Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

Hallo,
ich habe eher ein kosmetisches Problem. Mein Bluray-Player und mein Samsung S4 sind per Wlan verbunden (5 Ghz). Früher zeigte mir die Fritzbox Oberfläche 433 Mbit/s fürs S4 und 300 Mbit/s für den Bluray-Player als Datenrate an. (Beide Geräte ganz in der Nähe der FritzBox). Jetzt steht bei beiden 0 ... Trotzdem funktioniert alles und ist auch - meiner VDSL-Leitung entsprechend - schnell. Die Wlan-Geräte im 2,4Ghz-Band werden mit korrekter Datenrate angezeigt. Weiß jemand Rat oder muss ich auf die nächste Firm warten? Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

ist bei mir genau so.

Alles im 5Ghz Band steht immer auf 0/0 obwohl alle einwandfrei Senden und Empfangen.

Ich hab's schon AVM gemeldet, mal schauen wann die das Fixen.

Melden könntest du da übrigens bitte auch. Je mehr das mitteilen um so besser.
 
Hallo,

bei mir stehen im 5GHz Band alle angaben richtig. iPad z.B. 300/300 oder iPhone 5 c 150/150
 
ich erlaub mir mal einen Querverweis auf die FRITZ!App WLAN
statt QR-Code-scan nun auch NFC-Unterstützung - siehe klick
 
Bei mir steht im WLAN auch nie 0/0, eher wenn Werte mal vertauscht. Eine Gerät z.B. 121 / 150 und andere 433 / 263. Mal steht beim iPhone auch 433/433 wie es soll, aber ist auch mit anderen Geräten mal so, mal so.
 
Hallo,

so, hab jetzt mal einen POR gemacht und siehe da nun geht die 5Ghz Anzeige auch wieder.

Hatte mich schon gewundert warum hier keine Meldungen bezüglich 0/0 aufgetaucht sind.

Scheint wohl beim Update auf die 6.20 und dem anschließendem POR den ich gemacht habe etwas hängengeblieben zu sein.


@ bananenmann,

schau mal ob es bei dir nach einem POR auch wieder geht
 
Zuletzt bearbeitet:
PoR scheint die Lösung auf viele Probleme zu sein ....
 
@ fritzl-fritz

Danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren. Das komische ist ja, dass es erst später aufgetaucht ist. Will sagen, ich hatte schon die 6.20er drauf, es lief ne Weile einwandfrei mit korrekter Anzeige der Datenrate und irgendwann stand da halt plötzlich nur noch 0/0 bei den 5Ghz Geräten.

EDIT:
------
Tatsächlich: Nach nem PoR funktioniert die Anzeige wieder korrekt. Super. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen 0/0 taucht aber nach einiger Zeit früher oder später wieder auf.
 
Problem ist erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der 6.20 gibt es ja ein Auto-Update Feature. Kann ich irgendwo einstellen wann er nach Updates sucht, oder diese installiert? Und was genau ist damit gemeint: "Die FRITZ!Box weist mit einem Hinweis auf der Startseite auf neue FRITZ!OS-Versionen hin.". Kommt dieser Hinweis nur wenn ich mich per Http bei der Fritzbox anmelden will? Habt ihr das Auto-Update aktiviert, oder macht ihr es weiter manuell? Wenn es neue Sicherheitsupdates gibt, dann installiere ich diese eh so schnell es geht und daher habe ich es mal auf der Default Einstellung gelassen. Ich würde halt nur gerne den Zeitpunkt festlegen können (bei dem 24 Stunden Disconnect kann man das ja auch).
 
Hallo,
Das kannst Du nicht festlegen. Der Hinweis ist nur sichtbar, wenn Du im WebIF unterwegs bist. Du kannst Dir aber eine Mail schicken lassen.

Die Updates installiere ich definitiv manuell ;)
 
Kannst einstellen ob nur Info oder ausführen soll, ggf. dazu erweiterte Ansicht aktivieren.

Wenn Info möchtest außerhalb der FB Oberfläche müsstest es über Pushmail laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Weil ich dann
a) die Datei auf der Festplatte habe
b) ich den Zeitpunkt bestimme und vorher eine Sicherung mache, die nicht per Mail verschickt wird ;)
 
Es kann immer verbuggte Updates geben, und dann kann selbst noch schauen ist was bekannt, wartet man oder führt Update durch.

Zudem möchte ich z.B. auch bestimmen wann es mir passt, und nicht wann die FB meint es zumachen. Schlecht wenn man gerade größere Datenübertragungen macht oder so.

Und wenn nicht an verbuggte Updates glaubst, kannst ja mal für iPhone nach iOS 8.0.1 schauen. ;) AVM hat glaub auch schon paar mal ne FW wieder zurückgerufen und vom Server entfernt, wenn auch vorläufig.
 
Danke für die Antworten. Ich werde es dann wohl auch auf "nur Informieren" setzen. Benutzt jemand die Push Service Mail, oder ist das auch unnötig? Kann man da einen anderen Anbieter als den vom ISP verwenden (z.B. Outlook). Und kann man sich von einer Adresse auf die selbe Adresse die Mail senden lassen?
 
Ich verwende Push Mail und lass mir Konfig und Info per Email schicken. Über welchen SMTP Server die FB es macht ist egal, muss weder der Internetanbieter sein, noch muss es ein Anbieter im Internet sein. Könntest auch mit Mailserver im Netzwerk arbeiten.

Und du kannst auch an dich selbst Email schicken, passiert ja teils auch über Webformulare oder Ticketsysteme. Also kein Problem. :)
 
Ich lass mich jetzt auch einfach per Push Mail informieren wenn ein neues FritzOS rauskommt. Bekomme ich die Mail auch wenn es kein neues OS sondern nur neue Sicherheitsupdates gibt?
 
Email gibt es bei neuem Update, egal wie du es benennst. Sonst einfach mal Hilfe lesen oder selbst schauen, hier im Thema geht es eher um FW selbst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.