Wenn ich ganz nah ran gehe mit dem Ohr an die 2700er, sind 2 von 3 mit einem wahrnehmbaren leichten surren. Ebenfalls hört man, kaum wahrnehmbar, ein Geräusch, wie man dies von Festplatten früher kennt wenn diese gerade arbeiten. Das Surren hört man 50 cm weg wenn alles still ist. Das andere Geräusch nur, wenn man mit dem Ohr direkt dran ist.
Der Dritte hat dies auch, aber leiser als die anderen beiden.
Meine alten 1750E sind komplett still.
Werde Fritz mal anschreiben.
Grundsätzlich hätte ich gedacht, dass es normale Geräusche sind. Hatte die vorher nicht wirklich im Alltag bemerkt und bin erst über das Forum aufmerksam geworden. Bei uns ist es eher laut im Haus.
Mitunter steht dies ja damit in Verbindung, dass man nicht mit 6,5 GBit verbinden kann. Auch nicht dann, wenn der 2700er 2 Meter vor der FritzBox platziert ist.
Unter solchen optimalen Bedingungen hatte ich mit meinen bisherigen Repeatern immer den angegebenen max. Brutto-Verbindungswert erreichen können. Ich teste sowas immer um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.
Bei allen 3 2700er sind es jetzt jeweils nur 4,1 Gbit anstelle 6,5 Gbit. Finde ich daher auffällig, da dies das erste mal vorkommt, seit ich Fritz Produkte nutze.
Hab aber sonst auch immer eher gekauft, wenn die Produkte schon einige Zeit auf dem Markt waren.
Wenn jemand die 6,5 Gbit schafft bei einem Test, bitte doch mal hier posten.
Auch ob der 2700er dann ein komplett ruhiger ist oder auch irgendwelche Geräusche macht.