FRITZ!Repeater 1200 AX Inhaus/Labor 8.10

Das Verhalten kann man wohl als Bug werten und sollte bestenfalls von Dir gemeldet werden.

Wenn ich Pech habe, wird es dann ein verstörter Entwickler auch für die deaktivierte Einstellungsübernahme abschalten.

Ähnliches Thema:
Im alten OS gab es für den WLAN-Gastzugang bei deaktivierter Einstellungsübernahme eine Option, dass der Gastzugang den Status des Mesh-Masters annehmen kann, d.h. wenn man den Gastzugang des Mesh-Masters aktiviert/deaktiviert, wurde er auch im Mesh-Client aktiviert/deaktiviert.

Jetzt müsste ich im Master und in allen Clients den Gastzugang separat aktivieren/deaktivieren (, wenn das nicht Home Assistant für mich machen würde)

Wenn man die eine Option deaktiviert sieht man aber das er auch trotzdem das Aufzeichnet die Ausnutzung ....

Ansicht fehlt nur.....

Also bei mir stimmt der angezeigte Speed nicht. Obs an der parallelen Labor der 7690 liegt, kann ich nicht sagen. Nur mit der alten 7690er labor und 7.58 Release war es nicht so. Zuvor 1300-1600mbit auch im DL.

1757001318968.png

1757001394045.png

Hier das gleiche. Aber mit 7.58 ist alles wieder gut. Denke hat hiermit was zu tun

• Verbessertes dynamisches Smart Repeating ermöglicht höhere Datendurchsätze für am FRITZ!Repeater verbundene Endgeräte

bislang verhält sich der 1200 AX mit der Labor unauffällig, alles i.O. auch die Datendurchsätze - läuft bei mir als AP

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, nutze die 1200 AX allerdings nicht als Repeater sondern als AP.

FRITZ.Repeater_1200_AX-08.10-124386-Inhaus.image
[Edit Novize: Pfad zur Inhaus-Firmware gelöscht, es werden nur noch die Dateinamen geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das schon immer das gleich beim Start die vollen 160 Mhz an unteren Kanälen verfügbar sind?

So schnell eine neue inhaus? Haben wohl gemerkt das die 386 etwas Buggy war/ist

Seit den Inhaus Versionen von heute ist Radar Erkennung zu aggressiv. Bei jedem Kanal Wechsel springt es an. Und das obwohl nachdem Start es erfolgreich abgeschlossen wurde.

Sieht man aber nur wenn man in den Ereignis log schaut. Bei der Kanal Übersicht passiert nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mondarmin99
Kann nur von der letzten inHaus abraten, andauernde Drops etc.

Bin jetzt zurück zur 7.58 Stable

Und das mit Radar Erkennung beim Kanal Wechsel im 5ghz Band nervt auch

8.10-124710 BETA verfügbar

Habe gerade ein Update vom Release 7.58 auf die Labor 8.10-124710 von gestern auf meinen 1200AX erfolgreich durchgeführt.

Dabei wurde die WLAN-Einstellungen selbstständig geändert. Die Verschlüsselung wechselte von WPA2 auf WPA2+WPA3 und PMF hat sich somit automatisch aktiviert.

Lt. AVM hat der Hersteller dem 1200AX sogar WIFI7 und MLO spendiert, da sage ich doch mal DANKE!:rolleyes:o_O

Zwischenablage1987.jpg

• Like
Reaktionen: maxe74
MMh, würde das erklären warum Homedale als Maximalen Speed 5764,5 anzeigt? Geht man zurück auf 7.58 wird weniger Angezeigt. Seit der ersten Inhaus Version ist das so

Ja, man muss aber beim 1200 AX unter Funkkanal beide Bänder (2,4 & 5 GHz) auf "WIFI 7" stellen. Geht aber nur über das Support-Menü. Ist ein wenig versteckt.

Aber nicht vergessen, MLO einzuschalten.

Und wo da? Finde nichts bei wizard/support

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,806
Mitglieder
376,762
Neuestes Mitglied
frankiso