch... :)

Nachtrag: Und nicht zu vergessen, dieser Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Signatur benutzt du den LCR. ... .
Nur hat das der LCR / .59-FW bisher nicht so gemacht, sondern da waren die Meldungen entweder nicht da oder unsichtbar.
Meine Irritation: wieso erscheinen 127.0.0.1 - Adressen überhaupt in der FB? Bisher dachte ich, daß der Local Host nie den Host verläßt. Da die FW das nicht beeinflussen kann, sind also die 127... Meldungen neu aufgenommen worden?
 
Diese Meldungen zum Logon an der Benutzeroberfläche sind mit dieser Labor (oder der davor) neu dazu gekommen. Offenschtlich tut LCR das, und eben auf der Box, also localhost, 127.0.0.1, daher die Meldungen. Kann man nicht wirklich AVM anlasten...
 
Faxproblem

Habe seit gestern die aktuelle Labor drauf.

- Das Update lief problemlos alles wurde übernommen.

- WLAN läuft bei mir erstmals absolut stabil.

- USB Festplatte wurde als NFTS Platte mit 2 Partitionen erkannt. Der Dateitransfer klappt schnell :)

- DECT läuft ohne Störungen an allen meinen Geräten.

- Längere Faxe kann ich noch nicht annehmen, da die USB Platte als Fax Speicher nicht funktioniert. Leider weiss noch nicht warum das so ist.

Fazit: Bin mit der Labor sehr zufrieden (Faxfunktion ausgenommen)
 
- Längere Faxe kann ich noch nicht annehmen, da die USB Platte als Fax Speicher nicht funktioniert. Leider weiss noch nicht warum das so ist.
Hast du denn den internen AB mit Speicher auf der NTFS-Partition laufen? Wenn ja, sollte auch das Speichern des Faxes funktionieren...
 
Faxproblem

Hast du denn den internen AB mit Speicher auf der NTFS-Partition laufen? Wenn ja, sollte auch das Speichern des Faxes funktionieren...

Danke für die rasche Antwort.

Das steht bei meinem Anrufbeantwortermerkmalen:
Diese Funktion kann nur aktiviert werden, wenn der USB-Fernanschluss für USB-Speicher deaktiviert wurde

Und das bei den Faxmerkmalen:
Es können keine Faxe gespeichert werden, da der USB-Fernanschluss für USB-Speicher aktiv ist.

Ich habe aber den USB-Fernanschluss für USB-Speicher schon deakivtiert.
 
Dann befürchte ich, das bei internem AB/Fax die Speicherung nur FAT/FAT32 unterstützt...

Andere Frage in die Runde:
Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?
Code:
dsld[540]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
Läuft permanent (telnet)... :noidea:
 
Dann befürchte ich, das bei internem AB/Fax die Speicherung nur FAT/FAT32 unterstützt...

Danke für den Hinweis, habe Vista und kann da kein Fat 32 mehr formatieren. Werde es an einem anderen Rechner mal probieren.
 
Sollte mit Start/Ausführen/"cmd" (oder WindowsTaste+R, "cmd"), dann
Code:
format X: /FS:fat32
gehen ("X" ggf. anpassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit .. hab heute auch mal nach USB-Leistung geschaut. Ebenfalls 21% - obwohl aktiver :( WLAN Sendeleistung funzt bei mir aber (steht grad auf 50%) .. WLAN PC steht einen Raum weiter.

Timo
 
Sieht AVM den NTFS Status jetzt als stabil an? Der explizite Hinweis, welcher bei den älteren Versionen immer zu finden war, wurde dieses und letztes Mal nicht wieder eingestellt.

Hintergrund: Habe jetzt Subversion 1.5.3 drauf, welches ich produktiv nutzen möchte.

Der DSL-Treiber 1.52.31.01 läuft bei mir gut, hat aber nach 2 Tagen einen Resync aus unersichtlichen Gründen hingelegt. Der in 54.04.63-12365 enthaltene 1.52.27.01 lief dagegen ohne Murren mehr als 5 Tage (bis ich das Update auf diese Version eingespielt habe) durch.

Mit WLAN Clients, die abgehängt werden, habe ich auch keine Probleme mehr. War vielleicht ein Ausrutscher des 461er Builds (?)

Die Anrufbeantworterstimme (Menü) gefällt mir leider gar nicht mehr. Das männliche Pendant hat komplette Sätze wie aus einem Guß gesprochen und war wesentlich besser zu verstehen. Jetzt werden die Sätze der Frau aus Bruchstücken zusammengesetzt (z.B. die Zahlen für Menüpunkte extra eingestreut) und das hört sich sehr abgehackt und schlecht verständlich an. Und (wie schon irgendwann gesagt): Drücke ich die "1", um Nachrichten abzuhören, so will ich in der Tat nur die Nachrichten hören und nicht eine Aufzählung der verfügbaren Menüpunkte. Wenn ich diese Hilfe benötige, drücke ich die "0".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.