Fritzbox 7530 ohne aufkleber einrichten

chrram

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ein Freund hat heute vom trödel eine fritzbox 7530 von 1&1 gekauft, nur auf der unterseite ist kein aufkleber somit hat er auch nicht das standart passwort der fritzbox.
gibt es irrgendwie eine möglichkeit nach einem werksreset auf die box zukommen? oder mit einer neuen firmware? sonst hat er das geld wohl aus dem Fenster geschmissen (70€)
 
per FTP abfragen
 
und wie würde das funktionieren vor oder nach werksreset?
 
Ich würde meinen per LAN-Kabel an die Box und dann Werksreset müsste funktionieren. Standardpasswort ist doch nur für WLAN von Interesse und nach Werksreset kann man das Zugangspasswort neu setzen.
 
Ich würde meinen per LAN-Kabel an die Box und dann Werksreset müsste funktionieren. Standardpasswort ist doch nur für WLAN von Interesse und nach Werksreset kann man das Zugangspasswort neu setzen.
Dachte bei den neuen steht immer ein fritzbox passwort drauf und das ist das ab werk oder irre ich mich da?
 
Nein, du irrst dich nicht. Aber vor drei Monaten gab es schon so einen Thread mit "ohne Aufkleber" im Titel, sogar im richtigen Forenbereich.
 
1, einen Werksreset machen geht per Telefon
#991*15901590*

auch mal hier
und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Werksreset ist dann das Standard-Passwort vom Aufkleber auch wieder gesetzt.
 
...und wer kein ( analoges ) Telefon ( mit Tonwahlverfahren ) auftreiben kann, machts über "Kennwort vergessen?" beim Login innerhalb der ersten 10 Minuten nach Netzteil einstecken.

Adam2 und FTP
Die auszulesende Variable heißt: webgui_pass
Und das FTP Kommando: quote GETENV webgui_pass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach mal ausprobieren... hab letztens ne ältere 7270 resettet und meine, dass ich da das Passwort nach Reset frei einstellen konnte. Kann natürlich sein, dass AVM das in neueren SW Versionen geändert hat.
 
... Ich sehe gerade, dass die Skripte für den Prozessor der FB 7530 wohl nicht geeignet zu sein scheinen.
Und BTW, wie ich dir >hier< (gleiche Problemstellung) schon einmal erläutert hatte, wäre das von dir verlinkte Verfahren sowieso eher mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Es geht doch viel einfacher.

---

hab letztens ne ältere 7270 resettet und meine, dass ich da das Passwort nach Reset frei einstellen konnte.
Vielleicht hast du es ja überlesen, aber hier geht es um eine 7530... Und neuere Fritzboxen (eine 7270 gehört ganz sicher nicht dazu, aber die 7530) besitzen nun mal ein Standard-Passwort für das Webinterface.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.