FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

Das kann ich Dir auch nicht sagen, da muss AVM noch nachbessern beim Mini geht es ja auch.
 
Ich habe mal zwei Fragen zum UKW Sender:

- Wie weit ist denn die reichweite des Senders?
- Muss ich den PC wirklich immer anlassen?
Danke

Der Sender hat eine Antennenstrahlleistung (ERP) von 50 nW. Mehr sind nicht erlaubt. In der Regel klappen damit 10m Rauschfrei. Die verrauschte Grauzone liegt bei 10m bis 30m. Die Reichweite steigt mit der Frequenz.

Der PC muss anbleiben; leider bleiben die PC Lautsprecher stumm.

Folgendes geht bei mir:

WMP starten und am PC Webradio hören.
Audiobrücke starten und aktivieren.
Winamp starten und Webradio damit auch starten.
Somit höre ich Webradio am PC und über UKW, allerdings läuft die Sache zeitversetzt. :(

Kennt jemand eine bessere Lösung? :confused:
 
Hallo Leute,

so nun hatte ich gerade mal Zeit und wollte den Reapater mal an meine 7270 anmelden!

Geht ums verrecken nicht.

Was habe ich gemacht! So wies in der DOC steht.

Kreis gedrückt am Repeater und da kommt die WPS Anzeige. Die 7270 steht zum Test nur Luftliene 4 Meter weg. Dort auf dem WLAN Taster gedrückt bis es anfängt zu blinken!

Was passiert, das WLAN wird einfach nur bei der 7270 abgeschaltet bzw. eingeschaltet.

Kann es sein das es mit der 59 Firmware von der 7270 nicht geht?

Oder was ist das Problem, was mache ich falsch?

cu Deta
 
Danke! Hatte ich kurz danach gefunden! Aber es ging erst nach dem ich
den Repeater noch mal einen Werksresetz unterzogen habe!

cu Deta
 
Frage zum AVM Repeater

Ich habe da mal eine Frage zum Repeater - der kann ja sowohl A,B,G als auch N. Nun habe ich meine 7270 auf "G+N" stehen, da ich clients habe, die nur g können. Wenn ich nun einen Repeater drahänge - kann der per "N" Verbindung zur 7270 aufnehmen und trotzdem Clients sowohl mit "N" als auch "G" bedienen - oder ist dann die WDS-Verbindung ebenfalls nur "G"?

Edit: Nachdem gestern mein Repeater eintraf habe ich das sofort probiert - ja es funktioniert. Der Repeater kann ebenfalls beide Standards parallel und hat nun einer Verbindung mit "n" zur 7270 und mein Client ist per "g" am Repeater angemeldet. Damit sollte sich doch eigentlich die Halbierung der Bandbreite bei WDS (zumindest für "g" Clients) entschärfen lassen ...

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Erfahrungen

Hier meine ersten Erfahrungen mit dem Repeater von gestern abend:

Generell mag ich das Gerät sehr - klein und kompakt und wenn er einmal läuft, dann scheint alles sehr stabil zu sein. Zunächst schaffte ich es aber nicht den Repeater an meine 7270 anzumelden - immer wieder versucht mit WLAN-Knopf drücken und WPS starten - er wollte sich einfach nicht verbinden. Dann habe ich mal zum Testen die WDS-Funktion in der 7270 abgeschaltet und siehe da: sofort lief alles problemlos.

Irgendwie ging ich davon aus, dass der Repeater WDS nutzt und habe es auf der 7270 eingeschaltet und auch die MAC des Repeaters eingetragen - damit ging dann gar nichts. Entweder ist das ein Bug, oder AVM sollte in der Anleitung darauf hinweisen, dass WDS unbedingt abgeschaltet werden muss.

Was ich mir jetzt nur noch für eine der nächsten Versionen des Repeaters wünsche sind 1-2 LAN-Ports an dem Gerät. Wenn man noch einen Client per Kabel anschliessen könnte, wäre das perfekt.

Gruß

Chris
 
@deta

das hatte ich dann auch gelesen - aber auch manuell wollte die Verbindung nicht zustande kommen, solange der Repeater noch als WDS-Repeater auf der 7270 eingetragen war - erst als ich den WDS-Support ausgeschaltet hatte lief es dann ...

Gruß

Chris
 
@deta

das hatte ich dann auch gelesen - aber auch manuell wollte die Verbindung nicht zustande kommen, solange der Repeater noch als WDS-Repeater auf der 7270 eingetragen war - erst als ich den WDS-Support ausgeschaltet hatte lief es dann ...

Gruß

Chris

Ich hab mich mit meinen Notebook auf den Repeater eingeloggt und dann via Assistent!

WPA2 Code rein und fertig!

Muste aber erst den Repeater auf den Werkszustand setzen! Sonst hatte ich Ihn nicht gefunden / gesehen.

cu Deta
 
Repeater Branding

Nachdem ich jetzt ein wenig mehr mit dem Repeater "herumgespielt" habe ist mir aufgefallen, dass mein Repeater scheinbar "UI" gebrandet ist.

Hat jemand schon eine Ahnung, ob das Branding (so wie bei den Boxen) irgendwelche Funktions-änderungen oder - beschränkungen mit sich bringt und ob man es ggf. entfernen kann?

Gruß

Chris
 
Hallo!

Ich habe bei mir auf meinen Rechner Linux laufen! Würde gerne die Audio / Radio funktion darin nutzen! AVM sagt geht nur mit Windows... :-(

Jemand hier der es dennoch geschaft hat die FUnktion zu nutzen? Oder dabei ist?

cu Deta
 
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Repeater, er läuft stabil, aber wenn ich mich darauf einloggen will wirft er mich alle 30 Sekunden wieder raus und verbindet sich neu. Dieses Spiel geht die ganze Zeit so. Bei meiner Fritz Box Fon W-Lan habe ich aber keine Probleme. Ich habe schon alles versucht, aber ich finde einfach nicht die Lösung. Habe die Funkkanäle geändert, habe den Namen des W-Lans aus der Box übernommen, sowohl als auch einen eigenen für den Repeater genommen. Der Repeater bekommt einfach keine stabile Verbindung hin.

Kennt jemand ne Lösung? Nachdem ich hier seit Tagen probiere werde ich langsam wahnsinnig :D

MFG Cris
 
Audiobrücke funktioniert nicht

Hallo,

habe zunächst überhaupt keine Probleme gehabt den Repeater mit meiner FB WLAN 7050 zu verbinden.

Als dann aber die Audiobrücke installiert werden sollte, hatte ich zunächst die bekannten Abbrüche (wg. .NET Framework 3.0).
Nach manueller Korrektur der Registry ging es dann.

Nun wird as Programm "Audiobrücke" auch gestartet und erscheint in der Taskleiste.
Wenn ich jetzt aber versuche diese zu aktivieren ("Mein Computer" -> "Repeater"), dann taucht das Gerät "AVM Audio" in der Geräteübersicht von WinXP auf; allerdings markiert mit einem Ausrufezeichen.

Es gibt auch die Meldung, dass dieser Treiber nicht unbedingt verwendet werden sollte.
Ca. 1-2 Minuten nach Verbindung crasht WinXP (bei mir mit SP3) mit einem "Bluescreen".

Habe schon alles de- und wieder neu installiert. Geht um´s verrecken nicht !

Habe dem AVM-Support die Probleme auch schon geschildert, aber bisher keine Antworten erhalten.

Hat nicht jemand eine Idee was es sein könnte ?


P.S. die Treiberdatei ist in c:\windows\system32\drivers32\avmaudio.sys -> Dateiversion 1.15.1.1, vom 31.10.2008, Größe 98,8 KB
 
EIgene Erfahrung

Hallo zusammen,

leider kann ich nichts gutes berichtes.

Habe meinen Repeater ebenfalls von Conrad, super schnelle Lieferung.

In Betrieb liess sich das Gerät leider nicht nehmen. Weder per WDS noch WPS. Der Repaeter zeigt nur endlos die "Uhr" an, die beim Verbindungsversuch dargestellt wird. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Ich hatte bei der allerersten Einrichtung kurz mal Erfolg, aber leider wurde dem Repeater die IP .... .21 zugewiesen, die ich schon meinem Hauptrechner zugewiesen habe. Danach ist die Verbindung zusammengebrochen und ward nicht mehr aufzunehmen.

Ich werde heute abend nochmal systematisch sowohl die Verbindung per Hand, per WPS als auch per WDS abarbaiten, bin aber im Moment eher gefrustet.

Die bei mir eingesetzte FB ist die 7270 mit neuester Firmware.

Grummel...

McT
 
Ich hatte zunächst ähnliche Probleme bis ich herausfand, dass der AVM Repeater NICHT das WDS Protokoll nutzt. Es ist also wichtig, dass er nicht als WDS-Repeater auf der FritzBox eingetragen ist. Wenn Du keinen anderen Repeater hast - dann am besten WDS auf der Box ganz abschalten. So hat es bei mir funktioniert.

Gruß

Chris
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo Chris,

danke für die Antwort, hattes Du ja oben bereits erwähnt. Das ist eine der Optionen, die ich heute Abend mal ausprobieren möchte.

Was mich dabei mal interessieren würde ist, wie denn der Repeater funktioniert, wenn er NICHT per WDS arbeitet??

Gruß,
McTrinsic
 
Ich denke AVM nutzt hier eine ähnliche Techniker wie schon bei der "Repeater Bridge" Konfiguration im DD-WRT (das habe ich auf einem alten Linksys WRT54GL laufen). Mit DD-WRT habe ich bisher mein WLAN-Netz erweitern, denn so konnte ich weiterhin WPA2 Verschlüsselung fahren, was bei WDS mit anderen Herstellern ja nicht geht.

Gruß

Chris
 
Funktioniert! Aber...

Hallo Chris,

es funktioniert!

Ich musste tatsächlich das WDS-Protokoll komplett löschen.

Aber...

Die Geschwindigkeit ist grausam: ich habe eine Verbindung mit angeblich 81 - 108 MBit/s, wo ich vorher 54 Mbit/s hatte bei enem g-Repeater (also nochmal die Hälfte) ... und dümple jetzt bei mageren 50 kb/s Download herum, auch und gerade von großen Sites...

*seufz*

Nachtrag: es lag an einem Absturz des Repeaters. Ich war dierekt an der Fritz!Box angemeldet. Nach dem Neustart des Repeaters geht jetzt alles. *freu*

Gruß,
McTrinsic
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Repeater auch mit WDS parallell?

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung, ob es wirklich NUR mit ausgeschaltetem WDS geht? Oder hat es auch schon jemand MIT WDS zum Laufen bekommen? Ich habe nämlich an meiner 7270 per WDS eine 7170 drangehängt, das soll auch so bleiben. Trotzdem möchte ich noch einen dieser neuen Steckdosen-Wunder dranhängen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.