[Problem] Fritzbox 7490 - Tele33 -CLIR

@Hans Juergen
und was ist dann damit gemeint:
Bitte setzen Sie die Absendekennung im Loginbereich unter tele33.de
das steht ja im Gegensatz zu
Lassen Sie die Absendekennung bitte LEER, wenn ihr Engerät oder Telefonanlage diese setzen soll.

daher bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich wie üblich verhält.
dh entweder über Page - Absenderkennung vorgeben - Hardware - Benutzer
oder über Page - keine Absenderkennung - Hardware - hier Rufnummer für Anmeldung

zu den von Hans Juergen aufgezeigten Alternativen möchte ich noch
cheapvoip.com
erwähnen. Telefonate ins Festnetz wie Mobilnetz 0,5 ct/min.
Caller-ID/Absenderkennung vom Endgerät setzbar.

Habe mittlerweile einen Account und alles eingerichtet.
Bei Handy klappt es auch mit der Caller-ID nur in der FB habe ich das alte Problem - "Private Nummer".
Gehe mittlerweile davon aus das es wohl an meinen Einstellungen und nicht an tele33 oder cheapvoip liegt.
Nur was mache ich falsch ??
Habe folgendes eingetragen:
Leistungsmerkmale
DTMF-Übertragung ---> Automatisch
Rufnummernunterdrückung (CLIR) ---> Deaktiviert
Rufnummerübermittlung ---> Rufnummer im Displaynamen
X ---> Anmeldung immer über eine Internetverbindung

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ??

Gruß Klaus

P.S.: Habe mittlerweile rausgefunden daß man auf cheapvoip Webseite mehrere Caller Ids hinterlegen kann.
Also das cheapvoip Problem ist gelöst. Bleibt nur noch tele33.

Zuletzt bearbeitet:
Caller-ID/Absenderkennung vom Endgerät setzbar.
Nach vorheriger Verifizierung per Anruf oder SMS, maximal 5 Rufnummern pro Account, Rufnummern im Format 4930123456 als eigene Rufnummer eintragen.

@Klaus60
warum machst du schon wieder* ein copy und kein screenshot**?
*hatten wir erst doch die Seite zuvor
** hier lediglich 4 Stellen mittig von der Rufnummer schwärzen

@informerex
wollte ich auch machen aber mein Rechner zu Hause hat eine Macke und da geht es nicht.
Beim Einfügen blieb leider der Browser stehen. Sorry - hatte nählich alles schon vorbereitet.

Gruß Klaus

ok das ist was anderes, vielleicht sollte man dann kurzzeitig die Problemlösung aufschieben. (bzw. wenn es nur am screenshot Tool liegt siehe meine Signatur - wenn es am Browser gelegen hat, kann es auch aktuell die Foren-Software sein)

wenn ich das "neue copy" von oben nehmen, fehlt bspw. [X] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, denn hierdurch steuerst du die Caller-ID
bei Verwendung von [_] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden - wird der Benutzer verwendet und somit muss die Caller-ID über die Webpage "fest" vorgegeben werden.

Vielleicht hilft ja auch noch folgender Hinweis. Denn ich bin auch erst bei der Einrichtung einer CheapVoip Nummer drüber gestolpert:
Wenn man bei Internetrufnummer mit "+" anfängt erscheint ein weiteres Feld Telefonnummer. Und dann ändert sich auch der Text weiter unten von "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" auf "eigene Rufnummer für..."
Wollte es mal erwähnen, da hier schon von beidem die Rede war...

Gruß
the.gangster

Zuletzt bearbeitet:
@henry90
bei tele33 heißt das doch nur, dass der Support sich mit Produkten div. Hersteller/Hardware nicht auseinandersetzen möchte - also keine Einstellungsberatung/-unterstützung was viele VoIP-Anbieter ja machen.
dh. aber nicht, dass es nicht geht - die Frage ist nur wie

lt. copy #22 kann es durchaus sein, dass cheapvoip funktioniert, jedoch können die Einstellungen optimiert werden - siehe #21+#27

OK, jetzt versteh ich die Diskussion wieder :-)

wenn ich das "neue copy" von oben nehmen, fehlt bspw. [X] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, denn hierdurch steuerst du die Caller-ID
bei Verwendung von [_] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden - wird der Benutzer verwendet und somit muss die Caller-ID über die Webpage "fest" vorgegeben werden.

So nun geht es auch mit Tele33.
Auf dem Video von Tele33 sollte man als Internetrufnummer nur irgendwelche Zahlen reinschreiben (z.B.:33) und die Internetrufnummer nicht zur Anmeldung nehmen.
Aber Dank der vorzuglichen Erläuterung von @informerex läuft nun alles wie es soll - nochmal Danke an alle.

Gruß Klaus

@klaus60
Also nutzt Du jetzt die fest über die Website eingestellte Nummer und steuerst sie nicht über die Fritz.box, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@the.gangster
Ich habe auf tele33 die Absenderkennung leer gelassen und nutze die in der Fritzbox hinterlegte Nummer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88