fritzbox 5140fon

uweb35

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich grüße Euch alle, ich bin der Neue.

Meine Fritzbox heißt 5140fon und gibt hin und wieder Fehlermeldungen von sich, nur weiß ich nicht wie ich sie beheben soll.
Die Verbindung geht über "LAN" manchmal kommt die Meldung das die Fritzbox nicht gefunden werden kann.
Zwei Analog-Telefone habe ich angeschlossen, obwohl ich versuche sie über Festnetz zu installieren, leuchtet beim Telefonieren "Internetleed" ein Festnetzleed ist jedoch vorhanden.
Habe den Verdacht, daß mit der Fritzbox etwas nicht in Ordnung ist, wollte Sie schon tauschen lassen, doch 1und1 reagiert nicht auf meinen Vorschlag.

Mit freundlichem Gruß
UWeb35

Willkommen!

.. und wie sollen wir die jetzt helfen?
Du hast keine genauen Angaben gemacht, sondern lediglich ein Problem grob dargestellt mit deiner eigenen Meinung/Lösung = Hardwareschaden.

http://fritz.box was steht im Log
welche Firmware-Version hast du drauf
welche Anschlüsse
die Verbindung geht über LAN oder WLAN
hast du mal geschaut welche Netzwerkkarte du drin hast und ob es neue Treiber hierfür gibt
welche Rufnummern hast du hinterlegt
wie hast du die Telefone eingestellt (am einfachsten screen-prints als Anhang hinzufügen)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Guten Tag liebe Mitglieder,
bitte keine Aufregung, wenn Ihr mir helfen wollt dann könnt Ihr das auch - aber immer mit der Ruhe ich habe es nicht eilig -
Muß mich erst einmal in diesem Forum umsehen, wo ich hingehöre und mich mit den einzelnen Beiträgen vertraut machen, vielleicht finde ich dort Lösungen zu meinen aktuellen Fragen, wie zum Beispiel: die Fritz-Box, meine heißt Fritz!Box Fon 5140; ist das nun eine ältere Ausgabe? weil Ihr immer von 7170 usw sprecht. Ich bin am Kabel dran also "LAN", ihr geht mit Funk ins Netz soviel ist mir schon bekannt aber ansonsten sind die Fachbegriffe für mit bömische Dörfer.
Ich werde mich also erst einmal schlau lesen und melde mich später mit detailierten Fragen.
Nur sagt mir bitte in welchem Forum wäre ich am besten aufgehoben.

Danke für Euer Mitgefühl und für Eure Antworten, bis später.

Gruß UWe

du bist hier schon richtig, nur du mußt den Usern hier mitteilen, wo dein "Problemchen" genau liegt.
(bsw. du gehst zum Arzt und sagst dir tut´s weh - der Arzt kann dir so nicht helfen, oder ? - du mußt ihm also soviel wie möglich sagen, das gleiche hier)

geh einfach meine Fragen von oben eine nach dem anderen durch und versuch soviel wie möglich Informationen hier zu posten.

was die anderen User an Boxen / Verwendung usw. haben ist (nicht böse gemeint) aber für dich vorerst uninteressant, denn eigentlich willst du ja nur DEIN Problem gelöst haben, mit der von dir vorhanden Hardware / Konfiguration - richtig ?

Also einfach los legen - wir warten auf weitere konkrete Infos.
(auch wenn Sie dir unwichtig entscheiden)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya