Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

Hmm...
Ok, aber auch alle Bilder, etc ? (Telefonbuch)
 
Hmm...
Ok, aber auch alle Bilder, etc ? (Telefonbuch)
Vielleicht läßt Du den Stick ja auch erst einmal prüfen ... meines Wissens wärst Du aber der erste, bei dem die AB-voll-Nachricht nach dem Formatieren des USB-Speichers verschwindet.

Wenn Du erst einmal den Sleep-Modus für den USB-Speicher abstellst, verlierst Du doch damit keine Option, oder ?

EDIT: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271605&p=2029463&viewfull=1#post2029463
 
Gute Idee, ich teste das !
Danke Dir !
 
Hmm, grad geschaut...
War aus :-(
 
Hmm, grad geschaut...
War aus :-(
Bleibt noch der DECT-Eco-Mode.

Bei mir wird sowohl mit als auch ohne DECT-Eco eine Aufnahmekapazität des AB von 1092 Minuten angezeigt.

Ohne Eco-Mode bleibt die Anzeige "AB Speicher voll" aus (3 Tage getestet), mit erscheint nach dem ersten Umschalten auf Eco-Mode (man sieht es oben links bei der Anzeige der Signalstärke ja auf dem Display, wenn man das "schlafende" MT weckt oder ein Anruf eingeht) diese unsinnige Meldung, denn die Anzeige des freien Speicherplatzes bei den Einstellungen des AB (direkt über das MT-F) zeigt immer noch 1092 Minuten.

Bei mir sind die Dateisystem-Strukturen der angeschlossenen HDD definitiv in Ordnung ... die werden bei jedem Start der Box explizit geprüft.

Damit in meinen Augen ein Firmware-Fehler (ob in der Box oder im MT ist mir Wurst) ... ich habe es aber wieder mal aufgegeben, Fehler an AVM zu melden; meine Zeit ist mir dafür einfach zu schade.
 
Bekam heute ne Mail von AVM auf die Frage ob für dieses Jahr noch was neues für die 7490 geplant ist


Guten Tag Herr Dolde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Firmware-Updates können wir
Ihnen nicht zusichern.
Neue Versionen (Labor als auch offizielle Versionen) werden von uns vor der
Freigabe getestet und das konkrete Freigabedatum ist abhängig von den
Testergebnissen.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet immer an neueren Versionen selbst
kurz nach Release einer neuen Firmware und es wird definitiv bald eine neue
Firmware für Ihre FRITZ!Box geben.
Leider muss ich Sie um ein wenig geduld bitten.

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
 
Aha, und?

Andere Antworten bekommst wohl auch nicht, und das bei wohl diversen bis allen Herstellern.
 
Hallo,

hab die 7490.113.06.20 seit einigen Wochen auf der FB laufen. Mir ist aufgefallen, daß die Box sehr häufig neustartet (inkl. VDSL-Training usw.), sobald man WLAN aktiviert (in meinem Fall über die Taste auf der Oberseite der FB, über andere Methoden zum Anschalten kann ich gerade nichts sagen).

Hab gestern den Downgrade auf 7490.113.06.03 gemacht, und bisher zeigt die FB dieses Verhalten nicht. Bin ich ein Einzelschicksal? Oder hat evtl. der Reset auf Werkseinstellungen beim Downgrade schon geholfen? In letzterem Falle könnte ich ja das Upgrade wieder installieren. Andernfalls wundert es mich, daß das Phänomen nirgendwo dokumentiert zu sein scheint.

Grüße,
Mac
 
Bei mir hat die Fritzbox mit der 6.20 noch keinen ungewollten Neustart hingelegt.
 
Bei mir auch nicht ...
 
Auch bei mir läuft es stabil. WLAN ist Zeitgesteuert und wird bei Bedarf auch über den Knopf geschaltet. Alles ohne Probleme.
Bei solchen Problemen immer erst mal die Box vom Strom trennen und alle Kabel abziehen. Nach ca. 5min wieder alles anschließen und
es müsste wieder OK sein.
Ist das Netzteil original? Evt. mal ein anderes ausprobieren.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Mit der 6.03 hatte ich übers Wochenende keine Probleme. Dann hab ich die 6.20 wieder installiert und das ganze nochmal beobachtet. Gerade heute morgen wieder: WLAN über die Gehäusetaste an, WLAN-LED blinkt, nach ein paar Sekunden beginnt auch die Power/DSL-LED zu blinken, die Box ist also neugestartet. Hab hier jetzt gerade keinen Auszug aus dem Log (bin auf Arbeit). Aber viel mehr als "DSL-Training beginnt" wird erfahrungsgemäß in dem Moment dort nicht stehen, wenn die Box gerade am Hochfahren ist. Und alles vorher wird ja nicht mehr angezeigt. Oder kann man das noch irgendwo auslesen?

Ja, das Netzteil ist original. Vom Strom getrennt hab ich die Box bisher noch nicht. Wäre nochmal einen Versuch wert. Allerdings hab ich für die Praxis in der 6.20 keine echten Neuerungen gespürt. DAS Sicherheitsupdate war ja bereits in der 6.03 drin. Im Zweifelsfall warte ich einfach auf die nächste Version und schaue, ob dieses Verhalten dann nicht mehr auftritt. Und wenn nicht und das nächste Update ist wirklich wichtig, kann ich immer noch auf Werkseinstellungen zurückgehen und alles von der Pike neu konfigurieren. Hatte das bei einem älteren Fritz-Modell auch schon mal. Dort gab's zwar keinen Absturz bzw. Neustart. Aber mit den exportierten/importierten Einstellungen tauchte ein bestimmtes Fehlverhalten immer wieder auf. Erst nach Factory Reset und kompletter Neukonfiguration war der Fehler weg.

Grüße,
Mac

PS: Aber falls noch jemand eine Idee hat, nehm ich sie trotzdem sehr gern! ;-)
 
Haste die gestern erschienene 6.21 Labor mal gegengetestet?
 
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, habe nicht alles durchgelesen. Mit der 7490 6.20 habe ich Probleme mit diversen VPN-Gegenstellen und zusätzlich Probleme mit der VoIP-Telefonie über IPv6. Mit einer 7390 6.20 bestehen die Probleme nicht.
 
Schau mal in die Labor von gestern:
•Behoben - VPN-Verbindungsprobleme zu einigen Fremdgegenstellen
 
Danke, das Problem scheint damit schon mal behoben zu sein.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob bei dieser neuen FW für die 7490 das voip auch über das vpn funktioniert? Hat das jemand am laufen?

Habe den ganzen Thread durchgelesen und leider nichts gefunden.

MfG
Georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.