FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist 7270 bei dir Basis? Bei mir ist die 7270 Repeater und WDS mit WPA2 läuft leider immer noch nicht

7270 als Basis und 7170 als Repeater mit WPA2 verbunden laeuft bei mir schon seit den fruehen AIO-LaborFWs. Die Frage war immer nur, wie oft der Repeater sich neu anmeldete...
Mit der aktuellen FW macht er das nur noch alle paar Stunden, scheinbar gern nachdem ich mein Laptop aufklappe und sich dieses anmeldet.
Ob es daran liegt, dass sich das Laptop mittels WLAN N anmeldet?
 
7270 als Basis und 7170 als Repeater mit WPA2 verbunden laeuft bei mir schon seit den fruehen AIO-LaborFWs. Die Frage war immer nur, wie oft der Repeater sich neu anmeldete...
Mit der aktuellen FW macht er das nur noch alle paar Stunden, scheinbar gern nachdem ich mein Laptop aufklappe und sich dieses anmeldet.
Ob es daran liegt, dass sich das Laptop mittels WLAN N anmeldet?

Hier WDS mit WPA2 alle 2 Minuten neuer Connect zur Basis *Great Job*
 
Das Mini ist auch bei mir eine einzige Katastrophe. Wenn ich mich nicht direkt neben der Box aufhalte ist der Webradioempfang vollkommen zerstueckelt, und Telefongespraeche reissen nach spaetestens 15 Sekunden ab...
 
Mein Fritz!Mini funktioniert ohne Probleme mit dieser Firmware. Von Verbindungsproblemen etc. ist da keine Spur zu sehen.
 
Also mein Fritz!Mini macht seit der ersten All in One Firmware keine ziecken mehr. :)
 
Meiner auch nicht... wie wärs mit dem Allwetter-Tipp des Werksresets und Neueingebens?:)
 
Kann es sein, dass das Downloadvolumen bei der FritzBox 7270 generell nicht angezeigt wird? Bei meiner alten 7170er Box konnte ich unter "Online-Zähler" mein übertragenes Volumen sehen, jetzt sehe ich nur noch die Zeiten und die Verbindungen. Hab jetzt die Labor Firmware drauf gemacht weil ich dachte dass sich dann was ändert aber nee geht net :(
 
@Edge: Diese Frage ist so alt, wie es 7270 Boxen gibt (und Du hast sie Dir ja selbst indirekt beantwortet) ;)
 

Anhänge

  • Energiemonitor.jpg
    Energiemonitor.jpg
    391.1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich ne Ruftaste für Mobiltelefone an der 7270?
Schon mal kurz auf die DECT-Taste an der Box gedrückt? Das nennt man "Paging"
 
Die ist aber eigentlich für DECT-Mobilteile oder Handgeräte oder wie auch immer man sie nennen will. Unter "Mobiltelefone" versteh ich was anderes. ;-)

@lieblingsbesuch: Begriff verwechselt oder meinst Du wirklich (vielleicht WLAN-)Mobiltelefone?
 
Hai,

Tschuldigung, habe wirklich den Begriff verwechselt. Ich meinte natuerlich die DECT-Gigaset-Telefone (z.B.).

Das mit der Energieauslastung an USB ist jetzt irgendwie weg, obwohl ich nix dran gemacht habe. Komisch.
 
Hi,

Update von der 12657 klappte ohne Probleme, Zeiten in der Anrufliste OK, AB´s funzen...
 
Hi,

nachdem die .657 bei mir nur gezickt und die .59 zuletzt auch nur noch dauergesynct hat, bin ich auf die neue Labor .749 umgestiegen und plötzlich geht alles prima. Sogar mein Siemens 4000 micro funktioniert mit allen Tasten wie es soll. :D

Prima
 
Eigenartig. Was sagt AVM dazu? Bei mir ist das 1%.

Bei mir das selbe:
Hängt ein passiver Hub dran, an dem ein 2GB USB-Stick hängt zeigt der Monitor 21% an; Hänge ich diesen Stick direkt an die Box (ohne Hub) werden 49% angezeigt.
Den Fehler gibt es allerdings schon länger und nicht erst seit dieser Labor.
 
Auch bei dieser Version erhalte ich wie schon bei der vorigen immer die selbe Meldung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "

An was kann das liegen?
 
Und was hast Du für eine Firmware drauf???
 
Uppps, ich hab das ZIP drauf geschoben anstatt das darin verpackte .image, sorry :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.