Fritz!Box Monitor 1.00.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei Outlook. Probiere mal testweise folgendes:

Erstelle einen Eintrag in Outlook ohne Landesvorwahl und mit 0049 anstelle dem +49, dann importiere diese und übertrage diese auf die Fritzbox. Wenn jetzt alles in Ordbung ist, dann haben wir es hier mit einem altbekannten Problem bei Outlook zu tun, so sehe ich das jedenfalls.

Der MPM (Mobile Phone Manager) von Siemens kommt da nämlich auch nicht so richtig mit der Umsetzung klar.

Nachtrag: Sorry hatte noch etwas vergessen.
 
Da ich weder in Outlook noch in der Fritzbox / dem FBM mit dem Adressbuch arbeite, hatte ich zwar dieses Problem nicht, aber ich weiß, dass es im Forum mehrere Threads zu dem Thema gibt, auch für Rückwärtssuche, etc. Diese Thematik wurde ausführlich und m.W. erfolgreich besprochen.
Leider habe ich gerade keinen Link "zur Hand", aber die Suchfunktion ist bestimmt erfolgreich! Vielleicht hilft das ja weiter?
(Wo ich die von Dir genannten Filter setzen sollte, hab ich leider nicht durchschaut ... das liegt aber wohl an mir.)
 
Hab ich grade getestet, macht kein Unterschied. Aber klingt auch unlogisch. Das konvertieren von +49 nach 0049 klappt ja auch, aber im Tel.buch der Fritzbox darf keine Landesvorwahl mehr stehen sonst kann die Box das nicht den Anrufen in der Anrufliste zuordnen.

Also in Outlook hab ich Kontakte im Format:
+49 (1234) 1234567 oder
+49 12341234567

Die werden genauso im FritzBox-Monitor Telefonbuch dargestellt und beim Exportieren in das FritzBox7170-Telefonbuch werden alle Nummern einheitlich in
004912341234567
gewandelt, also selbst mit und ohne Klammern um die Vorwahl wird das schön einheitlich.
Nur leider kann das FritzBox7170-Telefonbuch damit nix anfangen, weil die Anrufe in der Anrufliste OHNE Landesvorwahl (0049) stehen.
 
Frosch schrieb:
Selbst die manuellen Einstellungen in der FRITZBoxMonitor.ini haben nix gebracht.
Also setzten der folgenden Filter:
...
Da kannst du die Filter setzen, in der

c:\Programme\Fritz!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.ini
 
So unlogisch klingt das nicht, es geht hier um das Feld "Landesvorwahl" und "Ortsvorwahl" in Outlook. Sie stehen in Beziehung zueinander. Doch die Bezeichner für diese Felder sind nicht ganz standardmäßig. Zwar wird beim Import der Adressen das ganze richtig umgewandelt, aber dennoch wird in der Fritzbox das ganze zusammengeworfen. Aus welchen Grund auch immer. In der Fritzbox gibt es ja schließlich auch die globalen Eingabefelder "Landesvorwahl" und "Ortsvorwahl". Wie lauten da die Feldbezeichnnungen? Vielleicht kann da ein Fachmann mehr was dazu sagen.

Bei dem MPM war es immer so, daß ich dann nach dem Export auf mein Handy bei allen Telefonnummern korrigieren mußte, obwohl der Import von Outlook zu MPM augenscheinlich richtig aussah. Verstehst du was ich meine?
 
Kennt das Progamm eigentlich keine Sip-Uris?
Entsprechende Einträge werden rot dargestellt und beim Wiederaufspielen des Telefonbuches auf die Box (wird beim Betrieb der akt. Telefonie-Labor Firmware gelöscht) werden diese nicht übertragen.
 
informerex schrieb:
OliverC schrieb:
... einzelne VoIPs / MSNs von der Überwachung ausschließen könnte, was auch aus anderen Gründen (mehrere Nutzer im Haus) sehr wünschenswert wäre.

schau doch mal in die .ini ;-)

Hab ich gemacht, finde aber nichts dazu... hat's wer gefunden?
 
habe letzte woche durch zufall die neue Monitor-Version entdeckt.
mit der 44er hatte ich ja das problem, das bei eingehenden
faxen auf fritz!fax 4 box der monitor eingefroren bzw. abgestürzt ist.

das geht jetzt mit der 49, läuft also prima. fehlfunktionen
konnte ich noch nicht feststellen.

der pc hängt über LAN an der 5050.
 
Seit heute stürtzt der FBM beim Einlesen der Anrufliste von der Box ab, hat bisher eigentlich immer funktioniert
Deinstallation, Neusistallaton, stürtzt immer noch ab. Die erzeugte Anrufliste.csv enthält nur die Kopfzeilen.
Irgend eine Idee?

Tschö, Jojo
 
Wie mache ich es denn, dass ich Anruferinformationen als Ballon Tipps bekomme, das wäre ja ganz nett?
 
... wurde hier schon mal angesprochen: Balloon Tips sind in dieser Version (und auch schon der vorherigen .44er) nicht mehr vorgesehen, leider.
(Die gabs früher mal, dafür waren andere Bugs in der Software, sodass es wenig Sinn macht, diese weiterhin zu nutzen.)
 
da jfritz bei mir keine tray-nachrichten anzeigt würde ich nun hierfür gerne den FBM nehmen. Doch es ist sehr nervig, dass dieser bei der Rückwärtssuche den Browser benutzt.
Gibt es hier die Möglichkeit die Rückwärtssuche (evtl. durch Einbinden eines externen Tools oder dergleichen) im Hintergrund durchführen zu lassen und die Infos in die Traynachricht einzubinden oder in einer zweiten Traynachricht oder Popup anzeigen zu lassen?
 
Telefonbuch mit Fritz!Box Monitor drucken

Hallo,
kann von Euch jemand das Telefonbuch aus dem FB-Monitor drucken? Ich bekomme immer nur die Titelleiste und dann eine leere Seite :confused:
Gruß Striker52
 
Anruferbild zuordnern

Hallo, wie und wo muss ich ein Bild vom Anrufer installieren?
Die Option in der .ini habe ich aktiviert aber ich finde keine Einstellung für den Ort der Bilder ... weiß jemand mehr?

Gruß Helmut
 
Das kannst du über den entsprechenden Eintrag des Teilnehmers machen. Klicke mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag, gehe auf "Adresse bearbeiten". In dem Fenster findest du unten dann die Option "Bilddatei für die Anzeige bei einem Anruf". Hier gehst du dann auf "Browse" und wählst das benötigte Bild aus...
 
Bommel_0507 schrieb:
Anruf". Hier gehst du dann auf "Browse" und wählst das benötigte Bild aus...
Danke für die Antwort ... aber diese Option finde ich da leider nicht :(
In meiner .ini habe ich "UsePersonBitmap=1" gesetzt!
Muß ich noch mehr in der .ini setzen?
Mein System: Win Vista 32bit

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh... :noidea: , keine Ahnung ob das vielleicht an Vista liegt? Bist du dir sicher, das da nichts ist (siehe Screenshot)?

PS: Entferne bitte mal das Vollzitat, ist gegen die Forenregeln... ;)

Nachtrag: Auch wenn's blöd ausschaut, aber hast du das hier schon berücksichtigt?
 

Anhänge

  • FB Monitor Anruferbild.JPG
    FB Monitor Anruferbild.JPG
    29.2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe UsePersonBitmap=1 gesetzt!
Ist denn niemand hier der das mit Vista erfolgreich getestet hat?

Gruß Helmut
 
Das meinte ich eigentlich nicht. Hast du auch das Semikolon vor dem Eintrag "UsePersonBitmap" entfernt?
 
Schmunzel ... das Semikolon habe ich natürlich auch entfernt und das Programm anschließend neu gestartet! Trotzdem fehlt mir dieser Eintrag beim bearbeiten des Eintrages so wie in Deinem Bild dargestellt!

Gruß Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.