Fritz Fon C5 klingelt nicht bei Türsprechanlage

Hallo.
Ich glaube die hatte auch eine **1 Nebenstelle. Unsere Vermutung ist schon richtig. Die Anzeige **2 spricht auch dafür.
Kannst ja mal versuchen wie #23.
 
Noch mal zum zusammenfassen. Das alte Telefon ist auf der **1 was auch immer leutet. Auf dem Display steht wenn jemand klingelt **2 Haustür ruf an. Die Türsprechanlage befindet sich auch auf der Fon 2 (**2). Warum sollte ich bei der Klingeltaste **1 eintragen wenn das Telfon doch sowieso klingelt. Sollte ich nicht lieber **9 oder **610 **611 für die beiden C5er eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hatten wir schon mal aber jetzt gehen wir wieder zurück. Nummer der Klingeltaste ist nicht das Klingelziel was gerufen wird sondern die Nummer die gerufen wird von der Tür um TFe zu starten. Die TFe startet nur wenn diese Nummer gerufen wird. Ob es mit **1 geht weiß ich auch nicht weil es ja eine Internnummer ist aber soll ein Versuch sein. Sonst bleibt nur In der Doorline die Nummer ändern. Aber ich weiß auch nicht ob Du dann vielleicht ein Passwort nicht hast.
**1 ruft die Tür. TFE in FB meldet sich weil es ja jetzt die Nummer ist auf die sie reagieren soll. Jetzt wird der TFE Modus in der FB gestartet und die Klingelziele werden gerufen.
 
Achso. Dann probier ichs mal mit der **1

--- Nachtrag ---

**1 hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wenn bei Klingelziel auch die FON C5 eingetragen waren geht es so wohl nicht.
Schade, dann muß die **1 aus der Doorline 06 raus und für Taste 1 die 11 in die Doorline und Fritz Box.
 
Diese Variante funktioniert nicht. Standartmäßig war in der FB und der Doorline die Klingeltaste 1 die 11 und das hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Hab mich mit Eumex versehen. Die hatten **11 bis **14.
Nicht die eins sondern mit **11 versuchen.
Eine von den 11 bis 14 war in der Eumex die Abfragestelle.
Ich denke die erste **11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich galube die eumex hatte 11 bis 14 denn früher bevor wir die FB hatten und jemand geklingelt hatte stand auf dem Display immer 14.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Habs verbessert **11 versuchen.
Die 14 war die NST wo sie angeschlossen war . Passt auch.
 
Ich habe **11 und 14 probiert beide funktionieren nicht.
Wir sprechen aber über die konfiguration in der FB nicht das ich das falsch verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ist schon richtig in der FB Nummer der Klingeltaste. Wenn **11 , **12 oder **13 nicht gehen weiß ich auch nicht mehr. Das waren die möglichen Ziele in der Eumex.
 
Das Problem ist gelöst. Es war eine schwere Geburt.
Die Lösung:
In der Doorline sind die Klingeltasten als 11 12 13 und 14 programmiert. Bei einem klingen wird also die **11 **12 **13 **14 gewählt. Jedoch ruft die Fritzbox bei **10-19 die **1 an bei **20-29 die **2 usw. Nun musste ich einfach als Klingeltaste die **91 registrieren (ACHTUNG Registrierung in der Doorline nicht in der Fritzbox)(91 für alle Telefone -> ruft folglich die **9 an). Wichtig ist, wenn man eine T01/02 besitzt und nur einen Taster hat die 2. Klingeltaste (Werkseinstellung 12) als erste behandelt wird. Folglich würde es reichen die 12 als 91 festzulegen.

Vielen Dank Multireed für deine Tatkräftige Unterstützung
 
Hallo.
Schön das du zufrieden bist und es hinbekommen hast und in die Doorline schauen konntest.
Ich bin mit der Lösung nicht ganz mit weil es läuft so alles am TFE Modus vorbei. Ist jetzt so geschaltet wie FB früher ohne TFE Modus.
Ich will hoffen das auch Deine FOn C5 jetzt alles machen wie sie es sollen mit Tür auf und Anzeige.
 
Ja tun sie. Sprechen und öffnen geht so wie früher und ohne Probleme. Ein Bild hatten wir sowieso nie.

Edit DM41: Zahlreiche Vollzitate und Doppelposts in diesem Thema entfernt.
Bitte mal mit den Hinweisen zum Verfassen eines Beitrags befassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.