FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

Jetzt ist die Firmware auch über das Webinterface verfügbar.

Gruß Dirk
 
@ApexDE: Sync war nach dem Neustart gleich da - läuft soweit ...

-Matthias
 
Online eingespielt ohne Probleme
Sync war nach dem Neustart auch gleich da :)

Der Rest wird sich zeigen.
 
Leider lauft das neue Update mit meiner VDSL 50000 leitung der Telkom nicht ,musste wieder zurück auf die 89.

Eigentlich schade aber was will man machen.

DSL-Version
1.68.15.17 DSL Aktiv
[0:25:37]
VDSL2 Annex B Broadcom
 
Tja nachdem ich soeben per VPN das Update über die GUI angestoßen haben warte ich vergeblich darauf, dass sie wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Gehe also davon aus, dass das Update bei mir nicht funktioniert hat. Da werd ich mir mal wieder ne Ausrede für meine Frau einfallen lassen müssen warum IP-TV, Internet und evt. das Telefon nicht funktioniert...
Mein Port ist auch ein Broadcom. Details hab ich nicht.
 
Leider lauft das neue Update mit meiner VDSL 50000 leitung der Telkom nicht ,musste wieder zurück auf die 89...

Gleiche Probleme auch bei mir (siehe FehlernachFWUpd84.04.90.png), also zurück zur 89er.




Anbindung: T-Com Call & Surf Comfort VDSL25 (25 MBit Down / 5 MBit Up) analoges Festnetz
AVM FRITZ!Box 7390 FW: 84.04.89
Windows XP Home SP3 und Windows 7 Home Premium 32Bit
 
Hallo,
Der Hinweis, daß es mit diesem Anschluß nicht geht ist seit der ersten Labor nach der offiziellen `89 bekannt und wurde nicht geändert.
Es ist ja auch die Frage, ob AVM dafür schon eine Lösung hat, bzw noch(!) daran arbeitet. Die Hände werden sie sicherlich nicht in den Schoß legen ;)
 
Bei läuft die 90er, wie auch die letzte Labor perfekt. Ist ja auch der gleiche DSL-Treiber.:)
 
Ich habe eben auch die .90 per Fernwartung installiert und bin mal gespannt, ob es danach weniger Resyncs (1-3 am Tag) an dem VDSL-Anschluss werden. Die Labor habe ich übersprungen. Außerdem hatte diese und auch der Vorgänger spontane Neustarts. Mal sehen wie sich das entwickel.

Am 02.03 habe ich dann einen Termin am AVM-Stand auf der Cebit ;)
 
So nachdem ich nun Recovert habe läuft bisher alles. Leitungskapazität hat sich von 109000 auf über 113000 erhöht. Kaum noch Fehler auf der leitung (<5), vorher waren es um die 300.
Mal schauen wie Stabil sie bleibt.
Dirk
 
Ich habe gleich ein Recover gemacht und es funktioniert soweit alles super.
Mir ist nur aufgefallen das der DECT Eco-Modus eingespart wurde oder fehlt der schon länger :confused:
 
Gerade aufgespielt. Jetzt bekomm ich gar keinen Sync mehr. Hänge an einem Broadcom 97.157
 
Broadcom 145.13
Ticket an AVM ist auch raus. Glücklicherweise gibts HSDPA und nette Forenmitglieder die mir in diesem Moment bereits weiterhelfen.... Danke schonmal dafür!
 
Neue FW läuft hier mit Broadcom 147.158 - H0.0 problemlos.
 
update, reboot und neuverbinden - ohne probleme
by s.tyx

p.s.: wer bei m-net ist und sich für natives ipv6 interessiert - sollte mal ins m-net-forum sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich war auch so blöd....

und habe ein Update gemacht...Danach kein Sync, mit dem alten Treiber dann doch. Die Telekomtechnik weiss jetzt auch Bescheid, fühlte sich aber wegen der Fremdhardware (?!) nicht so richtig zuständig. Jedenfalls wollte sich der Techniker, den ich nach drei mal durchstellen an der Strippe hatte, das Problem mit dem Teiber und dem 145.13er Broadcom mal notieren...
Frage: Kann mir jemand sagen, wieso meine FritzBox keine Leitungskapazität in Senderichtung angibt? Wieso auch keinen Störabstand in Senderichtung? Oder ist das bei bestimmten Gegenstellen normal? Siehe Anhang....
Hm, habe jetzt mal an der Störsicherheit (Experteneinstellungen aktivieren!) gespielt und auf einmal kommt die Anzeige für die Leitungskapazität in Senderichtung...aber die Störabstandsmarge kommt nicht zur Anzeige ^^
DSL-Info.jpgscreenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder ist das NAS langsamer geworden? Mehr als 460 Kbyte/s kommen bei mir nicht mehr an und dann ist die Reaktion auch sehr träge.
 
Meiner Meinung nach geht er genauso schlecht wie immer, d.h. etwas über 2 MB/s lesen via WLAN. Via Kabel ist es schneller - normalerweise schon fast 5 MB/s. In jedem Fall ist es völlig unbrauchbar als NAS!
 
Da könnte AVM echt mal am Datendurchsatz arbeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.