[Frage] Fritzbox 7430 (7,12) ständiges grünes Blinken der Info-LED

Shine my light

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich obiges Problem, ohne Abhilfe schaffen zu können.

was ich bisher gemacht habe:

a. alte Sicherung eingespielt
b. alle Anrufe abgehört
c. den Speicher für Anrufe und Telefonate gelöscht
d. Info-LED Einstellungen mehrmals überprüft

Was ich nicht gemacht habe:
- FW update
- WPS aktiviert
- Einsatz als Repeater
 
Moinsen


Und was ist unter...
System > Tasten und LEDs >> Info-Anzeige
...eingestellt?
 
Dann könnte eventuell das Löschen der angelegten Anrufbeantworter mit anschliessenden Neuanlegen helfen.
Oder sind alte Nachrichten oder aufgenommene Memos wichtig für dich?
 
#4: Hat nichts gebracht - blinkt munter weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setzen die Info-LED auf "Internet" ... dann leuchtet die LED wenn die Box im Internet angemeldet ist
 
#6 Bringt nix, nach der Einstellung "Internet" leuchtet die LED ständig, danach auf
"Neue Nachricht im AB - LED blinkt" zurück, geht das Blinken weiter.
 
genau, dann blinkt die Info aber nicht mehr ....
Problem beim AB ist, das es einen Fehler gibt ...man löscht die Nachricht aber die Box glaubt immer noch das es eine neue Nachricht gibt ...den Fehler bekommt man nur mit einem Neustart weg.
Wähle "Keine Auswahl"

Falls du kein Gast-Wlanzugang hast, dann wähle "Wlan-Gast zugang aktiv" dann ist die LED wohl auch aus
 
Möglicherweise kommt das Blinken nicht vom AB der FB sondern hängt mit der MWI-Funktion deines VoIP-Providers zusammen. Evtl. sind dort nicht abgehörte Nachrichten auf der Sprachbox gespeichert. Bei sipgate ist recht gut beschrieben, wie man das für die einzelnen Internetrufnummern in der FB überprüfen bzw. aktivieren/deaktivieren kann. Es gibt dort auch Hinweise bzgl. "Fehler: MWI blinkt weiter trotz Deaktivierung".

Link: https://basicsupport.sipgate.de/hc/...85-MWI-Message-Waiting-Indicator#Überschrift3
 
#8: Die alternativen Einstellungen und der abschließende Neustart führen zum jeweiligen Ergebnis - das Blinken hört auf oder die LED leuchtet ständig.

Wenn ich aber wieder meine ursprüngliche Einstellung aktiviere --> "Zurück auf Los" - sprich: alles beim alten.
 
Ich tippe (wie @pw2812) auf MWI @Provider-AB. Wäre auch nicht das erste Mal.
 
#12: Okay, das heißt
- es liegt nicht an der Hardware
- nicht an der Firmware

folglich: Neuaufsetzen oder andere FB nehmen ist sinnlos.

Bis morgen in alter Frische.
 
@Ndilpp und pw2812:
Ich habe alles in Euer beider Beiträge getestet: MWI an/aus, usw. - es blinkt (fast) immer.
Nach abgehörtem AB blinkt es weiterhin - MWI an/aus ist dabei egal.

Was kann ich nun noch tun?
 
Weiter abhören. Wieviele Provider-Mailboxen hast du denn, und wieviele hast du schon abgehört?
 
Um welchen VoIP-Provider handelt es sich und mit welcher Rufnummer kann man dort die Nachrichten abrufen?
 
VodaFone; Die Nachrichten rufe ich mittels FB unter **600 ab.
 
**600 ist aber nicht die Mailbox/AB des VoIP-Provider sondern der interne AB der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aber wie komme ich denn an diese Nummer heran? In meinem Vertragskonto ist meines Wissens keine gesonderte Nummer für diesen Zweck hinterlegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.