[Gelöst] FritzBox 7113 - ausgehende Telefonate nicht möglich

La_Vinia85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringenden Rat & Hilfe bevor ich noch durchdrehe :D. Habe seit 3 Jahren einen Congstar - All-in Anschluss (Festnetz und Internet - Flat) mit einer FritzBox 7113 (selbst dazu gekauft bzw. geschenkt bekommen). Bislang hat alles tadellos funktioniert. Seit etwa 8 Wochen geht das Telefon nicht mehr :mad:. Ich kann nicht mehr raustelefonieren. Variante 1: Rufnummer wird gewählt, danach "mystische Stille"; Variante 2: Rufnummer wird gewählt, Anschluss belegt (obwohl nachweislich der Angerufene nicht telefoniert). Variante 3: Rufnummer wird gewählt, danach so ein komischer 3 facher Ton.
neue Variante 4 seit 1 Woche: das Telefon ruft einfach irgendwo anders an (Rufnummer meiner Mutter gewählt, es ging aber 2x eine völlig fremde Person hin ?! :confused: )
Habe schon alles versucht. Fritzbox-Strom raus, nach 5 min. wieder Stecker rein, nach 2 Std. Stecker wieder rein. Stecker umgesteckt, Firmware aktualisiert... :confused: - Die von Congstar können mir auch nicht helfen. Bzw. kann ich die gar nicht anrufen, dafür müsste ich von zuhause aus anrufen :cool:
Internet geht aber, und angerufen werden kann ich auch.

Hat jemand einen Tipp oder sogar einen Lösungsvorschlag für mich????

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Wenn du sonst kein VoIP machst: Steck das Telefon direkt in den Splitter und nicht über die FB.

Ansonsten: Netzteil tauschen, FB tauschen

Hast du das Telefon mal getestet? Oder ein anderes probiert?
Was für einen Anschluss hast du? Mit Festnetz oder ohne?

Hast du das Telefon mal getestet? Oder ein anderes probiert?
Was für einen Anschluss hast du? Mit Festnetz oder ohne?

Danke für eure Antworten.
Ein anderes Telefon habe ich noch nicht probiert. Aber es ist auch ein Rauschen / Knistern in der Leitung sobald gewählt ist. Vorher ein "klares" Wählen vom Telefon. Woher weiß ich ob ich mit Festnetz oder ohne habe? Soweit ich weiß habe ich nur VoIP, daher kann ich das Telefon auch nicht an den Splitter stecken (habs probiert, da wählt das Telefon nicht mal).

welche Daten/Vorleister hast du eingetragen? (Congstar hat ja zwischenzeitlich 2-3)

wenn sonst alles soweit funktioniert, abgesehen von abgehender Telefonie sollte man die Wahlregeln sowie die VoIP-Einstellungen prüfen.
schau mal in der Anrufliste nach, welche Rufnummer die Box gewählt hat und vergleich dies mal mit dem was du gewählt hast.

welche Daten/Vorleister hast du eingetragen? (Congstar hat ja zwischenzeitlich 2-3)

wenn sonst alles soweit funktioniert, abgesehen von abgehender Telefonie sollte man die Wahlregeln sowie die VoIP-Einstellungen prüfen.
schau mal in der Anrufliste nach, welche Rufnummer die Box gewählt hat und vergleich dies mal mit dem was du gewählt hast.

daran lag es. Habe heute früh sämtliche Daten ausgetauscht die u.a. das Registrat betrafen. Seitdem ich vertragsnummer@congstar gegen rufnummer@congstar ausgetauscht habe und tel2.congstar.de nutze funzt es wieder. Irriert mich nur dahingehend, dass es die letzten 2,5 Jahre auch mit tel.congstar (Telekom als Vorleister) funktioniert hat. Hat Congstar da was umgestellt??

Hat Congstar da was umgestellt??
kann/muss aber nicht sein, das wichtigste ist ja, dass es wieder funktioniert.

tel2.congstar.de ist jedoch ein Hinweis, dass QSC dein Vorleister ist. klick
solltest du mit dem tel2 Probleme haben, stehen dort auch "aufgelöste/direkte" URLs als Hilfeleistung.

bitte noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320