FRITZ!Repeater 2700 / FRITZ!OS 8.06

Hallo und Frage in die Runde: fiept/pfeift/surrt der 2700 bei Euch auch so stark?
Im Vergleich zum 2400 - ist er viel lauter und wird gefühlt auch wärmer.

Sollte ich mal AVM anfragen, wegen der Geräusche?

Grüße

Ja er wird gut warm, aber ein Geräusch kann ich nicht feststellen.
Ca 38 Grad Celsius bei mir.

• Like
Reaktionen: ptah
OK - Danke dann wird es sehr wahrscheinlich ein Garantiefall ... mal AVM kontaktieren.

auch keine Geräusche bei mir, Handwarm wie der 1200AX

Hallo und Frage in die Runde: fiept/pfeift/surrt der 2700 bei Euch auch so stark?
Meine beiden 2700er surren auch. Hörbar bis ca 1,5m im Umfeld. Ich hab mich auch gefragt, ob das normal ist.

In einem leisen Raum stört es schon ein wenig…
Gib doch gerne mal Bescheid was Fritz dazu sagt.

Die sagen das, was sie immer sagen. Nichts bekannt, dass es da ein Fehler gebe. Wollen wir wetten?

Meine beiden 2700er sind muksmäuschen still.
Der, der ordentlich was zu tun hat, hat 37 Grad, der andere, an dem derzeit nur Herd, Heizung und ein paar Shellys dran sind, die nichts machen, hat 28 Grad.
(Gemessen mit kalibrierem Strahlungsthermometer am wärmsten (höchsten) Punkt)

Mein Fritz!Repeater 2700 absolut still, kein Geräusch.

Wenn etwas surrt oder fiept, dann müsst ihr reklamieren! Nicht hier jammern, das ist ein Mangel. Elektronik hat keine Geräusche von sich zu geben, Außer es ist ein Lautsprecher.

Ich habe das Teil auch erst seit gestern, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Es verhält sich ganz normal und sollte als Ersatz für ein 1200AX dienen, aber damit verbinden will sich wohl niemand.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das Ding hat alpha Stadium. Frechheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: GreySoldier
@Billbones80 hast Du den neuen Account nur angelegt um weiterhin dich wie zuvor zu verhalten?

Schalte bitte einen Gang zurück und unterlasse es jede Möglichkeit für Bashing zu nutzen - danke.

Dies ist ein moderatorischer Hinweis und dient keiner Diskussionsgrundlage.

Macht ein solches Gerät Geräusche, ist es wie bereits erwähnt ein Reklamationsgrund, ob man dies nur über den Händler oder bei einer Herstellergarantie darüber abwickelt, ist jedem selbst überlassen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Sorry aber ich hab nichts neu angelegt war ehrlich gesagt verwundert wieder freigeschaltet zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Bei mir knattert der Repeater auch. Ich dachte erst es kommt von meinem PC, bis ich mein Ohr neben den neuen Repeater gehalten habe.

*edit*
Ich hatte gerade mit dem Fritz Support gesprochen und die wollen das Gerät austauschen. Ich hoffe es ist kein generelles Problem bei diesem Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch, dass kein generelles Problem ist, denn ich habe 3 dieser Teile hier, aber noch nicht in Nutzung bis ich meine 7690 eingerichtet habe.
Sollte ich wohl dann mal eben an die alte 7590 verbinden, um das mal zu prüfen :(
Wobei sich die Frage stellt welches WLAN (WIFI 7 oder älter) ihr da nutzt, wenn es merkwürdige Geräusche gibt.

Das liegt wohl eher an fiependen Übertragern, natürlich kann das Verhalten bei unterschiedlicher Last anders ausgeprägt sein (also abhängig davon welche WLAN-Bänder aktiv sind).

• Like
Reaktionen: inge70
Da, ich an meinem Schreibtisch ca. 1,5m entfernt von dem Repeater sitze, ist das Geräusch für mich störend. Ich hoffe weiterhin, dass dies nicht bei allen Geräten so sein wird sonst muss ich gucken was ich selbst dagegen machen kann.

Danke für den Hinweis mit dem Geräusch, ist mir bisher nicht aufgefallen, hab aber grad mal das Ohr dran gehalten und höre ebenfalls ein surren.

"... mal das Ohr dran gehalten ..."
Dann solltest Du Dich bei FRITZ! beschweren und ihn gegen einen mit ordentlicher Lautstärke tauschen.

Aber OnToppic:
Wenn ich beim 2700er die fest zugewiesene IPV4 ändere, dann zeigt die 7590AX in der Mesh-Übersicht keine Geräte mehr an, die an diesem 2700er hängen.
Erst nach ReStart des Mesh-Masters oder aber, wenn das WLan-Gerät z.B. durch Ortswechsel auf einen anderen Repeater wechselt, wird dieses Gerät wieder in der Mesh-Übersicht angezeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,857
Neuestes Mitglied
Henry007