FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

... Wie ist der Empfang ...
s. oben.
... Konfiguration ... schwierig? Welche Box ...
Die Konfiguration ist gut beschrieben im Handbuch Seite 151, aber auch in der Box. In Deinem Fall würde ich die 7170 noch eimal nehmen, mit der kennst Du Dich schon aus und die ist preiswert in der Bucht zu haben. Zudem hast Du dann in 5 Jahren noch einen Backup. falls eine der beiden dann ausfallen sollte;).
 
Ich hab das Posting jetzt nochmal gelesen. Einen Vergleich der Empfangsqualität Repeater vs. Box habe ich nicht finden können bzw. übersehen. Geht hierzu noch ein kurzes (wiederholendes) Statement? Wäre klasse!!! welche Vorteile hätte die Box im Vergleich zum Repeater?

Die FB 7170 kostet in der Buch 50 ¤ und der Repeater ca. 80 ¤. Dafür wäre der Repeater kleiner (gefällt meiner Frau besser) und handlicher.
Und hat noch zusatzfunktionen! Was meint Ihr?

Grüße
Noah
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Repeater hat auch noch Draft-N - die 7170 nur 54Mbit.

MFG

JH.
 
der repeater benötigt kein WDS und kann daher mit beliebigen WLAN-APs per WPA2 verbunden werden.
mit repeatern ist auch eine reihenschaltung möglich - wenn auch von AVM (noch) nicht offiziell unterstützt...
 
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Multimedia-Sektion des Repeaters.
Können auch die MP3-Titel des internen Musikservers der 7270 über den FM-Minisender wiedergegeben werden? In der Beschreibung ist immer nur von einem Windows-Programm (z.B. WMP) die Rede.

Mit dem Programm für die Audiobrücke werden sämtliche Töne die dein PC von sich gibt auf den UKW Sender umgeleitet, d.h. wenn du mp3 oder was auch immer abspielst bleiben die Lautsprecher deines PC´s stumm und du hörst alles auf deinem Radio. Welchen Media player Du verwendest ist egal und den Musikserver kannst Du auch verwenden.
 
Wlan Probleme

Ich habe bei meinem PC öfter Leitungprobleme. Wir benutzendie FritzBoxWlan3170 und am meinem PC benutze ich AVM USB Stick.
Jetzt habe ich von dem neuen Repeater von AVM erfahren. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1.
kann ich den repeater unter diesen Vorausetzungen nutzen?
2.
kann ich Ihn wenn er nicht gerade gebraucht wird vom Netz nehmen?
Vielen Dank für Infos ich bin in dieser Hinsicht noch ein Anfänger.
 
Ich habe heute mit dem Support telefoniert und der freundliche Mitarbeiter sagte das es bei der Anmeldung an den Repeater noch Probleme gibt aber daran gearbeitet wird, wie auch an der Audiosteuerung vom Mini. Hoffen wir das Beste, ich habe mir das Teil eigentlich wegen dem Mini gekauft.

Danke für den Hinweis!! Auch wenn er mich nicht gerade fröhlich stimmt. Aber zumindest verhindere ich so, dass ich knapp 100 EUR für'n A**** ausgebe.

Mein Mini reicht noch nicht mal in meiner kleinen Bude vom Wohnzimmer zum Klo und ich hoffte, der Repeater würde Abhilfe schaffen und außerdem Internetradio an das kleine UKW-Radio auf'm Klo schicken, ohne dass ich dafür meinen Rechner mit irgendwelchen Audiobrücken bemühen muss.

War schon ganz heiß auf das Ding und hätte selbst den (ziemlich überhöhten) Preis bezahlt. Aber so??? Wertlos für mich. Schade. Sehr schade. :(
Aber vielleicht wird ja wirklich noch dran gearbeitet.

Danke nochmal Onkel Zombi für's testen und mitteilen!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich die Jung & Mädel´s von AVM bleiben ja am Ball, was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.
Auch wenn die eine oder andere Firmware mal in die Hose geht......:rolleyes:
Gut Ding will Weile haben.:p
 
Mit dem Programm für die Audiobrücke werden sämtliche Töne die dein PC von sich gibt auf den UKW Sender umgeleitet, d.h. wenn du mp3 oder was auch immer abspielst bleiben die Lautsprecher deines PC´s stumm und du hörst alles auf deinem Radio. Welchen Media player Du verwendest ist egal und den Musikserver kannst Du auch verwenden.

Hallo,
ich teste seid über eine Woche den neuen AVM Repeater. leider gibts da wieder einige Ostereier von AVM mit dabei.
Das Fritzmini hat leider enttäuscht, da nur ca. 2Stunden Akku-Betriebszeit und mit Netzteil ist mir das zu gefährlich. Das Fritzmini wird teilweise so heiß, das man sich die Finger verbrennt. Es gibt auch keinen Zeittime, das der Akku nicht immer leer genudelt wird.
Zurück zum Repeater. Fallbeispiel, ich habe z.B. ca 20 Mediadateien (Podcast`s), die ich mit dem VLC-Player in einer Endlosschleife abspiele. über die Audiobrücke auf eine UKW-Frequenz(Repeater) übertragen lasse. Das Prinzip entspricht voll meinen Erwartungen, wenn es funktionieren wurde. Nur irgend wann nach unbestimmter Zeit höre ich im Radio nur noch den HF-Träger und keinen Ton mehr. Am PC kann ich das Repeater-Menü nicht mehr aufrufen. Der Ton ist jetzt auch über den PC-Lautsprecher zu hören, was nicht sein darf. Das Soundgerät Fritz Repeater ist aber noch vorhanden. Alle anderen WLAN-UPnP-Geräte haben keinen WLAN Empfang mehr. In der Fritzbox wird alles ohne Fehler angezeigt.
Nach mehrern Versuchen, habe ich die Fritzbox 7270 als Übeltäter ermittelt. Ich schalte WLAN ab und dann wieder ein. Der Repeater wird vom Stromnetz getrennt und dann wieder aktiviert. Er sucht und bucht sich in WLAN wieder ein. Die Audiobrücke muß beendet werden, auch in der Taskleiste. Anschließen wieder neu gestartet. Vorher wurde kein Repeater in der Audiobrücke gefunden, jetzt ist er wieder da. Die Audiobrückenverbindung aktiviert und siehe da der Ton ist wieder im Radio. AVM hat noch nicht auf das Problem reagiert, man kann noch hoffen.

Klaus
 
ernüchterung macht sich breit wenn man ein 64bit windows hat. da funkt das audiotool nämlich nicht und da das mini auch noch nicht die funktion drin hat als audiobrücke zu dienen bleibt bei mir erstmal alles stumm :(
 
Ich habe heute mit dem Support telefoniert und der freundliche Mitarbeiter sagte das es bei der Anmeldung an den Repeater noch Probleme gibt aber daran gearbeitet wird, wie auch an der Audiosteuerung vom Mini. Hoffen wir das Beste, ich habe mir das Teil eigentlich wegen dem Mini gekauft.

Ich jedenfalls werde nicht mehr den Fehler wie beim FritzMini machen und mir das Gerät gleich kaufen und als Beta Tester fungieren :( , obwohl ich ziemlich scharf drauf bin...
 
wie schaut es denn mit dem stromverbrauch aus? ich konnte nirgens im Netz Angaben finden. Wenn man einen zusätzlichen Repeater 365 Tage im Jahr laufen hat kommen da ja sicher auch ein paar KW zusammen. Ich achte da seit neustem doch irgendwie drauf, seitdem ich mir mal ein Srommessgerät gekauft habe. Ist schon erschreckend, was alles so am Netz hängt und einfach mal so 7-8 Watt zieht ohne üerhaupt irgenwas zu machen.
 
lt Handbuch 4 Watt
 
Mit dem Programm für die Audiobrücke werden sämtliche Töne die dein PC von sich gibt auf den UKW Sender umgeleitet, d.h. wenn du mp3 oder was auch immer abspielst bleiben die Lautsprecher deines PC´s stumm und du hörst alles auf deinem Radio.

Läßt sich diese Stummschaltung am PC umgehen?
Meine Idee war: Ich höre am PC im Büro die Musik (Webradio) und meine Frau hört das gleiche Programm zeitgleich über UKW in der Küche üder ihr dortiges Radio.
 
Das kann ich Dir nicht sagen, muss ich selber erst probieren.
 
Wie melde ich Clients an den Repeater an??

Hallo,

ich brauche mal etwas Hilfe.

Ich habe gerade den AVM Repeater angeschlossen. Die Anmeldung an die 7270 war einfach und hat sofort funktioniert.
Die neueste Firmware ist auch auf dem Repeater drauf.

So, jetzt, so dachte ich mir, wird sich mein WLAN-Gerät im Wohnzimmer anstatt mit der Box mit dem Repeater verbinden. Tat es aber nicht.

Ich habe es dann mal aus der 7270 gelöscht. Es meldet sich aber immer wieder nur an der 7270 an. Niemals am Repeater.

Ich habe auch schon mal folgendes probiert: 7270 keine neuen Netzwerkgeräte zulassen. Repeater selbige zulassen. Da passiert gar nix.

Sobald ich aber bei der Box die Geräte wieder zulasse, habe ich sofort eine Verbindung zum Wohnzimmer-Gerät. Aber halt nur über die Box.

In der Übersicht des Repeater steht auch WLAN-Geräte nicht verbunden.

Kann mir da mal jemand helfen bzw. ein Tipp geben?


Gruß Big Mike

Nachtrag:
Jetzt geht es auf einmal. Ich hatte kurzfristig mal auf n+b+g gestellt, da hat sich das Wohnzimmergerät mit dem Repeater verbunden. Bei der Box war es nicht aufgeführt.
Nun habe ich wieder auf b+g gestellt, jetzt ist das Gerät mit beiden verbunden?!

Vielleicht kann mir das mal jemand bei Gelegenheit mit ganz simplen Worten erklären (Ich ahbe es nicht so mit Netzwerken und WLAN).

Gruß Big Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm für die Audiobrücke werden sämtliche Töne die dein PC von sich gibt auf den UKW Sender umgeleitet, d.h. wenn du mp3 oder was auch immer abspielst bleiben die Lautsprecher deines PC´s stumm und du hörst alles auf deinem Radio. Welchen Media player Du verwendest ist egal und den Musikserver kannst Du auch verwenden.

Also bei mir funktioniert überhaupt keine Audioausgabe über den Repeater!!! Eine Umleitung über die FritzMini ist auch nicht möglich: "Keine Ausgabegeräte gefunden"!
Und anmelden kann ich die Mini auch nicht am Repeater. Was soll man denn dann mit dem Ding. Angekündigt war es!:mad:
 
Ich habe mal zwei Fragen zum UKW Sender:

- Wie weit ist denn die reichweite des Senders?
- Muss ich den PC wirklich immer anlassen? Das ist ja unnötig. Geht das nicht irgendwie über die Fritz Box da mir die die Musik aus dem NAS streamt oder von der angeschlossen USB Platte. Gibt es zur Not was mit Freetz?

Danke
 
Der PC muss immer an sein.
Mein Radio hat einen Abstand von 2m zum Repeater aber mein Autoradio was 15m entfernt vor meinem Haus steht hat keinen Empfang mehr.
 
Und wie geht das dann wenn der PC aus ist? wer streamt dann?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.