FRITZ!fax für FRITZ!Box (Fax4Box)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:oops: sorry, nicht gesehen.

Caddy
 
Ich habe das Problem das trotz eintrag in der reg und keinem installierten capi das setup nicht installieren läßt

Habe dann gemerkt, nach dem ich an der router konfiguration rumgebastelt habe, das dass setup meine Konfiguration nicht mag.

Die FBF hängt hinter einem Router (LinkSys) und hat die einstellungen einer festen IP und das die Box sich ins über das vorhandene netz ins internet connecten soll...

Nachdem ich der FBF gesagt habe "Du bist der Hauptrouter - WAN und Einwahl geht über dich" lies sich das setup schon mal besser installieren, die Box wurde gefunden aber setup hing sich denoch in den wald...

Betreib nsonst noch einer die FBF hinter einm Router und hat das FritzFax installieren können ?
 
Hallo,

ich habe die FritzBoxFonWLAN.
FritzFax funktioniert prima. Kann ich den Capi-Server einfach aktiviert lassen, wenn ich ein Fax gesendet habe (Fax-Emfang benötige ich nicht) oder besteht dann die Gefahr eines Dialers?!?
Gibt es eine Möglichkeit den Capi-Server nach Faxversand automatisch zu deaktivieren und bei erneutem Versand automatisch zu aktivieren?-
Tastenkombination am Telefon finde ich lästig!
Oder kann man wenigstens am PC den Capi-Server aktivieren und deaktivieren?

Mime
 
also ich habe es bewusst so eingerichtet dass der capi nicht immer aktiv ist.
So haben dialer auf meinem rechner keine chance.
(ich hab zwar noch nie einen gehabt und meine auch nie einen zu bekommen, finde aber die möglichkeit das einzuschalten nicht schlecht)
 
Hi Mr-Fly,

Ich möchte Capi auch nicht immer aktiviert haben!
Wie hast du denn eingerichtet, dass Capi nicht immer aktiv ist?
Geht das automatisch oder musst du nach dem Faxen jedesmal die Tastenkombination am Telefon bemühen?

freesurfer
 
tja, ich habe das gefühl, dass alle die hier im thread, die ein passwort auf der box hatten, den capi dann nicht automatisch aktiviert haben.
Bei mir hatte der auch gefragt während der install, ich hatte auch ja gesagt, aber mich hat dann schon gewundert, dass er nicht nach dem passwort fragte.
 
Mime schrieb:
Kann ich den Capi-Server einfach aktiviert lassen, wenn ich ein Fax gesendet habe (Fax-Emfang benötige ich nicht) oder besteht dann die Gefahr eines Dialers?!?
Wenn Du die Capi-DLL nicht im Windows-Verzeichnis, sondern nur im Programmverzeichnis liegen hast, dürfte die Gefahr ziemlich gering sein.


Mime schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Capi-Server nach Faxversand automatisch zu deaktivieren und bei erneutem Versand automatisch zu aktivieren?
Wie wäre dadurch ein Dialerschutz gegeben, wenn sich die CAPI bei "Bedarf" einschaltet? ;)

Mime schrieb:
Oder kann man wenigstens am PC den Capi-Server aktivieren und deaktivieren?
Ebenso hier - wenn der PC selbst die CAPI einschalten kann, ist jede Schutzwirkung wieder hin. Die einzige Möglichkeit, einen solchen Schutz zu ralisieren, ist die Trennung von Schalter und Applikation.

Da ich aber - wie gesagt - die Gefahr, wenn die DLL nur im Programmverzeichnis liegt, für sehr gering einschätze, habe ich die CAPI bisher dauernd eingeschaltet.


Gruß,
Wichard
 
Es gibt eine neue Anwendung der Netcapi in Verbindung mit Fax4Box: Mißbrauch eines lokalen Faxgeräts als Drucker

Folgende Konstellation ist gegeben: Ich habe die Fritzbox parallel zu meinem Faxgerät an einem analogen T-Net-Anschluß angeschlossen. Wenn ich nun über Fax4Box ein Fax an eine echte Faxnummer verschicke, dann wird auch eine Verbindung zu dieser Faxnummer aufgebaut. Mein lokales Faxgerät reagiert aber auch auf das ausgehende Fax und empfängt dieses.

Das externe, eigentlich gewünschte Faxgerät empfängt bei mir aber nur die ersten paar Zeilen der Seite, während mein lokales Faxgerät alles komplett empfängt. Soweit so gut. Ich befürchte nur, daß die Zielgruppe dieser Entdeckung - ähm - doch recht klein sein wird...

Weitere Nebenwirkung dieser Parallelschaltung ist übrigens, daß die Eingabe von z.B. *31# am lokalen Faxgerät die an der Fritzbox angeschlossenen Telefone seltsamerweise klingeln läßt.
 
Parallelschaltung war noch nie technisch korrekt, schön daß Du auf solche Nebenwirkungen aufmerksam machst. Eine solche passive Faxweiche wie in Deinem Fall finde ich sowieso etwas daneben, eine Krücke sozusagen, aber bei korrekter Verschaltung mit TAE-N sollte das Fax zwar rangehen, aber nicht empfangen.
 
fritz!fax

Hallo zusammen, mir wurde vor einiger Zeit hier schon einmal gehofen.
Nun habe ich wieder ein Problem.
Ich habe mir die fritz!fax_3_06 Software runter geladen.
Jetzt weiß ich nicht was man bei "Kennung" eingibt, wird damit meine Telefonummer mit oder ohne Vorwahl gemeint? Oder kommt da ganz was anderes rein.

Danke und liebe Grüße
Julia

PS Ich habe DSL analog Anschluß und die Fritz!Box Fon WLAN
 
Hallo Julia!

Die Antwort gibt eigentlich die Hilfe, die bei Fritz!Fax dabei ist:

Fritz!FaxHilfe schrieb:
Fax-Einstellungen

Kopfzeile
Die Kopfzeile kann bis zu 32 Zeichen enthalten und erscheint oben auf jeder Faxseite.

Kennung
Die Teilnehmerkennung enthält üblicherweise Ihre Rufnummer, sie kann aber auch zusätzlich Ziffern, Leerzeichen und das Pluszeichen ‘+’ enthalten. Es stehen Ihnen 20 Zeichen zur Verfügung. Die Teilnehmerkennung erscheint ebenfalls oben auf jeder Faxseite.
Du kannst also in die Kopfzeile zum Beispiel einen Namen oder Firmennamen eintragen. Die Kennung wird meist in der Form +49 (0)xxx yyyyyyy angegeben.

P.S. Ich hänge Deinen Beitrag mal an den Fax4Box-Thread an.
 
Hallo Zusammen!
Habe folgendes Problem:
Installation läuft ohne Fehlermeldung durch, Box wird erkannt, Fritz!Fax kann gestartet werden.

Jedoch werden trotz Anzeige während der Installation die Druckertreiber nicht installiert, d.h. verschicken per Fritz!Fax funktioniert nicht.

Auch ein Neustart sowie die erneute Installation der Software brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hoffe mal, Ihr könnt mir helfen.

System:
Windows XP Pro SP2
Fritz!Box Fon WLAN FW *.*.89

Gruß
Flo
 
Gib uns etwas mehr Input, bitte:
[s:ebfa39b6da]- Welches Betriebssystem?[/s:ebfa39b6da] Edit: Das hattest Du gerade aber noch nicht angegeben... ;)
- Welche Rechte hat der installierende User?
- etc.

Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Gib uns etwas mehr Input, bitte:
[s:6a5a5691a7]- Welches Betriebssystem?[/s:6a5a5691a7] Edit: Das hattest Du gerade aber noch nicht angegeben... ;)
- Welche Rechte hat der installierende User?
- etc.

Gruß,
Wichard

Stimmt, ist mir zu spät aufgefallen, hab mir auch grad erstmal ne Signatur gebastelt.
Zu den Angaben:
Der Benutzer unter dem ich installiere ist Mitglied der Administratoren Gruppe.
Bisher installierte Drucker: Lexmark X1100 Series, FreePDF XP.
Bisher war keine FRITZ!ISDN-Software auf dem Rechner installiert.

Mehr Angaben fallen mir auf die Schnelle nicht ein :shock:
 
Kann man die Capi Funktion auf der Box durch FW-Mod z.b. 30 Minuten nach manuelem Aktivieren automatisch deaktivieren?
 
DasFlo schrieb:
...
Habe folgendes Problem:
...
Jedoch werden trotz Anzeige während der Installation die Druckertreiber nicht installiert, d.h. verschicken per Fritz!Fax funktioniert nicht.

Hallo Flo,

ich vermute einen Fehler im Installationsprogramm von Fritz!Fax!

Sieh mal' nach, welche Druckeranschlüsse auf Deinem System existieren. Die kannst Du unter den Eigenschaften eines auf Deinem System installierten DruckerTreibers ansehen, z.B. des Lexmark: also unter Drucker/Lexmark/Eigenschaften/Anschlüsse. Da könnten evtl. schon die beiden Druckeranschlüsse für die beiden Fritz!Fax-Druckertreiber zu sehen sein, aber ohne die Fritz!Fax-Druckertreiber selbst!.

Vorgehensweise:

Fritz!Fax nochmals desinstallieren und danach, aber vor der Neuinstallation von Fritz!Fax, in Drucker/Lexmark/Eigenschaften/Anschlüsse die evtl. vorhandenen Fritz!Fax Druckeranschlüsse von Hand entfernen.

Danach installiere nochmals Fritz!Fax neu bei ausgeschalteter evtl. vorhandener Software-Firewall.

-Jesko
 
@jesko
Bin laut deiner Anleitung vorgegangen. Die Anschlüsse wurden sauber entfernt.
Jedoch ist nach einer Neuinstallation von Fritz!Fax der Druckertreiber wieder nicht installiert.
Naja mal schauen. Vieleicht gibbet ja bald ein Update der Software :evil:
 
@Flo

Nun würde ich mir mal die Registrierung mit Regedit ansehen. Ich vermute mal, daß die folgenden Schlüssel nicht existieren, oder?


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker]

mit den 3 Unterschlüsseln:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\DsDriver]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\DsSpooler]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\PrinterDriverData]



entsprechend die Schlüssel für den Color-Fax-Drucker-Treiber:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker]

mit den 3 Unterschlüsseln:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\DsDriver]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\DsSpooler]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\PrinterDriverData]


-Jesko
 
@Jesko
Richitg, nix da. Nur die Schlüssel von den Druckern die ich eh sehe.
Könntest Du die Schlüssel exportieren und mir zukommen lassen?

Gruß
Flo

jesko schrieb:
@Flo

Nun würde ich mir mal die Registrierung mit Regedit ansehen. Ich vermute mal, daß die folgenden Schlüssel nicht existieren, oder?


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker]

mit den 3 Unterschlüsseln:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\DsDriver]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\DsSpooler]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Drucker\PrinterDriverData]



entsprechend die Schlüssel für den Color-Fax-Drucker-Treiber:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker]

mit den 3 Unterschlüsseln:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\DsDriver]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\DsSpooler]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\FRITZfax Color Drucker\PrinterDriverData]


-Jesko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.