FritzBox 7050 debranden! Bitte um dringende Hilfe

wow, da probiert man einfach und hofft es geht gut? ;-))

du hast die o.g. aufgespielt und sie ist ohne Probleme "durchgelaufen"?
auf der Startseite http://fritz.box hast du ja die Modell-Angabe, steht dort nun noch ein Arcor-Zusatz + welche Firmware ist aktuell auf der Box.

Du mußt nur dann ein recover machen, wenn der "rote Schriftzug" noch weg soll, damit die Box wirklich debrandet ist. (dies ist aber nur ein Schönheitsfehler, der evtl. bereits bei Aktivierung von telnet wieder kommt).

Wenn du dies jedoch noch durchführen möchtest, findest du hier http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover eine genaue Anleitung inkl. passender recover Version.
 
also ich habe die tar datei von telefonicus benutzt nun komm ich nicht mehr inn die UI was muss ich nun machen?
die originale avm 14.04.23 recovery benutzen?
bitte hilfe!
 
das kommt darauf an, welche Firmware auf der Box drauf ist. Wenn Du die falsche Recover-Version nimmst, schiesst Du die Box ab. Welche FW ist denn drauf?
 
Was macht Deine Box denn jetzt genau? Bootet sie und startet ganz normal? Was steht dann auf der FB-Oberfläche? oder was macht sie genau?
 
also ich habe normale die fritz_as_avm_newer.tar in der UI geupdatet seit dann komm ich nicht mehr in die UI!

wenn ich im Internet Explorer fritz.box eingebe bekomm ich die benutzeroberfläche nicht mehr!
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
ja habe ich

[Beitrag 2:]
was kann ich denn nun machen? kaputt ist die bestimmt nicht die telefonicus image ist schuld:D

[Beitrag 3:]
beide ips habe ich schon getestet nix passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze Beiträge hintereinander bitte per Ändern-Funktion zusammenfassen

Zum Thema: bis zum Version .15 ist ein anderer Kernel auf der Box als danach. Nutzt Du das falsche Recover haust Du die Box ins Nirwana.

Hast Du versucht einen Telefonreset durchzuführen und danach die Box für ein paar Minuten komplett von allen kabeln zu befreien (POR). Danach mal sehen, was die Box macht.
 
welches recovery muss ich benutzen und von wo bekomme ich das

wie geht das mit telefonreset?
 
hast Du nun versucht was ich schrieb?

ein normales Telefon an die Box hängen und #991*15901590* wählen, das Signalzeichen abwarten und auflegen, dann rebootet die Box. Danach posten was geschieht...
 
alles klar ich werde es probieren. also wenn ich wieder in die UI komme kann ich denn nun eine normale image von avm draufspielen?
oder wird nachdem telefon reset wieder das arcor branding da sein?
 
Nein, dann sollte das Branding weg sein. Danach kannst Du normal updaten. Sollte dann die Warnmeldung noch da sein, musst Du noch das Recover genauestens nach Anleitung machen. Dazu solltest Du dann aber das .31 Recover nutzen, da das .30er einige Macken hatte.
 
@KILLAHILL72

also wenn jeder User es so spannend machen würde wie du, würde die Board-Datenbank kaum noch nachkommen.
Lies dir doch einfach die Vorschläge/Antworten auf deine Postings durch und für diese auch wie beschrieben aus/durch und "mach keine neue Baustellen auf", sonst bringen doch die Antworten nichts sondern führen mehr zu einem Chaos.

Weil ob Feuer-Fritz oder ich den Link posten, dieser bleibt der gleiche, nur dass dazwischen etliche Postings liegen.

Des weiteren sollte man mit Begriffen nur dann um sich werfen, wenn Sie auch stimmen.

UI = United Internet Gruppe (1&1/GMX/web.de u.a.)
GUI = Graphical User Interface = Oberfläche
 
also ich habe das telefonreset probiert doch es passiert nichts.kein reboot!
ich habe die 14.04.31 Recovery Parat ich werde versuchen die box laut der Anleitung zu recovern.
Die standart Recoverfile die auf der fritzbox ist heisst anaxB14.04.23 oderso. Mit der kann ich jetzt nicht mehr recovern, weil er sagt das die firmware nicht passt!

Ist das so in Ordnung oder muss ich anders Vorgehen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Proben wir es mal mit konkreten Fragen

1.) was zeigt die Box jetzt an, nur noch 7050 oder steht noch ein "Zusatz" wir Arcor dabei
2.) auf der Box befindet sich die Firmware 14.04.23 ?
3a.) hast du ein analog-Gerät angeschlossen und nach Eingabe des Codes einen Bestätigungs-Ton erhalten. (wenn du es nicht weißt, einfach nochmals probieren - Telefon sollte logischerweise auf Tonwahl/Keypad eingestellt sein.)
3b.) bzw. sind alle Daten auf der Box gelöscht?

4.) Firmware du kannst nun entweder normal Updaten ODER recovern.
4a.) gehen normale Updates? (bsw.: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/ )
4b.) wenn du o.g. recover Link folgst, kommst du automatisch bei der Auswahl deiner Box bsw. zu AVM-Recover-Version. (dort sind für die 7050 nur 2 vorhanden) ( ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/ )

was soll nun daran jetzt so schwer sein, einfach nochmals die o.g. Punkte durchgehen bzw. genau beantworten, damit man weiß was nun geht und nicht. (mit vermutungen können wir dir doch im besten Willen nicht helfen)
 
Proben wir es mal mit konkreten Fragen

1.) was zeigt die Box jetzt an, nur noch 7050 oder steht noch ein "Zusatz" wir Arcor dabei
Sie zeigt nix an wenn ich auf Sie zugreife z.B. mit fritz.box. Die GUI wird nicht angezeigt!

2.) auf der Box befindet sich die Firmware 14.04.23 ?
Ja

3a.) hast du ein analog-Gerät angeschlossen und nach Eingabe des Codes einen Bestätigungs-Ton erhalten. (wenn du es nicht weißt, einfach nochmals probieren - Telefon sollte logischerweise auf Tonwahl/Keypad eingestellt sein.)
Analoges Telefon habe ich angeschlossen über die 1a/b schnittstelle. Ton habe ich einmal gehört doch er es passiert nix----Kein reboot!

3b.) bzw. sind alle Daten auf der Box gelöscht?
Das weiss ich nicht ich habe einfach normal die Telefonicus tar image geupdatet, seit dann habe ich keine GUI mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) für 5 Minuten mal ALLE Kabel entfernen, kannst du danach die GUI wieder ansprechen?

b.) wenn nicht, dann probier nach dieser Anweisung das recover
 
b.) wenn nicht, dann probier nach dieser Anweisung das recover[/QUOTE]

soll ich die 04.15 oder 04.31 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die .23 drauf hast, dann nimm die .15, denn das ist der alte Kernel, die .31 hat den Neuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.