stimmt ...UVP 89€ lt Pressemitteilung.
Es wird der Summenverbrauch über alle Phase sowie die Summeneinspeisung übermittelt.Er übermittelt doch "nur" den Gesamtverbrauch an die Fritzbox und ich muss nicht auf den Stromzähler schauen.
Oder zeigt er mir den Stromverbrauch der einzelnen Stromkreise an?
Das kenne ich von einigen Geräten ebenso, auch, dass da je nach Zähler und übermittelter Daten, u.a. die 3 Phasen einzeln gelistet werden. Doch macht es das AVM-Gerät auch so?So auf jeden Fall bei unsere Lesegerät
genauso mache ich es jetzt schon (nur halt nicht so präzise) über einen 210ér, der das Balkonkraftwerk direkt misst. Ab einem gewissen Wert gibt er dann Großverbraucher frei (Weißgeräte). Mit einem 250ér könnte man dies dann wesentlich genauer machen, da mein Wert ja nur geschätzt ist.Kommt Strom zum Beispiel über ein Balkonkraftwerk rein
Genau dort wird der Metallring verbaut - ich habe noch keinen einzigen Smartmeter gesehen, mit dem Metallring außen auf dem Plastikgehäuse......oder ist unter der Plastikabdeckung ein Metall Ring ?
Was für einen Zähler hast du da?nur wie soll das Ding mit Magneten halten wenn in meinem Kreis wo ich das Smart Meter reinstecken würde kein Metall Ring habe