[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Kommt drauf an. Labor ist ja Öffentlich und da bestehen die gleichen Probleme

Bezogen auf 1200AX

Hi, zur Zeit haben viele Geräte mit Labor oder Inhaus was WLAN angeht ihre riesigen Probleme. Ich kann das für die 5690 Pro, den 3000AX und 1200 AX bestätigen.

@GNUMAS

ich verstehe gerade nicht was du damit meinst.

Wie bereits geschrieben, habe ich die Störer Einträge am Repeater 2400 auch, wenn das restliche WLAN von allen AVM Geräten ausgeschaltet ist. Das sollte normal keinerlei Rolle spielen, um welche FW es sich dabei handelt.

Andererseits hatte der Besitzer des Repeaters 2400 (hab mir den nur ausgeliehen) massive Probleme mit den Störeinträgen, seitdem er seine Masterbox 7590 auf die FW 8.20 aktualisiert hatte.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Meine Antwort bezog sich auf MSprecher und meine Antwort ist direkt unter seiner Antwort. Also passt es

@JoDre Das Stimmt. Was Wlan angeht werkelt Fritz gerade bei allen Geräten rum. Wohl um alle auf einen Nenner zu bekommen. Was aktuell eher weniger als gut klappt

• Like
Reaktionen: Pirelli1
Ein etwas zu großer Sprung beim 2400er?.. oder eher Tippfehler..

IMG_1323.jpeg
Edit: nach Installation ist es dann FRITZ!OS:8.10-125052 BETA

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Grisu_
8.10-125229 Inhaus für FRITZ!Repeater 600.

• Like
Sicher für 600? Die hat doch 125227 bekommen

Klingt eher nach Labor anstatt inhaus

Screenshot 2025-10-13 131341.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

evtl. 600v2?

• Like
Danke für den Tip

so lautet der Datei Name richtig

FRITZ.Repeater_600v2-08.10-125229-Inhaus

Ach das wusste ich nicht das es 2 Versionen gibt. Ich habe es halt über die Weboberfläche Angeboten bekommen. Ich habe da nicht aktiv danach gesucht.

• Like
Kleines Fazit am Rande:
Die 7590AX, der 2400 als LAN-Brücke (beide mit 8.20) und der 1200AX als WLAN-Brücke mit 8.10-xxxxx laufen absolut problemlos.

Zur Info:

Das FRITZ!OS Ihres FRITZ!Repeater 3000 [192.168.178.73] wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte über die Mesh Übersicht Ihrer FRITZ!Box .

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.58
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 8.20

Wichtige Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS

Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 8.20
• NEU: Option Intelligente Vernetzung (1)
• NEU: Vereinfachter Zugriff auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Repeatern (2)
• Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
(1) Intelligente Vernetzung In einem Heimnetz, das aus einer FRITZ!Box und mehr als einem FRITZ!Repeater besteht, werden die WLAN-Verbindungen der Repeater bei Änderungen im Heimnetz oder bei einem Neustart eines Repeaters neu bewertet und optimiert. Beispiel: Es ist bereits ein FRITZ!Repeater in Benutzung. Ein zweiter FRITZ!Repeater wird in Betrieb genommen und ist direkt mit der FRITZ!Box verbunden. Anschließend wird er zum gewünschten Einsatzort umgesteckt. Die Repeater bewerten und entscheiden nun, ob der zusätzliche Repeater sich zum bestehenden Repeater verbindet oder sich weiterhin direkt mit der FRITZ!Box verbindet. Vorraussetzung: FRITZ!Box und alle FRITZ!Repeater nutzen FRITZ!OS 8.10. Diese Option lässt sich in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menüpunkt Heimnetz->Mesh -> Mesh Einstellungen ausschalten.
(2) Vereinfachter Zugriff auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Repeatern Wird von der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf die Benutzeroberfläche eines FRITZ!Repeaters im Mesh gewechselt, ist keine erneute Eingabe von Anmeldedaten notwendig (Single-Sign-On) Vorraussetzung: FRITZ!Box und FRITZ!Repeater nutzen FRITZ!OS 8.10.

• Like
  • Haha
Reaktionen: nash und grossKLEIN

Es gibt doch hier:
dazu schon einen Thread.

• Like
Reaktionen: grossKLEIN
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das weiß aber nicht jeder. Insofern ist das schon gut, wenn in diesem Thread auch auf die Finalversion verwiesen wird.

• Like
Reaktionen: Grisu_
8.10-125420 Inhaus für FRITZ!Repeater 600v2

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,822
Mitglieder
376,797
Neuestes Mitglied