Fritz!Fax über 7270/IP (Kabel Dt.) bricht immer ab beim Versenden?!

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und möchte über meine 7270 hin und wieder auch mal ein Fax versenden (im momentan besonders dringend :cool:).

Fritz!Fax für Fritz!Box ist installiert, die 7270 wurde dabei erkannt, CAPI ist aktiviert. Wenn ich ein Dokument nun faxen will, erscheint "Kanal1: Senden", aber dann tut sich nichts mehr...und irgendwann (nach einer Dauer von 45 Sekunden bis 60 Sekunden) bricht das ganze ab oder aber läuft komplett ins Leere (zuletzt gehabt: 30 Minuten, dann habe ich selbst abgebrochen).

Wo könnte ich noch ansetzen?

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo,

nein, nicht alle, sondern nur von diesem Tool incl. der erweiterten Einstellungen... ;)
 
Erledigt! :p

SS1_Pikachu.jpg


SS2_Pikachu.jpg


Jetzt bin ich ja gespannt...danke schonmal!

EDIT: Öhm, die Links werden hier nur verstümmelt angezeigt...wie soll ich jetzt Bilder posten? "Nativ" im Forum geht's ja offenbar auch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi buesing_de!
Öhm, die Links werden hier nur verstümmelt angezeigt...wie soll ich jetzt Bilder posten? "Nativ" im Forum geht's ja offenbar auch nicht?!

Externe Hoster werden hier nicht akzeptiert!

Profitieren Sie von meinem Know how und sparen Sie dadurch viel Zeit und Geld!

Zitiert von der Webseite die deinem Nick entspricht. Lade die Bilder bitte mit dem Foreneigenen Manager hoch (Briefklammersymbol).
 
Danach hatte ich gesucht - bei der Funktion "Direkt antworten" fehlt die Option jedoch...nächster Versuch:

SS2_Pikachu.jpg
SS1_Pikachu.jpg
 
Hallo,

so, nun schick ich dich ins Install-HowTo (Link in meiner Signatur) und das arbeitest du jetzt ab!
Danach lass das Tool noch mal Laufen und Teste, ob der Versand funktioniert.
 
Hab's hinbekommen - ich habe in den Erweiterten Einstellungen von ISDN zu analog gewechselt, dann lief's. Jetzt steht's wieder auf "ISDN", läuft aber immer noch.

Weiß der Henker...:confused:
 
es sind einige Einstellungen nicht korrekt, daher hat doc dich gebeten, die Punkte abzuarbeiten.
 
Das hätte ich mit Sicherheit auch akribisch getan - vermutlich fehlt mir momentan schlicht die Muße, aber ab dem Hinweis "Einstellung (siehe Kompendium Punkt 3, 1) an Hand der Tools von Pikachu (siehe Kompendium, Punkt 5, 2. und 3. Link von oben)" bin ich ausgestiegen...dann folgen eine Reihe von Screenshots aus den Tools, die mir so auch nicht viel sagen.

Sorry, ich will nicht lernresistent wirken, aber ab einem gewissen Zeitpunkt steht der Nutzer nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand. Aber dieser Zeitpunkt ist sicherlich individuell und ich habe derzeit einfach zu viel andere Dinge um die Ohren und will auch nicht wg. jedem Detail nicht immer nachfragen.

Anyway, es läuft und das bleibt - hoffentlich - auch so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.