FRITZ!Box Fon WLAN 7330 Version 107.05.08 vom 12.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(1&1-)OEM-FB, in dem Fall die 7330SL, werden immer stiefmütterlich behandelt. Das ist ja nu nix Neues.

happy computing
R@iner
 
Gut, dann werde ich mich mal zurücklehen und warten ob es bald eine FW von AVM gibt. Die Box funktioniert ja und tut was sie soll und mit der Meldung kann ich gut jetzt gut leben, wußte vorher nur nicht genau was die Meldung für Auswirkungen hat.

Die FW der 7330 hat NICHT funktioniert, das war der Grund warum ich hier überhaupt erst geschrieben habe.

Die Sache mit dem ruKernelTool werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, was das genau ist und was ich damit noch für Sachen machen kann. Aber ich werde erstmal lesen ;)

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
 
Aber ich werde erstmal lesen ;)
das ist immer der richtige Ansatz ;-)

das ruKernelTool ist das "Schweizer-Messer" für die F!B
und der "Daddy" des Programm postet ja gerade hier mit - thx in diesem Zusammenhang an skyteddy/R@iner
 
Ich bin hier ja schon seit langem angemeldet und bisher kam ich immer super ohne aktive Beteiligung aus. Man muss ja nicht zig Male das gleiche Fragen, wenn es eigentlich schon alles beantwortet ist...

Das ruKernelTool scheint echt eine super Sache zu sein, leider habe ich einen Mac aber ich werde meinen Win-PC dafür nochmal reaktivieren, ich muss mir das unbedingt mal genauer anschauen!
 
Alternativ für das ruKernelTool:

  • MAC mit Bootcamp
  • MAC mit XP in der VM (Parallels/VirtualBox). Auch Windows 7 sollte funktionieren.
happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wo hast du die Links für die SL her? Hier funktionieren sie nicht und bei AVM hab ich sie auch nicht gefunden...?
 
Hierher, aber AVM hat da wohl wieder gestrickt, die gehen nicht mehr.......

Gut, dass ich sie schon geladen hab ;-)
 
Bitte, bitte bei AVM wird aufgeräumt;)
 
Wir stehen wohl kurz vor dem Release der letzten Laborreihe. Wenn AVM so viel auf den Fileservern "mengt". Mal gespannt, ob es eine neue Verzeichniskonvention geben wird. Bissl aufräumen auf den Servern täte mal Not ;-)
 
kann man denn irgendwie aus einer 7330 SL eine 7330 machen (Firmware der 7330 aufspielen) um die Festnetzfunktion zu nutzen ??

Danke
 
Da geh ich mal nicht von aus. Die 7330 mit der 7330SL-Firmware zu betreiben funktioniert aber.
 
Gibt es denn von beiden Boxen, also von den Platinen, Fotos? Es sind zumindest 2 verschiedene HWRev, was aber noch nicht wirklich heißen muß, dass der Festnetzteil bei der 7330SL nicht auch bestückt ist.

Einfach mal eine 7330-Firmware auf eine 7330SL mittels ruKernelTool flashen und ein Y-Kabel am DSL-Stecker einstecken und ausprobieren.

happy computing
R@iner
 
Einfach mal eine 7330-Firmware auf eine 7330SL mittels ruKernelTool flashen

Danke für Eure Antworten - bin eher Laie (sorry, neudeutsch: Noob), was ist ein ruKernelTool ?? - wie geht das ???

Danke
 
Dazu schaust du bitte mal in meine Signatur ;-)

Willkommen im Forum :)
 
Mich würde es auch interessieren, ob man aus einer 7330SL eine 7330 machen kann per Firmwareflash

danke für die Mühe
pit
 
ja, habe jetzt schon drei mal aus einer FB 7330SL eine FB 7330 gemacht. Der pos. Nebeneffekt ist, dass die DSL Synchronisation mehr aus der Leitung raus holt als bei der FB 7330SL Fw.
Das Y-Kabel habe ich rein gesteckt (DSL funktioniert natürlich), kann aber die Telefonfunktion der Box nicht testen, da ich kein Telefonsignal mehr habe.

@ R@iner .... der WLan Key hat jetzt 20 Stellen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.