Fritzbox 7412 - Datenvolumen anzeigen?

15Eleven_no7

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
1&1 Fritzbox erhalten und Update durchgeführt auf Version 6.83
Unter INTERNET --> ONLINE MONITOR --> ONLINE-ZÄHLER sehe ich leider nur die Online Zeit in hh:mm und die Verbindungen (Anzahl).

Bei meiner Fritzbox 3370 steht dort auch das verbrauchte Datenvolumen. Wieso wird das nicht angezeigt? Oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
hab zwar gerade keine 7412 im DSL Einsatz (Deine baut selbst per DSL Modem die Internetverbindung auf ?)

Bei meiner 7490 siehe Anhang - sieht es so aus - Erweiterte Ansicht spielt dabei keine Rolle

Falls sich niemand findet - könnte ich mal testweise eine 7412 einrichten...
 

Anhänge

  • online-zähler.png
    online-zähler.png
    66.1 KB · Aufrufe: 38
Bei meiner 3370 zeigt er es auch genau so an wie bei dir. Daher vermute ich mal, dass es in der 7412 diese Möglichkeit nicht gibt.
 
Welche FW war/ist denn auf der 3370?
 
Version 06.54
Zur Klarstellung:
Die 3370 habe ich bei mir zu Hause und diese zeigt auch das Volumen an - Version 6.54
Die 7412 haben meine Eltern (ich verwalte jedoch alles für sie) und dort wird es nicht angezeigt - Version 6.83
 
Das hat AVM bei der 7412 extra weg programmiert.
Intern wird es aber gezählt. In der Supportdatei wird es angezeigt.

Ich habe es mit modfs wieder rein programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
imho hat @PeterPawn eine 7412 mit welcher sich schon recht viel auseinandergesetzt hat - er weiß bestimmt etwas zu diesem Problem - anderenfalls würde ich morgen einen Test für Dich mit 3370 6.54 und 7412 8.63 machen

alles klar danke @eisbaerin dann kann ich mir das sparen
 
@eisbaerin:
Ich hatte ja extra den "contrib"-Ordner in "modfs" eingeführt, damit man solche Patches wie den Deinen dann auch irgendwie dazupacken kann und das würde ich auch tun ... irgendwie ist aber die Kommunikation bzgl. dieses Patches dann doch wieder eingeschlafen. Ich hatte Dich (gleich nach den Änderungen, mit denen "contrib" eingeführt wurde) mal per E-Mail gebeten (oder per PN, noch in der alten Forensoftware - das weiß ich nicht mehr genau) und habe dann nie wieder etwas gehört (oder meinerseits daran gedacht, denn ich nutze die 7412 tatsächlich nur zum Testen und brauche keinen Zähler).

Wenn Du mir das entsprechende "modscript" also per E-Mail senden würdest, nehme ich es gerne mit auf. Ich gehe dann davon aus, daß es GPLv2-lizensiert ist - ansonsten bitte kenntlich machen, auch für diejenigen, die es nutzen sollen/wollen. Daher wäre auch die Kennzeichnung, wer als Autor dafür verantwortlich zeichnet, nicht verkehrt ... es erleichtert bei Unklarheiten, die Fragen an der richtigen Stelle zu hinterlassen. Unterhalb der "Pflichtzeilen" im Kopf so einer Datei (damit "modfs" damit etwas anfangen kann) kann man sich mit zusätzlichen Kommentaren nach Belieben austoben.
 
Würde "mittesten" falls nötig, hab ja nen Stall voll F!Bs da..
 
Ja, macht mal...

ModFS - Auch für DAUs

:)
 
Ok, soweit ich das nun verstanden habe gibt es diese Option nicht mehr bei der 7412.
Kann ich als Laie auf einfache Weise diese Anzeige aktivieren oder irgendwo einsehen?
 
Ich habe nicht gewechselt. Ich benutze weiterhin die 3370.
Meine Eltern haben einen neuen Anschluss bekommen und da gab es die 7412 dazu. Und da der besser ist als der Uralt-Telekom-Speedport-was-weiß-ich-für-ne-nummer ist der bei denen nun in Betrieb und auch ausreichend.
 
sry - ich vergaß

Aber wie gespostet - gibt es keinen "einfachen" Weg für dein Anliegen
 
Den einfachen Weg habe ich doch in #6 beschrieben.
 
"einfach" ist ein dehnbarer Begriff - und "einfach" ist es für jmd der sich damit schon "länger" beschäftigt - wollte damit nicht kritisieren, dass dieser Weg nicht "der einfachste wäre"
 
Nein, ich meine den 3. Satz oder 2. Zeile in #6.
Oder ist eine Supportdatei erstellen schon zu schwierig?

Wenn gewünscht erkläre ich hier auch nochmal was man da suchen und wie ausrechnen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch dies bei AVM gefunden:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...len-in-der-Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box/
Unter Punkt 2:
Wenn bestimmte Einstellungen (z.B. "Online-Zähler",
...
weiterhin fehlen, liegt das an der Betriebsart als WLAN-Repeater
Dann erscheint zwar der Reiter, aber es fehlen die Datenvolumen, da es bewußt raus programmiert wurde.

Es müßten mal einige 1000de Betroffene bei AVM anrufen und sich beschweren.
Und dabei nicht abwimmeln lassen, von wegen es geht nicht.
So wurde es mir suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin:
Danke für's Suchen ... nun weiß ich auch wieder, warum ich das nicht einfach aus dem Thread kopiert hatte (abseits von der Frage, daß da gerne auch Autor(in) und Lizenz genannt werden dürften).

Du hattest mich dort nach einer Möglichkeit gefragt, das Skript auf die 7412 zu beschränken (das kann man ja gleich im "precheck" mit testen und dann als "nicht unterstützt" abweisen). Nach meinem Vorschlag zwei oder drei Beiträge später, gab es m.W. keine "neue" Version von Dir, die das irgendwie eingebaut hatte.

Daher dann meine spätere Frage, ob Du das bei Dir selbst irgendwie eingebaut hast und mir diese Datei dann zukommen lassen möchtest. Ich könnte das sicherlich auch aus dem Thread kopieren und die Abfrage selbst noch einbauen ... hatte ich aber eigentlich nicht vor (jedenfalls nicht ursprünglich), denn "contrib" hieße für mich eben, daß jemand anderes etwas beisteuern möchte, für das er/sie dann aber auch die Verantwortung übernimmt.

Ich würde mich da ausschließlich auf das "Verbreiten" beschränken und dazu hätte ich gerne eine (explizite) Aussage zur Lizenz. So, wie man dem IPPF mit der Veröffentlichung hier das Recht zur Verbreitung einräumt, brauche ich das auch (und zwar ausdrücklich), wenn ich das irgendwo in einem Paket meinerseits verbreiten soll/möchte/darf ... und dann kann man diese Lizenz auch gleich noch im File benennen, auch das ist Usus bei "freier Software".
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.