Fritz!Fax - Anzeige von Fax-Eingängen im internen FB-Speicher/USB-Speicher möglich?

sidney2008

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

eine Frage:

Wenn ich in meiner 7390 oder 7270 einstelle, dass er eingehende Faxe sowohl via Mail weiterleiten als auch auf USB-Speicher weiterleiten soll, greift dann die Fritz!Fax-Software auf den USB-Speicher zu, um mir im EINGANGS-Journal die bis dato eingegangenen Faxe anzuzeigen?

Danke und nette Grüße
Sidney2008
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! Und gib bitte Deinem Titel eine aussagekräftige Überschrift.
 
Danke für die Antwort!

Gibt es eine Softwarelösung, um die im virtuellen Fax-Gerät einer FirtzBox 7290/7093 empfangenen Faxe aus dem internen Speicher bzw. dem an der FB angeschlossenen USB-Speicher so anzuzeigen, wie das die Fritz!FAX Software macht? Also mit Eingangsdatum, Absender etc.?

Gruß
testit
 
Hallo,
Ich meine, dass es vom User Pikachu dafür ein Tool gibt. Vielleicht kannst Du über die Suchfunktion etwas dazu finden.
 
@Zwerch, nee, er hat ein Tool, dass die PDF auf dem Fax-Ordner ins SFF-Format nach Fax4Box konvertiert (siehe Kompendium Punkt 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tool namens Windows-Explorer, mit dem man das Verzeichnis auf dem USB-Speicher der Box anzeigen kann. Dort erscheinen die Einträge in der Form
Code:
20.04.10_21.05_Telefax.032212349xxx
Eine Verknüpfung auf das Verzeichnis leitet den Explorer direkt dort hin.
 
Hallo,
Ich meine, dass es vom User Pikachu dafür ein Tool gibt. Vielleicht kannst Du über die Suchfunktion etwas dazu finden.


Hi,

Du hast ein gutes Gedächtnis:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162372&p=1073751#post1073751

"Die Funktionalität des Programms Fritz!Fax soll durch ein Script erweitert werden.
Faxe die sich auf einem an der Fritz!Box angeschlossenen USB-Speicher befinden,
sollen mit Frirz!Fax dargestellt und verwaltet werden können."

Danke Dir!

Nette Grüße
sidney2008
 
Hi sidney2008!
Die in #3 genanntenFirtzBoxen kenn ich noch nicht, aber in den neueren Softwareversionen der 7390 werden eingegangene Faxe auch in der Anrufliste angezeigt (Symbol). Per klick auf das Symbol kann man sich das Fax auch gleich anzeigen lassen.
 
Macht nichts, dafür kennst Du sicher die aus #1.

Der Hinweis von Dir auf die anklickbaren Faxe ist durchaus interessant, nur meinst Du sicherlich das Webinterface der FB. Und dieses ist üblicherweise nicht permanent offen bzw. loggt Dich regelmäßig nach einer gewissen Zeit aus.

Freundliche Grüße
Sidney2008
 
Hallo,

ich hatte doch oben den Link
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162372&p=1073751#post1073751
gepostet.

Der müsste doch auf die richtige Lösung verweisen, oder nicht?

Ich möchte in der FritzFaxSoftware die über die FRITZBOX empfangenen und auf angeschlossenen USB-Speicher abgelegten Faxe im Eingangsjournal sehen.

Normalerweise würden Sie wohl dort nur auftauchen, wenn ich den Fax-Empfang über die SOFTWARE realisiere.

Nette Grüße
Sidney2008
 
...Normalerweise würden Sie wohl dort nur auftauchen, wenn ich den Fax-Empfang über die SOFTWARE realisiere.
korrekt.
dh entweder das Tool verwende oder mit anderen Behelfs-Varianten (wie Einbindung/Verknüpfung - sodann nicht direkt sichtbar) vorlieb nehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.