- Punkte für Reaktionen
- 0
Erstmal ein Hallo und ein Dankeschön in die Runde, habe hier oft schon Lösungen gefunden ohne Posten zu müssen. Nun scheitere ich jedoch etwas, zum Problem:
Nach einem Ausfall des Modem/Routers (Thomson) habe ich ein neues Model (Technicolor) des schwedischen Anbieters Telia eingebaut. Leider funktioniert ab diesem Zeitpunkt meine VOIP-Telefonie nicht mehr wie sie sollte. Ich kann zwar Telefonate annehmen und habe hier auch kein Problem, jedoch wenn ich jemanden anrufe, dann versteht mich der Angerufene, jedoch ich höre nichts. Das fängt beim ersten "anklingeln" an, ich höre ganz kurz einen Ton dann ist alles weg.
Aufbau:
[Internet] - [Telia Router] - [Fritzbox an Lan1 im Routerbetrieb] - [lokales Netz]
Vor dem defekt lief alles bestens mit Sipgate und Localphone, nun jedoch bei beiden das selbe Spiel.
Infos:
- Der Telia Router hat auch ein Telefon dran hängen
- Der Telia Router hat per UPNP den Port 5060 weitergeleitet zur Fritzbox IP
- Ich habe nichts weiter an der Fritzbox geändert
- Protokoll wird (siehe Bild im Anhang) kommt nicht an der Fritzbox an
Kann mir jemand ggf. helfen? Kennt jemand das Problem? Danke schon mal.
Mario
Nach einem Ausfall des Modem/Routers (Thomson) habe ich ein neues Model (Technicolor) des schwedischen Anbieters Telia eingebaut. Leider funktioniert ab diesem Zeitpunkt meine VOIP-Telefonie nicht mehr wie sie sollte. Ich kann zwar Telefonate annehmen und habe hier auch kein Problem, jedoch wenn ich jemanden anrufe, dann versteht mich der Angerufene, jedoch ich höre nichts. Das fängt beim ersten "anklingeln" an, ich höre ganz kurz einen Ton dann ist alles weg.
Aufbau:
[Internet] - [Telia Router] - [Fritzbox an Lan1 im Routerbetrieb] - [lokales Netz]
Vor dem defekt lief alles bestens mit Sipgate und Localphone, nun jedoch bei beiden das selbe Spiel.
Infos:
- Der Telia Router hat auch ein Telefon dran hängen
- Der Telia Router hat per UPNP den Port 5060 weitergeleitet zur Fritzbox IP
- Ich habe nichts weiter an der Fritzbox geändert
- Protokoll wird (siehe Bild im Anhang) kommt nicht an der Fritzbox an
Kann mir jemand ggf. helfen? Kennt jemand das Problem? Danke schon mal.
Mario