FRITZ!Repeater3000 AX Inhaus/Labor - 7.9x - 8.xx

Kein Plan ob du das meinst.

Bei meiner 5690 und 1200AX mit Inhaus ist das so das bei jedem Kanal Wechsel die Radar Erkennung zu schlägt. Also nach dem ersten Scan dann nochmal und nochmal bei jedem Kanal Wechsel. Aber das sieht man nicht bei der Kanal Übersicht. Da sieht man nur das er nur einen Kanal nach einem Kanal Wechsel belegt. Erst wenn man in den Ereignis Log schaut sieht man das er gerade einen Scan macht. Das heißt dann wieder 10-15 Minuten warten und das bei jedem Kanal Wechsel (und ja Werkseinstellung wurde mehrmals gemacht) Das passiert aber nur bei den Inhaus/Laboren....

Wie schonmal woanders geschrieben. Radarerkennung ist zu scharf eingestellt. Schlägt jedes mal erneut zu....

@GNUMAS
Das habe ich bei der 5590 auch beobachtet.
Sie macht dann auch nicht wie sonst ZW-DFS sondern schaltet die 5GHz komplett ab.

Genau das meinte ich und das bei jedem Kanal Wechsel und anstatt es anzeigen sieht man nichts.

Nur wenn man in den Ereignislog schaut sieht man das er gerade wieder einen Scan macht der ewig dauert. Kein Plan warum die Radarerkennung nun bei jedem Kanal Wechsel zuschlagen muss

08.10-124948-Inhaus kann gefunden werden.

• Like
Reaktionen: JoDre
Ich muss jetzt mal „dumm“ fragen: ich habe gerade erstmalig die Threads für meine relevanten AVM Produkte angeschaut (4060, 1200AX und 3000ax). In allen gibt es immer nur die Inhouse Versionen. Gibt es generell kein Labor mehr (denn das waren die Betas, die ich immer gerne genommen habe).

Betas auf der Fritz Website wie immer.

Klar den Download gibts auf der Fritz Seite Erfahrungen mit der Labor sicher auch hier ;-)

Na dann folgend deine Teile halt noch nach oder bekommen direkt eine Release verpaßt, wenn es soweit ist.
Meine 7583 bekam auch keine Labor 8.10 sondern direkt die 8.20.

8.10-125063 Inhaus

Also bei mir laufen die Inhaus noch instabil. Das geht soweit das du Schwierigkeiten hast die Release zu installieren. Ich rate dir davon ab diese (Inhaus) zu installieren. Warte lieber auf eine Beta, sofern es eine geben sollte.

Seit heute gibt es eine 8.10-125324 Inhaus.

Leider klappt der Updatevorgang seit den letzten beiden Inhäusern immer erst nach einmal stromlos machen ...

Ich habe bei den beiden letzten Inhäusern immer das Problem gehabt das dass WLAN nach einer gewissen Zeit in sich zusammengebrochen ist. Soll heißen die Box hat nur noch Rot geblinkt. Jetzt bin ich mal gespannt ob das bei der hier genauso ist. Mit der Final habe ich das Problem nicht.

Kann beides nicht bestätigen.

Also mit der jetzigen Inhaus habe ich jetzt auch keine Probleme mehr.

8.10-125435 Inhaus

Seit FRITZ!OS 8.10-125435 auf meinem als WLAN Repeater konfiguriertem 3000 AX wird im 2,4 GHz Frequenzband eine Dauerlast von ca. 70% angezeigt (blau, also empfangene Signale und andere Signale). Hat bereits jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Was ist die Basis/Zugangspunkt für den 3000 AX?

Nutzt Du feste Kanäle? Wenn ja welche? Oder poste besser einfach Screenshots, die sagen meist mehr als 1000 Worte.

Koexistenz aktiv?

Neustart (stromlos machen ist effektiver als über die GUI) der beiteiligten Kompontenten bereits durchgeführt?

1760648322908.png

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,854
Mitglieder
376,862
Neuestes Mitglied
fatrosa