FRITZ!Box - WeatherApp, BenzinApp, Callermonitor, ExtraPhonebook [1.5.0.4]

Das kannst du mit Boardmitteln von Windows machen.
Einfach in den Autostart einbinden.

Wenn du Windows nur 'schlafen schickst', kann das Programm an bleiben. Die Verbindung wird nach dem Start refreshed.
 
@mobiljoe123

ich habe die Listener Routine etwas überarbeitet, ein kleines Testprogramm geschrieben und hier angehängt.
Kannst du das mal ausprobieren? Bitte das eintragen, was du auch bei dem anderen Programm eingetragen hast.
Der Port sollte ja stimmen. Bei Fehlern bitte ein Screenshot posten.

Danke


EDIT: die Testversion gelöscht. Wird nicht mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.2.0.3 ist Online:

-Anzeige von Geburtstagen, mit oder ohne Alter ist jetzt einstellbar
-Positionierhilfe von Text/Bilder bei 'bearbeite Wetterinfo'
-Bearbeite Wetterinfo: Dateiname wird angezeigt
-Interne Änderungen
-Anzeige, ob der Listener läuft
-einfacher Click auf das TrayIcon, öffnet die Anwendung

und auf Wunsch eines Einzelnen:
-FuelContainer. Fasst mehrere Tankstellen zusammen und zeigt sie an. :)

Die anzuzeigenden Werte müssen natürlich positioniert werden. Siehe Beispiel im ersten Post.
 
Super,

endlich habe ich meine 2 Tankstellen.

Ein extra Dankeschön dazu.

Gruß Ws
 
Hallo JCC,

bei http://ip => Ergebnis: 1: Listener läuft...

Gruß
mobiljoe

EDIT: Mit der aktuellen Version kommt keine Fehlermeldung mehr. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mobiljoe,

manchmal ist kein Bild auf der Wetterseite. Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn du Wetter.com anzeigen möchtest, lege dir eine neue Preview an und lade die Datei 'WetterCom_Fuel.wif'. Die ist im Zip mit drin.
Hier kannst du dann den Link für Wetter.com eingeben.
Diese Vorlage kannst du auch einstellen wie du möchtest.
 
Mach ich. Danke.
 
Hallo jcc,

die neue Version stürzt bei mir jetzt nach 1-2 Stunden mit einer Windows Fehlermeldung ab!

Keine Ahnung, ob Windows, FritzBox.exe oder eventuel die neue Labor Firmware meiner FB daran Schuld ist.

Hab Window XP SR3 32 Bit, neueste Updates immer drauf.

Fehlermeldung von Windows:
FB-Fehler.jpg FB-Fehler2.jpg

Gruß Ws
 
Hallo jcc,

wollte mich mal schnell bedanken. Hast ein schönes Programm geschrieben.

Ich hatte es erst heute Morgen gefunden und gleich ausprobiert. Bei mir läuft es seit einer Stunde gut. (7370 mit aktueller SW und 2*FritzFone)

Mal schauen ob ich auch eine Fehlermeldung bekomme.

Wenn man deine Denke erst verstanden hat, ist es ein Kinderspiel die Einstellungen für sein eigenes Bild zu erstellen. Klasse :)

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ws65
Hallo. Mit den Screenshots kann ich leider nichts anfangen. War das nur einmalig? Oder hast du regelmäßig alle 1-2 Stunden einen Absturz?

@Uwe61
freut mich, wenn es dir gefällt. Ich hoffe, meine Denke ist nicht allzu wirr. :) Ich sehe Dinge meistens immer aus der Entwickler-Perspektive. Das ist dann halt etwas schlichter.
Danke auch dir, für die Rückmeldung.
 
Wenn du Windows nur 'schlafen schickst', kann das Programm an bleiben. Die Verbindung wird nach dem Start refreshed.

Hallo JCC,
Hast Du hier etwas geändert? Seit dem letzten Update bekomme ich nach dem "Schlafen schicken" folgende Fehlermeldung:
FRITZ!Box_Fehlermeldung.jpg

Gruß mobiljoe
 
Hallo mobiljoe123,

ist durchaus möglich, das es mit einer letzten Änderung zu tun hat. Das letzte Update musste ich allerdings quasi unvorbereitet machen, da die Seite mit den Spritpreisen geändert wurde.
Ich sehe mir das im Laufe des WE aber an.
 
Hallo,

hab immer noch Probleme
1. Programm stürzt bei XP mit Window Fehlemeldung ab, mal nach 10 Min. mal nach mehreren Stunden.
2. wenn Programm laüft, bleibt XP öfters beim runterfahren hängen, beende ich es vorher fährt XP normal runter.
3. bei Versuche mit Windows 7 sieht die Anzeige auf dem MT-F ganz anders aus. Schrift zu groß und überschneidet sich dann.
Kann nicht die Einstellungen aus XP übernehmen, muss immer neu justieren.
Umgekehrt genauso, Einstellungen von Windows 7 werden auf XP immer kleiner dargesellt.
muss immer 2 versch. *.wif Dateien haben.
Bei Windows 7 bis jetzt keine Abstürze, läuft der PC aber auch nie mehr als 2 Stunden.

Gruß Ws
 
Hallo ws65,

danke für die Hinweise.
Ich werde mal meine VMWare anschmeißen und mir das ansehen.

Bei mir läuft übrigens Win 7, 64 Bit.
 
Version 1.3.0.0 ist Online:

-Verhalten beim 'Aufwach-Modus' geändert

Bitte mal testen. Es sollte keine Abstürze mehr beim 'Aufwachen' von Windows geben. Getestet auf XP in einer VM.

@ws65
das Problem mit der Schrift konnte ich nicht nachstellen.
Hast du evtl. eine andere Schriftart benutzt und diese gibt es nicht auf beiden Rechnern?
In dem Fall wird eine andere Schriftart genommen. Da kann es passieren, das Schriftgröße und -Laufweite anders sind.
Wie ist es denn im oben im 'Kopf'? (Created by JCC und Uhrzeit)
Stimmen die Abstände denn da? Oder sind dort auch Unterschiede?
 
Hallo JCC,

Fehler beim "Aufwachen" ist immer noch da. WIN 7 32bit.

Gruß mobiljoe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.