FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

- Einrichtung mit dem Assistenten des Repeaters (Client-Anmeldung) wurde mit dem "verschwinden" selbigen aus dem Netzwerk quittiert. -> Werksreset

Habe die Kombination 7170 <-> Repeater bei nem Bekannten eingerichtet. Wie du schon beschreibst, "verschwindet" der Repeater ständig.
Hat man es aber nach mehreren Versuchen endlich mal geschafft und sich auf der Oberfläche (fritz.repeater) angemeldet, kann man den Assistenten problemlos durcharbeiten.
Danach funktioniert das Gerät tadellos. Warum es diese Probleme am Anfang gibt... :confused::rolleyes:

edit: achja... und WDS ist abgeschaltet.
 
Repeater für Ausgabe über Chinch an HiFi nutzen

Servus zusammen,

ich höre gerne Internetradio wie Last_FM. Das würde ich auch ab und an gerne über die Wohnzimmeranlage auf voluminöseren Boxen hören. Mit dem Repeater in der Steckdosenleiste und über Chinch in den Verstärker rein, das wäre prima.

Geht es aber auch?
 
@docb:
Ich habe die Client-Anmeldung nur 2-3 mal probiert und dann das ganze via WDS gemacht... es funktioniert ja.. also who cares :)
Kann sein, dass ich mit dieser Methode keine Clienten an den Repeater anmelden kann aber ich wollte das Teil ja eh nur als WLAN-Soundkarte haben^^

@Bruce_Will_Es:
Ja, das geht - sofern du den Repeater in den WLAN eingebunden hast und auf irgend nen PC im Netzwerk die Soundbridge installiert ist, steht dem voluminösen Sound nichts im Wege.

Also.. das ganze lief jetzt gut 24 Stunden stabil - trotz Zwangstrennung nachts um 05:00 Uhr. Wenn das so bleibt, gilt es nur noch auf die integration des FritzMini zu harren.

Gruss PanicFR
 
der repeater unterstützt kein WDS!
 
Na dann frage ich mich, wie ich ausgerechnet _mit_ WDS das Teil zum laufen bekommen habe...
Ok, die Frage ist bei mir nicht geklärt ob sich Clienten an den Repeater connecten - warscheinlich eher nicht, da das vorhandene WLAN wohl den Repeater "übertönt" aber who cares.. mittlerweile 36h Dauerbetrieb Internetradio->UKW.. mehr will ich von der WLAN-Soundkarte auch nicht...

Gruss PanicFR
 
Na dann frage ich mich, wie ich ausgerechnet _mit_ WDS das Teil zum laufen bekommen habe...

du hast das teil trotz WDS zum laufen bekommen... :D
der repeater ist wie ein normaler WLAN-client mit deiner 7170 verbunden.
 
Hab heute mein AVM Repeater von Amazon erhalten.
Seit 3 Stunden bekomme ich das Teil zum verrecken
an meine 7170 nicht ans laufen. Mal sagt mein Lapi
er sei mit dem Repeater verbunden, aber auf seine Internetober-
fläche komm ich nicht . Auch nicht mit seiner Ip Adresse.
Firewall schon ausgeschaltet. Mal mit dem Paßwortschlüssel
8 mal die 0 oder mit meinem mit der FritzBox. Auch den
Installationsassistenten den ich mir heute runtergeladen hab meldet er
kann den Repeater nicht finden, obwohl ich laut meinem Wlan schon drin
bin.

Wirklich ein tolles Teil von AVM

Was kann man noch unternehmen.........

Zeigt immer die "Steckdose mit 2 Punkten" links unten in der Matrix

cu momo

Edit:
Gerade mit AVM gesprochen. Über

http://192.168.178.2/ konnte ich die Ersteinrichtung durchführen.

Dafür komme ich jetzt nicht mehr auf die oben aufgeführte Repeaterseite,
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.
Unter System u. Netzwerk in der Firmware der 7170
habe ich die derzeitige IP des Repeaters gefunden.
Die ist bei mir 192.168.178.43 .Danach konnnte ich in dem
Repeater die fehlenden Daten eintragen.
Das Repeater Installationsprogie sucht nach http://fritz.repeater/
findet aber nichts und brach gestern bei mir die Installation immer ab.

cu momo
 
@momo
war der computer, auf dem du den installationsassistenten ausgeführt hast, während der suche nach http://fritz.repeater auch (per LAN oder WLAN) mit der 7170 verbunden?
 
hallo,

ich habe mein repeater totall verstellt.

wie bekommt man von aussen per display einen reset hin?



mfg.
spielematz
 
@semila:
du hast das teil trotz WDS zum laufen bekommen...
der repeater ist wie ein normaler WLAN-client mit deiner 7170 verbunden.
Kann sein - also, erst als ich den Repeater in die WDS-Datenmaske eingetragen habe, konnte ich den Repeater über die IP-Adresse ansprechen (bei mir 192.168.178.23) über die ULR fritz.repeater geht es nicht - liegt aber an meiner Konfiguration (DCHP & DNS macht ein Server, nicht die FB).
Ob nun ein Client an den Repeater connectet, kann ich nicht sagen.
Das Teil hängt zZt an der Steckdose für die Klimaanlage in der Küche, knapp unter der Zimmerdecke.. der Beste Ort für den UKW-Sender.

Achja... appropo UKW-Sender..

gestern hab ich das Teil mal zerlegt.. ist ja "süß" aufgebaut, da ist ja fast ne komplette FritzBox drinne *gg*:

Die eingebauten WLAN-Antennen - oder besser stümmelchen sind direkt auf der Platine als Leiterbahnen ausgeführt mit einem elektrischem Gegengewicht "aufgelötetes platinenstückchen". -also ein Reichweitenrenner ist das nicht.
Man kann jedoch pigtails daran anschließen und dann "richtige" Antennen montieren (halt entsprechende Buchsen nach aussen führen).

Die UKW-Sende"antenne" was aus einem ca. 4cm stück Platine bestand, welches in _horizontaler_ position angelötet wurde (was für ein schwachsinn...) flog kurzerhand raus und wurde durch ein ca. 16 cm langen Draht ersetzt, welcher nach aussen geführt ist und nun vertikal ausgerichtet ist. Damit hat sich das Reichweitenproblem bei mir erledigt:
In der Wohnung nun überall sauberer Empfang, bei einem Kumpel, der ca 50 m von mir entfernt wohnt 0 Empfang.
Also gut genug für meine Zwecke aber ich "störe" (wohl) niemanden damit.
(Ich bitte an dieser Stelle von Zitaten möglicher rechtlicher Konsequenzen abzusehen, mir ist bekannt, dass der Sender nun nicht mehr die erlaubte Strahlungsleistung von 50nW EIRP einhält, dennoch ist diese Lösung "sauberer" als wenn ich meinen 5W-freischwinger aus meiner Bastelkiste wieder in Betrieb nehme...)

Hier stand doch mal die Frage im Raum, wofür das "Auge", welches oberhalb des Displays mittig angebracht ist:
Das ist der Sensor für den "Touch-Screen" also kein Helligkeitsmesser, welcher das Display dimmt, wenns dunkel ist.

@spielematz:
Du hast doch so ein kleines Handbuch mit dem Repeater bekommen; da siehst du das Symbol für den Werksreset.

Normalerweise gehe folgendermaßen vor:
Drücke sooft unten links, bis es nicht mehr weitergeht.
Du solltest dann ein Symbol bekommen, welches ähnlich wie der Aktualisieren-Knopf vom IE aussieht (zwei gegenläufige Pfeile).
Wenn du das siehst, drückst du in der Mitte des Displays - es erscheint dann ein blinkender "Haken" - nochmal in der Mitte drücken und warten...
(Es wird kurz dunkel und nach wenigen Augenblicken startet der Repeater neu).

Gruss PanicFR
 
@momo
war der computer, auf dem du den installationsassistenten ausgeführt hast, während der suche nach http://fritz.repeater auch (per LAN oder WLAN) mit der 7170 verbunden?

Ja. Hab ihn gestern mal wieder neu eingerichtet. Heute morgen, nachdem ich mein Laptop hochgefahren hab wieder die kreisende Uhr. Wieder neu eingerichtet. Super er läuft.
Nach 1 Stunde Lapi runtergefahren.
Jetzt ist die Uhr wieder am kreisen. FritzBox 7170 und Fritz Repeater NICHT ausgeschaltet.
Die waren immer in Verbindung.

Es kann doch nicht sein, jedesmal wenn ich das Lapi runterfahre geht wieder Zeit für die Repeatereinrichtung drauf, damit das Teil läuft. Der Muß doch seine Funkwerte behalten.

Er sendet auch nicht mehr. Kontroliere alles noch mit dem XP Infotool WLaninfo von der UNI Regensburg.

Repeater vom Stromnetz getrennt. Dann kommt wieder daie Kreisende Uhr.

Nach 4 Minuten zeigt er die IP Daten an. Es läuft. Nein Jetzt wieder nicht.
Z.Z. geht das ein par mal so hi und her. Ich kann doch nicht immer den Repeater vom Stromnetz
trennen und er entscheidet, ob er mal lust hat oder nicht :(



cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:

das könnte zumindest erklären, warum du bei der ersteinrichtung nicht auf fritz.repeater kommst. wenn an dem computer noch eine fritzbox angeschlossen ist, geht die DNS-anfrage nach fritz.repeater u.U. an die fritzbox. da diese aber mit dem repeater noch gar nicht mit dem repeater verbunden ist, kann sie die anfrage nicht korrekt beantwortn.
-> bei der ersteinrichtung den computer ausschließlich über WLAN mit dem repeater verbinden.

was die verbindungsabbrüche angeht:
hast du die aktuelle firmware auf dem repeater installiert?
wenn der repeater in der fritzbox als WDS-gegenstelle eingetragen ist, kann dies auch ursache des problems sein.
 
WDS habe ich in der 7170 schon lange ausgeschaltet. Dieses Problem hab ich hier schon mit der 7170 u. d. Repeater gelesen. Aktuelle FW war auf dem Repeater von AVM schon drauf (68.04.66 )

cu momo
 
Dann muss ich ihn ja nochmal zerlegen.... ok, hab ihn eh nur mit Tesafilm "zusammengebaut"

Fotos kommen heute Abend.

Gruss PanicFR
 
Mal was anderes...
Es geht um die Verwendung des Repeaters als Audiogerät für den Fritz!Mini.
Folgende Mail kam vom AVM-Support auf meine Nachfrage hin der Fehlenden Funktion (Bezugnehmend auf die Pressemitteilung:http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2008/2008_03_04_4.php3 )



Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In der Tat hatten wir vor der Cebit 2008 die FRITZ!WLAN Repeater mit einem bestimmten Funktionsumfang angekündigt, zu einem Zeitpunkt also, der fast ein Dreivierteljahr vor der Veröffentlichung des FRITZ!WLAN Repeaters lag.

Es ist jederzeit möglich, und im Fall des FRITZ!WLAN Repeaters ist dies auch erfolgt, dass im Laufe der Entwicklung eines Produktes bestimmte, zunächst anvisierte, Funktionen nicht oder nicht mehr in einer zuerst angedachten Art umgesetzt werden können oder wegfallen.

Daher eignen sich z.B. Presseankündigungen im Gegensatz zu den beworbenen Produktbeschreibungen nicht, um daraus eine Kaufentscheidung abzuleiten.
Entscheidend für die Produkteigenschaften sind nämlich nur die - nach der regulären Veröffentlichung des Gerätes - publizierten Produkteigenschaften.

Diese stellen wir bei allen unseren Produkten auf der AVM Internetseite vor (www.avm.de > Produkte). Ebenso finden Sie die Systemvoraussetzungen für den Betrieb unserer Geräte auf der Verpackung dieser abgebildet und auch im auf unserer Intenetseite zum Download zur Verfügung stehenden Handbuch (www.avm.de > Service > Handbücher).

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_N_G.pdf

Die von Ihnen vermisste Funktion der Musikwahl am FRITZ!mini und der Audioausgabe über den FRITZ!WLAN Repeater ist bei uns weiter angedacht. Ob und ggf. wann jedoch eine Imsetzung wird erfolgen können, ist derzeit noch nicht absehbar. Eine kurzfristige Umsetzung halte ich derzeit jedoch eher für unwahrscheinlich.

Wenn Sie den FRITZ!WLAN Rrepeater daher für die Audio-Umleritung erworben haben, kann ich Ihnen hier leider nur dessen Reklamation bei Ihrem Vertragspartner empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXXXXXXXXXXXX(AVM Support)

Macht doch mal bei AVM ein wenig "Druck" damit sie diese Funktion auch fertigstellen!
Gruss PanicFR
 
Wie angedroht.... hier die Bilder.

Der geübte User wird die komponenten der Leiterplatte richtig erkennen und zuordnen - daher erspare ich mir eine genauere Beschreibung.

[Edit Novize: Monsterbilder in den Anhang verfrachtet - da sind sie besser und übersichtlicher aufbehoben ;)]
Gruss PanicFR
 

Anhänge

  • DSCI2455.JPG
    DSCI2455.JPG
    453.4 KB · Aufrufe: 2,007
  • DSCI2462.JPG
    DSCI2462.JPG
    420.9 KB · Aufrufe: 1,793
  • DSCI2466.JPG
    DSCI2466.JPG
    472.9 KB · Aufrufe: 1,782
  • DSCI2465.JPG
    DSCI2465.JPG
    150.3 KB · Aufrufe: 1,638
  • DSCI2467.JPG
    DSCI2467.JPG
    121.7 KB · Aufrufe: 1,715
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, besten dank! :)
 
Danke, Novize für das zurechtmachen der Bilder :)

Es war gestern (wie heute) ein Arbeitsreicher Tag - ich hab die Bilder flugs auf meinem Space geschoben und hier verlinkt, da ich es ja versprochen habe.

Gruss PanicFR
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.