FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

Also ich habe meiner Box gestern Mittag auch das neue Update verpasst und die Verbindung ist bisher stabil und ohne Resyncs :) Mit der 89 waren es ca. 2-3 Resyncs pro Tag. Nur die CRC Fehler in der FritzBox sind immer noch unglaublich hoch, mittlerweile bei ca. 30.000 in den letzten 15 Minuten...! Die CRCs der Vermittlungsstelle sind weiterhin bei 0.

Sollte man sowas auch an AVM melden?
 
Das ist völlig normal wenn du die automatische Sperre am iPhone aktiviert hast. Wenn das iPhone gesperrt ist wird die WLAN Verbindung getrennt.

Gruß Dirk

Da ich nicht die ganze Nacht über alle 2 Minuten das iPhone aus der automatischen Sperre reaktiviere, kann das NICHT normal sein, zumal es mit dem entfernten Haken bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" NICHT mehr auftritt. Reproduzierbar. ;)

Achso, es gilt weiterhin: Keine Anwendungen im Hintergrund aktiv, kein push aktiviert.

Ich werde das heute mal melden.

Gruß
Neklleod
 
Auch nach mehreren Tagen mit der 90er FW läuft alles glatt. WLAN, VDSL, DECT gehen wie gewohnt reibungslos. Kein Resyncs o. ä.
 
Meine Erfahrungen: Manuelles Update von der xx.xx.89-18945 verlief ohne Probleme. WDS-Repeater haben sich einwandfrei wieder angemeldet, ebenso der Fritz.Repeater N/G auf 5 GHz. MT-F läuft auch einwandfrei. Mit NAS und IPTV gibt es auch (noch) keine Probleme. Wenn das alles so bleibt, bin ich zufrieden.

Gruß, Famagusta

7390_BoxÜbersicht_xx.04.90.jpg7390_Übersicht_xx.04.90.jpg7390_DSL_xx.04.90.jpg7390_Spektrum_xx.04.90.jpg7390_Statistik_xx.04.90.jpg7390_Störsicherheit_xx.04.90.jpg
 
Also bei mir meldet sich das iPhone nicht dauernd ab, auch wenn ich die Option mit den für 300 Mbit/s optimierten Kanälen aktiviert habe. Habe jetzt länger mal einfach Webradio laufen lassen auf dem iPhone, keine Probleme!

Nur wenn ich es liegenlasse und nichts mache, und es sich irgendwann sperrt, dann meldet es sich ab. Das war aber schon immer so.

Gruß kzuse
 
Ich werde das heute mal melden.

Gruß
Neklleod

Du nicht aber dein iPhone. Wem melden, AVM? Kannst du tun wenn du dich gerne auslachen lässt. Wenn dann ist das ein Apple Problem.

Gruß Dirk
 
So .... ich konnte jetzt auch mal die gefixte '90er-Firmware aufspielen. Bisher noch keine Probleme.

Gruß
 
Welchen DSL Treiber hat diese gefixte Version?
 
Ich hatte heute schon 3 Neustarts der Box und das ist schon eine Austauschbox! Wenn das so weiter geht bekomme ich noch Stress mit meiner Frau, denn es ist schon blöd wenn das Fernsehprogramm ständig anhält und die Telefonverbindung abbricht.
 
Die von mir verwandte gefixte '90er Firmware hat die DSL-Treiber 1.68.16.17
 
Heute in der Nacht habe ich es auch gewagt. Die Firmware ging zwar nicht über das Onlineupdate. Leider nur manuell, aber dafür sie läuft TipTop. Ich habe das erste Mal keine Fehler in der Anzeige.
 

Anhänge

  • screenshot.12-02-2011 05.54.53.jpg
    screenshot.12-02-2011 05.54.53.jpg
    177 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht aber dein iPhone. Wem melden, AVM? Kannst du tun wenn du dich gerne auslachen lässt. Wenn dann ist das ein Apple Problem.

Gruß Dirk

Vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge. Leute wie dich braucht dieses Forum! ;)
 
Guten Morgen

jetzt hat es mich irgendwie seit vorletzter Woche erwischt meine Fritzbox lief zu meiner Zufriedenheit schnell und ohne Reboots.

Vor zwei Wochen hat es begonnen das sich die Fritz Nachts neu startet. Geändert worden ist nichts auch der Aufstellungsort ist der gleiche geblieben.

Ich nutzte immer noch die Firmware-Version 84.04.86 an einem Infineon 9.6.3.11 - H0 0

Ist die neue Firmware zu empfehlen ?
 
Naja, für einige - wie zum Beispiel mich - ist der Eco-Mode schon wichtig. Aber ich vermute, dass der Eco-Mode nun immer automatisch eingestellt wird, wenn alle Endgeräte das unterstützen. (Ist aber wie schon geschrieben nur reine Spekulation.) ;-)
Jedenfalls ist er beim Update erhalten geblieben.

Viele Grüße
Michael
 
hallo
Ich habe nun auch die 90er drauf .Leider hat das bei meinem Anschluss keine Veränderung gebracht.Es bleibt bei 7-10 DSL-Verlusten pro Tag.
Das komische ist ich habe den Treiber:1.68.16.14 an einem :Infineon 10.8.2.9-HO O B 5004946544EA 42900 37 303334.
sollte die Final nicht den .17er Treiber haben ? Wenn ja wie bekomme ich den darauf ??



gruss toeften
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.