[Problem] Fritz!Fax Installation startet nicht mal Win7/64

odin568

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte wieder Fritz!Fax installieren. Betriebssystem ist wieder Windows 7 Professional 64 Bit.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Installation nicht mal startet. Er entpackt zwar noch, aber dann kommt die Sanduhr. Der Prozess "FRITZ!fax_3.07.04.exe *32", sowie "Setup.exe *32" laufen ewig, ohne dass sich was tut.

Habe daraufhin die Installationsdatei entpackt und direkt die Setup.exe ausgeführt - ohne Erfolg, da kommt nur die Sanduhr.

Als Admin starten, neu herunterladen hat alles nichts geholfen.

Kann mir einer weiterhelfen? Habe nichts gefunden, was darafu schließen kann, warum die Installation nicht mal anfängt. Alle Lösungsvorschläge greifen erst später...

Danke!
 
Hi,
danke, aber das habe ich schon probiert.

Dein Zitierstil finde ich jetzt auch etwas unpassend wenn man das aus dem Zusammenhang reist, ich gehöre zu denen, die lange suchen bevor sie einen Thread aufmachen.
Wie ich geschrieben habe, habe ich nichts gefunden, was darauf schließen kann, warum die Installation nicht mal anfängt. Das einzige wäre Kompatibilitätsmodus, das hatte ich aber schon probiert.

Trotzdem danke ;)

Edit: Was ich auch probiert habe: Firewall aus, Virenscanner aus, hatte ich ganz vergessen...
 
Es wird trotzdem daran liegen, dass du die Version mit dem Builddatum vom 1.12.2011 verwendest. Hast du eine Version von Fritz!Fax mit einem vorherigen Builddatum, z.B. vom 16.03.2011, versucht?
 
Hallo,

aktiviere/deaktiviere mal die Netcapi auf der Box mit den Keypads und einem Telefon:
Code:
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an
Dann mit der rechten Maustaste im Explorer auf die FRITZ!fax_3.07.04.exe und als Administrator ausführen.

BtW, gibt deinem PC vorher ne feste IP. ;)
 
Hab CapioverTCP aus- und angeschaltet, keine Änderung
Feste IP hab ich.
Habe die Build vom 01.12.11. Hat aber schonmal funktioniert mit der Installationsdatei. Ich habe keine andere Installationsdatei, wo bekomme ich die her oder kannst du mir die schicken?

Danke euch!
 
Soetwas kann passieren, wenn eine vorherige Installation scheitert und die Reste nciht vollständig beseitigt werden können.
Lies mal hier.
 
Die neue Installationsdatei hilft leider auch nichts...

Ich komme mit der Anleitung von loeben irgendwie nicht so ganz zurecht. Die verlinkten reg-Dateien sind für 2k und xp so wie ich das verstehe...

Das RegKeyTool gibt mir folgenden output:

Code:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\InprocServer32
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\ProgID
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\InprocServer32
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\ProgID
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{44EC0535-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{44EC0535-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\1.0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\InprocServer32
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{44EC053A-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\ProgID
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\TypeLib\{44EC0535-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\TypeLib\{44EC0535-400F-11D0-9DCD-00A0C90391D3}\1.0
 
Kann mir keiner helfen? :-( Habe alles mögliche versucht, leider immer noch ohne Erfolg...
 
Lade dir doch einfach das Pikachu-Tool herunter und versuche es nach dieser Anleitung.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, machst du Hardcopies vom Pikachu-Tool und stellst die hier als Anhang rein.

Joe
 
Hi,

Danke schonmal. Das PRoblem mit den Anleitungen ist, dass sie erst dann Sinn machen, wenn FritzFax installiert ist. Soweit komm ich ja noch gar nicht. Wenn ich ich täusche, lass ich mich gerne belehren :) Hier ein Screenshot vom Tool, ist logischerweise alles leer:
Unbenannt.JPG
 
Da ist doch nichts leer!
Da steht doch, dass du die Capi-dlls in den richtigen Verzeichnissen hast.
Hast du die NetCapi auch per Telefon eingeschaltet?
Warum hat deine FritzBox nicht die Standard-IP?

Joe
 
stell doch die IP der Box auf Standard - per LAN PC/Lapi angeschlossen, probierst die Install. sodann nochmals.

@Joe
das Prog. wurde nicht korrekt installiert, das stimmt schon, sieht man daran dass der Prog.-Pfad nicht vorhanden ist. lediglich die capi2032 ist als "rest" einer vorherigen Fehlinst. evtl. noch vorhanden.
 
Danke schonmal. capi2032 hatte ich versehentlich über das Tool installiert, hab es damit jetzt wieder gelöscht.

Stimmt, was sein kann ist die IP-Adresse - ich bin in nem anderen Subnetz als Standardmäßig und gewohnheitsmäßig hat bei mir der Router die 254.

Habe gerade ein paar Downloads am laufen die ich nicht abbrechen will, ich probiers später und berichte!

Danke schonmal!
 
Leider nix... hab die IP auf 178.1 geändert, kein Erfolg...

Hier nochmal der Output:

Unbenannt2.JPG

Edit: NetCapi hab ich übers Telefon angestellt.
 
die Installation*(?) hast du mit der Standard-IP nochmals probiert.
*in jedem Fall mit "rechter Maustaste als Admin" ausführen.
 
Ja, das hab ich gemeint, war verwirrend geschrieben.

Ip geändert, FB und PC neu gestartet, PC über DHCP, Installation als Admin ohne Erfolg, auch im Kompatibilitätsmodus kein Erfolg. :-S
 
ich hab leider die "alte" .exe nicht mehr auf dem Rechner, sonst hätte ich dir die mal gegeben. - sorry - muss jemand anders helfen
 
Hat noch jemand die alte Inst.-Datei?

Hallo Zusammen,

ich verfolge das Thema schon eine Weile denn der Windowsrechner meine Frau wurde auch gerne faxen können und ich habe hier genau das selbe Problem. Zum glück habe ich hier meinen MAC und da funktioniert alles :)

ich hab leider die "alte" .exe nicht mehr auf dem Rechner, sonst hätte ich dir die mal gegeben. - sorry - muss jemand anders helfen

Vielleicht hat ja noch jemand die ältere Vorgängerversion?

Das wäre toll!


Gruß


Werner
 
Ich habe noch eine 3_06_44 vom 14.6.2007 mit 10.831 KB und eine 3_06 vom 03.01.2007 mit 8.136 KB hier.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass die für WIN7 geeignet sind.
Dazu kommt dann das Probem mit den Installationsresten in der Registry - die wahrscheinlich dir auch jetzt die Probleme machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.