[Info] Fritz!Powerline 546E 7.13 (1.5.0.2-20)

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,867
Punkte für Reaktionen
456
Punkte
83
Für den PL 546E gibt es ein Wartungsupdate: AVM

Verbesserungen:
  • Seit FRITZ!OS 7.10: WLAN Mesh Steering kann Geräte (z.B. Smartphones oder Computer) automatisch zum besten WLAN-Mesh-Repeater lenken (Access Point Steering)
  • Anmeldung an der Benutzeroberfläche mit einem FRITZ!Box-Benutzerkonto vereinfacht
  • Unterstützung des neuen Anmeldeverfahrens im kommenden FRITZ!OS für FRITZ!Box

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Recovery gibt es auch:

# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.13

## Powerline:
- **Behoben** FRITZ!Powerline-Produkte, die per Powerline mit FRITZ!Powerline 546E verbunden sind, bekamen im Heimnetz nur den Update-Status "derzeit nicht ermittelbar..." angezeigt
- **Behoben** Fehlerhafte Anzeige der mit FRITZ!Powerline 546E verbundenen FRITZ!Powerline-Produkte in der Heimnetz-Übersicht der FRITZ!Box

## System:
- **Verbesserung** Anmeldung an der Benutzeroberfläche mit einem FRITZ!Box-Benutzerkonto vereinfacht
- **Verbesserung** Unterstützung des neuen Anmeldeverfahrens im kommenden FRITZ!OS für FRITZ!Box
- **Verbesserung** Diverse kleinere Verbesserungen der Benutzeroberfläche
- **Änderung** Option zum Erstellen und Wiederherstellen einer Sicherungsdatei entfernt

## WLAN:
- **Verbesserung** Kompatibiltät zu Sonos Multiroom Lautsprechersystemen verbessert
 
@eisbaerin
Danke für die Ergänzung, meine Infos waren nur die, die mir der PL angezeigt hat.

Musste den PL nach dem Update 5 Minuten vom Netz nehmen, bis er wieder funktioniert hat.:oops::rolleyes:

Harry
 
Hier noch was:

# Versioninfo: 118.07.13
# Buildnummer: r84269
# Checkpoint: r
# Boxinfo: HWID=190;OEM=avm,avme;

Ich suche ja noch so ein Teil preiswert. Es braucht noch nicht mal PL können.
 
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.13

## Powerline:
- **Behoben** FRITZ!Powerline-Produkte, die per Powerline mit FRITZ!Powerline 546E verbunden sind, bekamen im Heimnetz nur den Update-Status "derzeit nicht ermittelbar..." angezeigt
- **Behoben** Fehlerhafte Anzeige der mit FRITZ!Powerline 546E verbundenen FRITZ!Powerline-Produkte in der Heimnetz-Übersicht der FRITZ!Box
Damit könnte mein berichteter Bug endlich in ein Release gegossen worden zu sein. Eine Beta auf Basis der 07.12 mit einem Fix hatte ich bereits am 01.10.2019 von AVM bekommen....

## System:
...
- **Änderung** Option zum Erstellen und Wiederherstellen einer Sicherungsdatei entfernt
Ich frage mich nur, warum diese Option entfernt wurde? Damit muss man nach einem Werksreset ja alle Setting von Hand wieder einstellen :eek:
 
Ich frage mich nur, warum diese Option entfernt wurde?
Ich auch.
Wurde aber auch bei allen Repeatern gemacht.
Laut AVM braucht man das nicht mehr, da ja alles über Mesh übertragen wird.

Ach war die Zeit noch schön - ohne Mesh.
 
Ich bekomme auch nach ordnungsgemäßen Update des 546e auf 7.13 immer noch im Heimnetz der 7590 "Update ausführen" für die 546e angezeigt. Gleiches gilt für die Anzeige auf der Fritz!Box-Hauptseite:

FRITZ!OS: 07.21 - Version aktuell
Ihre anderen FRITZ!-Produkte: Mindestens ein Update verfügbar

Hat das noch jemand?
 
Hallo Zusammen,

ich benutz 3 Stück PL 546e, bei einer habe ich FRITZ!OS 7.13 bei den anderen beiden bekomme ich kein update aufgespielt ich habe nicht einmal die Möglichkeit etwas manuell zu machen (ich habe mir die Datei schon runter geladen) die andern 2 haben noch FW 1.1.1.3-0 wie kann ich FRITZ!OS 7.13 manuell aufspielen?

Danke für Infos
 
Du kannst das Update manuell über das WI aufspielen (Update-Datei):

Harry

1609940723729.png
 
Danke für die Info. Das hatte ich bereits gemacht.
Ein zweifacher Neustart der 7590 hat aber die Meldung verschwinden lassen. Also alles gut.
 
Die 7.14 ist da:

 
Hallo Zusammen, ich hole meine Frage nocmal hoch....

ich benutze 3 Stück PL 546e, bei einer habe ich FRITZ!OS 7.14 bei den anderen beiden bekomme ich kein update aufgespielt weil ich nicht auf die Oberfläche der Powerline komme, ich habe nicht einmal die Möglichkeit etwas manuell zu machen (ich habe mir die Datei schon runter geladen) die andern 2 haben noch FW 1.1.1.3-0 wie kann ich FRITZ!OS 7.14 manuell aufspielen?
1650809150960.png

Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch mal mit dem AVM-PL-Tool: KLICK

Harry
 
Hallo,

aktuelle Firmware vom FTP-Server herunterladen.

Um die Benutzeroberfläche des FritzPowerline 546E aufzurufen, welcher per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden sein muss, im Browser »http://fritz.powerline« oder die IP-Adresse des FritzPowerline 546E eingeben.
  1. In der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline wählen Sie "System / Update".
  2. Wechseln Sie auf den Tab "FRITZ!OS-Datei".
  3. Geben Sie ein Kennwort ein, klicken Sie auf "Einstellungen sichern" und wählen Sie einen Speicherort für die Sicherungsdatei mit den FRITZ!Powerline-Einstellungen aus.
  4. Klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen Sie die FRITZ!OS-Datei aus, die heruntergeladen wurde.
  5. Klicken Sie auf "Update starten".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.