Fritzbox 6360 Cable + Phoner SIP mit neuer FW geht es nicht mehr

Gesagt getan.
Es geht doch.

Bitte die Hotline über support portal mit den folgenden Problem kontaktieren.
Sogar mehrmals.

IP-Telefon kann sich nicht anmelden.
Problem ist mit dieser Version der Firmware bekannt. Problem liegt bei AVM.

So habe ich gestern endlich es erreicht.

Das ausrollen der Firmware bei allen Kunden kannst dir knicken. ( Zu große Kosten und Aufwand )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist dann die Vorgehensweise zur Behebung des Problems?
Kann die Firmware für einzelne User beantragt werden? oder gibt es eine Möglichkeit die neue Firmware von Hand aufzuspielen?
 
Die Firmware für Cable-Boxen ist nur durch den Provider zu aktualisieren.

Also höflich hammern bis die Aufgeben.
Bei mir hat es 4 Anrufe von KBW gedauert.

Über Portal geht es schneller.
 
Ok.

Und du hast nun nach den 4 Anrufen eine neue Fritzbox erhalten oder ein Update der Firmware?
 
Firmware.
Problem liegt in Firmware und ist sogar bei AVM, KabelBW und hier in Forum bekannt.
 
ja nicht anders.
Aber ohne Grund, kein neues Firmware
 
Hat bei mir nun auch geholfen.

Einfach bei KabelBW eine Störmeldung aufgeben mit der Bitte um Beseitigung des Bugs bei der IP-Phone-Anmeldung mittels neuer Firmware.
 
Ich bin bei Unitymedia und mir wurde die Firmware-Version 85.05.09 auch schon vor längerem "aufs Auge gedrückt" .

Jedenfalls hatte ich das bekannte Problem mit Phoner, registrierung über SIP mit UDP ging nicht mehr. Wenn ich TCP verwendet habe gingen ausgehende Gespräche aber es klingelte nicht wenn Jemand anrief (wie hier zuvor bereits geschildert wurde)

Jedenfalls hab ich bei Unitymedia angerufen und dort konnte mir natürlich keiner weiterhelfen, die Hotline wusste noch nichtmal was SIP ist. Und eine neuere Firmware gibts angeblich auch nicht.

Aber Ich habe gute Nachrichten: Heute habe ich das Problem durch Zufall lösen können.

Ich wollte mit meiner Fritzbox über das Hilfsprogramm FritzFax faxen und um das ans laufen zu kriegen musste ich CapioverIp auf meiner Fritzbox aktivieren.

Danach funktionierte dann plötzlich die Registrierung mit Phoner auch über UDP wieder, so dass ich jetzt auch wieder ankommende Gespräche mit Phoner annehmen kann.

Hier steht beschrieben wie ihr CapioverIp aktiviert:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/F_206_1.php3

Scheinbar gibt es da einen Zusammenhang...
 
Zuletzt bearbeitet:
@thingsyoucantdo
du musst dich mit der Technik-Hotline verbinden lassen bzw. auf die bekannte Problematik und die Lösung hinweisen.
leider ist die allgemeine Hotline hier überfordert.
bzw. mach ein Störungs-Ticket auf
 
Hab bereits versucht über die Homepage ein Störungsticket zu eröffnen und da wurde mir auch nicht geholfen.

Die Technik-Hotline kostet sehr viel Geld hab dort mal angerufen und war 10 Minuten in der Warteschlange, danach wurde es mir irgendwie zu kriminell.

Kannst du mir vielleicht mal den genauen Weg beschreiben, wie man ein Störungs-Ticket aufmacht?

Na Gott seis gedankt läuft es jetzt ja ...
 
Hm genau da hab ich das gemacht.

Es kam nur die folgende Standardantwort zurück:

Sehr geehrter Herr Peter Pansen

wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die das von Ihnen beschriebene Problem verursachen.

Eventuell liegt eine Beeinträchtigung in der Konfiguration Ihres Equipments vor. Wir bieten Ihnen an, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzen.

Jetzt wo ichs nochmal lese finde ich das schon ziemlich dreißt.

Sie bieten mir also an, mich an den 59 cent / min teuren Support zu wenden, wo man dann nach 10 Minuten immer noch nicht dran ist. Das ist ja mal ein echt ein tolles Angebot.

Im Ernst die Jungs müssen doch wissen was Sache ist , sobald Jemand irgendwie die Wörter neue Firmware FritzBox Cable 6360 , Ip Telefonie und Problem miteinander kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht aufregen, bringt nichts.

das bzgl. dem Support ist so eine Sache, wenn man Service haben will kostet der halt Geld.
billig surfen und Service geht halt nicht.

dann schreib bitte nochmals und teil mit, dass dein Anliegen bitte an die Technik weiter geleitet werden soll.
mit dem weiteren Hinweis, dass es sich um kein Leitungsproblem handelt sondern um ein Hard-Probleme und liefere den Link Anmeldung von IP-Telefonen scheitert gleich mit.
dieses Problem sei durch ein Firmware-Update > FRITZ!OS 5.20 zu beheben, welche dem Hause UM ja vorliegt und auch schon verteilt wurde.
(in der 5.21 ist bei der 7270 sogar folgendes zusätzlich vermerkt "Telefonie: Verbesserung für Gespräche über Unitymedia")

und nein die Hotline kombiniert nicht ;-)
also einfach dran bleiben - viel Glück.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.