Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Morgen !

Also bei mir hat AVM bei der FW stabilitätstechnisch gute Arbeit geleistet. Mit der letzten FW blieb der Sync mit Entertain @VDSL25 @ Infineon 10.8.5.8 nur länger stabil (+/-20/30 Tage) wenn ich alle Stör Regler nach links gestellt habe. Hat bei meiner Leitung keine Performance gekostet.

Mit der aktuellen FW stehen die Regler ganz rechts und bisher 10 Tage Sync. Wenn das so bleibt, wäre es gut.
 
........... Manuell kann ich aber über Mobilfunk (bei eingesteckten ISB Stick) die Verbindung herstellen. Weiss nicht ,ob es ein bestimmtes Zeitlimit gibt ,bevor über UMTS verbunden wird.

mich würde bei Dir interessieren, ob sich Deine Mobilfunkverbindung dann stabil hält -wenn sie dann aktiv ist-
oder ob dann sporadisch UMTS einfach unterbrochen wird, so wie bei mir.

(Egal ob "Dauerhaft halten" , oder "Trennen nach x Sekunden" aktiviert sind ...)

Anschliessend muss ich meine 7390 komplett neu starten um eine UMTS Verbindung überhaupt wieder herzustellen.

VG
 
Ist euch aufgefallen, dass der durchschnittliche Stromverbrauch gestiegen ist? Bei mir war er bei der vorherigen Firmware immer bei ca. 30% nun ist er 45%.

Auch habe ich Probleme mich via FTP und DLNA (Serviio) zwischen einzelnen Rechnern im WLAN zu verbinden. Muss ich da mein WLAN irgendwie manuell anpassen? Dass WLAN Geraete kommunizieren duerfen ist aktiviert.
 
wurde hier schon geschrieben. Nicht der Stromverbrauch ist höher, nur die Berechnung läuft jetzt anders.
 
wurde hier schon geschrieben. Nicht der Stromverbrauch ist höher, nur die Berechnung läuft jetzt anders.

Danke...ich arbeite mich heute Abend durch den ganzen Thread durch. Ich denke mal irgendwer hat den Strom gemessen...oder hat AVM eine offizielles Statement rausgegeben?
 
Habe gerade mal den WLAN Gastzugang ausprobiert weil ein LG KC910i anscheinend nicht mit WPA2 sondern nur mit WPA zurechtkommt.
Gast IP im WLAN ist wohl 192.168.179.x auch wenn ein selbsgewählter IP Range für das "private WLAN" anderweitig gewählt ist.
Allerdings ist mir aufgefallen das bei Quad Wlan durch die Bruttodatenraten laut AVM Tool bzw. Windows bei den Clients deutlich sinken.
Zum Glück benötige ich Gast WLAN nicht oft.
capture_001_17032012_141241_FB7390Gast.jpg
 
Wenn ich bei mir in Windows auf Wireless Connection Status gehe wird da nur 150 Mbit/s angezeigt. In der Fritzbox zeigt es aber die fuer 802.11n bekannten 300 Mbit/s an.

Kann es sein, das Windows das irgendwie beschraenkt? Es kommt mir naemlich so vor, dass mein WLAN nicht so die tolle Datenrate bringt (ich mache viel mit DLNA).
 
Es muss WPA2 verwendet werden.
Und bei schlechter WLAN-Verbindung wird eh gerne ein langsamerer Modus verwendet.
 
Es muss WPA2 verwendet werden.
Und bei schlechter WLAN-Verbindung wird eh gerne ein langsamerer Modus verwendet.

Kann ich unter Win7 erzwingen, dass der Laptop WPA2 verwendet?

Einer meiner anderen Laptops unterstuetzt glaube ich nur WPA. Deswegen kann ich es glaube ich nicht in der Fritzbox erzwingen. Muss mal nachschauen.
 
Probier mal obs mit WPA2 in der Fritte klappt oder der andere dann wirklich nicht will.


Hab grade ein Grandstream GXV3500 IP Video Encoder/Decoder ausprobiert. Weigert sich wie gehabt mit der Fritte.
 
Probier mal obs mit WPA2 in der Fritte klappt oder der andere dann wirklich nicht will.


Hab grade ein Grandstream GXV3500 IP Video Encoder/Decoder ausprobiert. Weigert sich wie gehabt mit der Fritte.

Ich habe gerade in der Fritte ;) WPA2 erzwungen. Leider zeigt es mir unter Windows bei den Eigenschaften meiner WLAN Verbindung an dass die Geschwindigkeit 150.0 Mbps ist. Wie ist es bei Euch? Ich glaube frueher war es bei mir 300 :(
 
Nach dem dem Update von der 84.05.05 trat dasselbe Problem wie bei den Labors auf:
Kein Streaming vom Fritzmedia und dem Mybooklive. Weder Musik, Bilder oder Videos
lassen sich zum Samsung TV streamen. Im Gegenteil, nach einer gewissen Zeit stürzt
der TV sogar ab und zu ab. Die 84.05.05 erledigt das ohne Probleme. Hat da jemand einen
Tipp ?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Der TV stuerzt ab??? Krass...hab ich noch nie erlebt.

Ich habe auch Verbindungsprobleme. Ich habe die Funkeinstellungen manuell geregelt. Vorher hatte ich Funkkanal 1. Der wurde aber von den Nachbarn mitbelegt. Die Belegung kann man in der Fritzbox sehen. Also hab ich einen Kanal gewaehlt der frei war. Auch habe ich Funknetz auf nur g+n umgestellt - keinen Plan ob das was bringt. Jedenfalls funzt es jetzt.
 
Der TV stuerzt ab??? Krass...hab ich noch nie erlebt.

Kommt häufiger vor als man meint. Momentan gibt es auch bei bestimmtem Digital-Sat-Receivern Probleme mit der neuesten Firmware. Warum soll es da anders sein als bei IT Technik ? ;)

Gruß
Sandra
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich benutze Kanal 5 plus einem Repeater an dem der TV angeschlossen ist. Abgestürzt ist vielleicht übertrieben. Der TV hängt im Netz und versucht was weiß ich !
Da hilft nur Netztrennung oder warten bis irgendwann ! Die Frage ist, wieso macht die 84.05.05 und die 84.04.91 keine Probleme und danach geht nichts mehr.
Es kann also nicht an meiner Konfiguration liegen, sondern es muss etwas grundlegendes an der Firmware verändert worden sein !
 
Nach vielem Hin und Her und Probieren und testen kommt mein Laptop (Dell Wireless 1702) nicht über 6,5 MB/Sek.
Weder unter Bestbedingungen, noch unter "nur WPA2", etc.

WLAN's sind nur 2 in der Umgebung.

Mit der letzten 05'er Final lief es problemlos über 9-10 MB/Sek.

Ich weiß nicht wieviel Feedback Mails ich an AVM geschickt hab (ca. 8-12) aber da scheint AVM sich auf taub zu stellen.

An der Stellschraube muss noch gedreht werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.