FRITZ!Fon Keine Wetterdaten mehr nach Zeitumstellung

Hab's jetzt erst eingerichtet. Wahrscheinlich ging es vorher auch nicht.
 
Achtung!
Da wird nix automatisch gemacht.
Im Herbst muß der Haken selber entfernt werden.
(Hatte ich irgendwann schon mal geschrieben und auch AVM gebeten den Text anzupassen)

Man kann auch GMT+2 einstellen und den
Und es ist mir gelinde gesagt wurst. Sorry. Warum? Weil es nicht neu ist. Aber solange es so funktioniert und mir das Wetter in meinen C5/C6 angezeigt wird.
So what!
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ja nur, daß ihr euch nicht wundert, wenn es im Herbst nicht "automatisch" zurück geschaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: hardstyler.rw
Bei mir waren auf 2 x C6 plötzlich Temperaturen von über 100 Grad in der Vorhersage, auf dem dritten "keine Wetterdaten". FF und FB neu gestartet, es hat gestern nichts gebracht. Andere Wetterstationen funktionierten auch nicht. Heute morgen Alles wieder normal.
 
Ich wollte ja nur, daß ihr euch nicht wundert, wenn es im Herbst nicht "automatisch" zurück geschaltet wird.
Das muss man natürlich auf dem Schirm haben. Genauso wie die vielen anderen Dinge die man an seinem Router so konfiguriert.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen Alles wieder normal.
Bei mir auch!
War wohl ein Selbstheilungseffekt, oder es werden im Hintergrund Time-Updates für diese Funktion gemacht, die vor 02:00 Uhr
laufen und damit die MESZ verpasst haben (schauen wir mal was im Herbst passiert).

Harry
 
Auch bei mir zeigt das C4 seit heute früh wieder die Wetterdaten an (ohne, dass ich etwas gemacht hatte).
Der "unbekannte Fehler" beim Checken auf Firware-Updates vom C4 (für Mobilteil und FRITZ!Box) ist aber noch vorhanden!
Edit: nach Neustart der FRITZBox kein "unbekannter Fehler" mehr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen Alles wieder normal.
Was zu erwarten war,da soviele das gleiche Fehlerbild beschrieben hatten.
Da konnte man davon ausgehen,dass die Server anfragen wohl fehlschlugen.

Der "unbekannte Fehler"

das hatte ich mit meinen 2x C5 auch seit die 7.25 auf der 7590 war
Ein Fritzbox Neustart hat bei mir abhilfe geschaffen
 
Von: AVM Service
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Nach den uns vorliegenden Informationen sollte sich das Problem in der letzten Nacht um 0 Uhr behoben haben.

Wir konnten den Fehler nachstellen und werden ihn in einem kommenden Update (vor der erneuten Zeitumstellung) beheben.


Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)
 
Also vielleicht doch ein "23h" Problem (und im Herbst dann ein "25h Problem")? Ist ja nicht das erste mal, das AVM mit der Zeitumstellung mitunter ein paar Probleme hat(te).
 
Bei mir haben sich die Wetterdaten nicht von selbst wieder eingestellt.
FritzBox 7590 mit mehreren C6, alles mit aktueller Firmware

Mein Lösungsweg war:
Am C6: Menue --> Einstellungen--> Anmeldung--> Anmelden--> OK --> (keine Taste an FritzBox drücken) Zurück--> Auflegen
Danach wurde das Mobilteil synchronisiert und alle Wetterdaten waren wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Heute plötzlich 1 C6 ständig am Wetter aktualisieren, die beiden anderen Alles normal. Habe es gem. Anleitung von @Reinsen
gemacht, und es funktioniert tatsächlich....
 
Ich hatte das Problem am Zeitumstellungs-Sonntag auch, aber das hatte sich am Tag danach in der Tat von selbst erledigt.

Ich hatte das nicht als Fehler eingestuft; ich gehe nie davon aus, dass Services 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365,25 Tage im Jahr zur Verfügung stehen - es gibt immer die Möglichkeit, daß ein Dienst ausfällt, warum auch immer.
 
Ist ja nicht das erste mal, das AVM mit der Zeitumstellung mitunter ein paar Probleme hat(te).
Oh ja, davon kann ich schon mehrere Lieder singen. ;)
Die 25h im Herbst werden sie wieder nicht beherrschen, zumindest im Online-Zähler, da bin ich mir jetzt schon sicher.
 
Soweit ich weiß gibt's ein Sommerzeit-Umschalt-Signal nur beim DCF-77-Protokoll - da wird eine Stunde lang ein Bit gesetzt, wenn eine Umstellung ansteht (Bit 16, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/DCF77 ).

Ansonsten müssen die Clients selbst wissen, wann die Sommerzeiten der jeweiligen Orte sind. Soweit ich weiß muß Microsoft sogar was in Windows patchen, wenn sich irgendwo was am Ob oder Wann der regionalen Sommerzeiten in der Welt ändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.