FRITZ!Repeater 1200 AX Inhaus/Labor 8.10

Erst müsst ihr euren Sarkasmus-Detektor kalibrieren, dann klappt das schon.

Es war ein Spaß. :)

Wie soll ein (älterer) Repeater mit älterer Hardware durch ein SW-Update plötzlich WLan 7 und alle spezifizieren Features können?

Die FRITZ!-Entwickler sind schon gut, aber zaubern können sie auch nicht.

Mit der neuen Inhaus kann man wieder Kanal Wechseln ohne das jedes mal die Radar Erkennung erneut erstmal für 10-15 Minuten arbeiten muss. Danke dafür

Und Homedale ließt die Geschwindigkeiten was das Gerät kann wieder richtig aus. Bis zur Inhaus davor war bis 5764,5, jetzt wieder 2402 die Maximale Geschwindigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zu der aktuellsten Labor 8.10-124710 BETA

Unter "Heimnetz-Zugang" hatte ich unter "Individuelle Einstellungen...." -> Sicherheit WPA2 fest eingestellt
Jedes Mal wenn ich die Seite speichere und verlasse und neu aufrufe steht wieder folgendes
wpa2u3.png

Zum Vergleich bei einem Reperater 6000 (hier wird WPA2 -> zu WPA2 (CCMP) auch fest eingestellt und bleibt übernommen!
wpa2_only.png

Liegt es an der Labor? ... oder liegt es an einem generellen Unterschied zwischen Repeater 1200AX und 6000.
Beide Geräte sind im selben Mesh und alle benutzen für 2,4 + 5 GHz dieselbe SSID, Sicherheit etc.

Tips, wie ich das WPA2 (CCMP) auch beim 1200AX fest eingestellt (behalten) lässt?

Hallo,

Alles vor der 8.10-124947 Inhaus ist dermaßen Buggy. Da merkte man das sie echt am Testen sind. Also mit der Aktuellen 8.10-124947 Inhaus habe ich das Problem nicht. Gerade vor 1 Minute getestet. Er speichert es und behält die Einstellung auch mit der Aktuellen 8.10-124947 Inhaus

P.s. Ausnahme natürlich die Final 7.58...

8.10-125056 Inhaus

8.10-125152 BETA

Die aktuelle Labor-Version 8.10-125152 funktioniert bei uns auf 3 Repeatern (bisher) absolut perfekt und fehlerfrei.

Ich denke, dass in Kürze die offizielle Version freigegeben wird.

• Like
Reaktionen: JoDre
Laut Changelog ist das wohl auch so geplant...

• Like
Reaktionen: JoDre
8.10-125428-Inhaus kann gefunden werden...

• Like
Reaktionen: mondarmin99
Neue Labor Version: 8.10-125504 ist heute erschienen.

8.10-125602 Inhaus kann gefunden werden...

• Like
Reaktionen: mfehleisen und GNUMAS
Von Labor automatisch auf Inhouse - was soll der Mist?

Bildschirmfoto vom 2025-10-22 13-22-54.png

Wenn du auf der Masterbox eine Inhouse FW laufen hast, ist das ganz normal, auch wenn auf deinem Repeater eine Release Firmware laufen würde, wird dir in so einem Fall eine aktuelle Inhouse Version angeboten.

• Like
Reaktionen: MSprecher und GNUMAS
Dumme Frage vielleicht. Ist das bei jeden repeater so?

Die Masterbox gibt es für alle Mesh Komponenten vor.

Auch wenn es ein leidiges Thema ist. Also müssten darunter auch die neuen Repeater fallen?

Repeater, Fritz!Boxen und Smart Home Geräte von Fritz!

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,762
Neuestes Mitglied
frankiso