[Frage] Fritzbox 7140 (AOL) Fernwartung

manjak

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Runde,
ich habe eine Fritzbox 7140 (AOL) mit der Firmware V. 30.04.33 und müsste häufig meine IP ändern. Am PC habe ich die s.g. Fritzbox-Regel als Batch-Datei, ein Klick und in 5 sec. habe ich eine neue IP; würde aber gerne das Handy für den IP-Wechsel benutzen. Die App für meinen Android-Handy habe ich auch schon installiert, aber der Fritzbox fehlt die Option "Fernwartung". Habe gelesen, dass erst die Firmware 39.xx.xx die Option Fernwartung hat und die AOL Version der 7140 seit 2007 nicht mehr supportiert wird. Meine Frage; kann ich eine der Aktuellsten Firmware von der ACH oder der eng. Version auf meine AOL Box manuell Flaschen? Würde dies überhaupt passen? Bzw. kann ich irgendwie meine Fritzbox-Regel.bat auf dem Androiden zum laufen bringen (würde ja auch reichen für den IP-Wechsel)?
Danke und
Grüße
Meine Wenigkeit
 
Die Firmware-Version 39.04.76 nützt dir nichts, da sie für Annex A in Österreich/Schweiz gedacht ist. Du könntest allenfalls die Version 30.04.67 in Annex B mit englischer Benutzeroberfläche per ruKernelTool mit den voreingestellten Werten auf deine Box bringen. Das Branding AOL wird dann auch gleich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe es versucht, runtergeladen, Image ausgewählt und auf Update gedrückt. Das Update wurde nicht gemacht, es gab aber auch keine sichtbaren Fehler. Habe es im Firefox unter Win7 Pro versucht.

Grüße
Meine Wenigkeit
 
Du hast also versucht, das Update über das Web-Interface zu machen? Falls ja, solltest du den Hinweis von Kuterbunter nochmals genau lesen...
 
um es nicht ganz so schwer zu machen, hier ein Link zum ruKernelTool - (runter scrollen bis Betatest)
 
Hallo,
im Thread 3 habe ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt, ich hatte es zuerst über den Browser und dann auch noch mit dem AVM Recovery Image erfolglos ausprobiert.
Jetzt am Wochenende habe ich es mit dem ruKernelTool ausprobiert und es hat geklappt, zwar erst beim 2. Anlauf, aber läuft.
Danke und
Grüße
Meine Wenigkeit
 
Schön, zu lesen, dass es jetzt geht, setze den Titel noch eben auf "Gelöst".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.