Fritzbox 7570 HN

alice....ich könnte ko...en

25minuten hotline und ich erwische einen in der technik, der weder die 7570 je gesehen noch davon gehört hat

firmware update, da gehen sie ins menu system..dort firmware
ich so..hallo..7570...die hat das nicht....
ok, dann such ich mal...hmm jetzt will er einen verbindungstest....tuuuuuuut

26minuten*0.14ct
ergebnis NULL

wieso hatte ich erwartet, das ein firmwareupdate einfacher geht, als alles vorher schon nicht

edit:
netterweise hat der techniker mich gerade angerufen und festgestellt, dass die verbindung abgerissen ist, mich darauf hingewiesen, das mit der 90 wlan gar nimmer geht, aber wenn ich es haben wolle, würde ich es dann morgen im laufe des tages bekommen
harren wir der dinge, die da kommen...

wenns wieder nix ist, kommt das freetz image drauf, das synced gegenüber der 86er mit 1mbit down mehr und im upstream hab ich nur eine geringe differenz zwischen sync und ltg.werten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf die 0800 Hotline an... die wissen sofort was du meinst.

Die werden dich nicht gleich auf die teurer 0180 verweisen wenn du frisch ans Netz gegangen bist.
 
Mir hat der Techniker gesagt, ich könne auch über die homepage eine Mail senden, dann wird das auch aufgespielt.

richtig clever sind die nicht alle. hatte auch mal einen dran, weil mein Internet nicht ging, Telefonie ging noch über alice. dann hat er rumgesucht und gemacht und dann sagte er er probiert mal was, ich sagte, aber nicht das das gespräch weg ist...nein nein.....das hat mit Telefon nix zu tun, geht ja um Internet. Moment tut tut tut tut.....

ich kenne also das Halsgefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ffridolin

und woran lags denn?
 
Ich hatte doch schon mal was zur Ausdrucksweise und Rechtschreibung gesagt, oder? Sind wir hier in einem technischen Forum oder in einem Gossenchat?

Kein Wunder, dass ihr das Firmwareupdate nicht bekommt. Die Chance, dass euch jemand versteht, geht gegen Null.
 
Entweder hat der TCP Optimizer geholfen, oder das Deinstallieren der Firewall. Ich hab alles auf einmal probiert ...
 
Danke, Danke, Danke! Nach Stunden des Suchens endlich konstruktive Hilfe! Im Hansenet Forum wird man ja nur gebasht, wenn man nicht sofort auf die 7570 einprügelt.
@ffridolin: Super der Hinweis. Das Howto hat mich auch gerettet. Schade, dass der andere Thread zu ist.
Ist es denn jetzt noch sinnvoll, das Firmwareupdate anzufordern? Hat es andere Vorteile? Mein Upload Problem ist ja jetzt auch so gelöst.
 
Die alte Firmware begrenzt den Upload also ist ein Update nur zu empfehlen.
 
Den Link habe ich natürlich durchgesehen, aber kein HowTo dort gefunden.
 
Die 90er Firmware ist drauf

Speed ist relativ nah am Freetz Image, leider aber kein DECT, FremdVoIP und WLan ist tasächlich verschlechtert
Unterschied Kabel/Sync ist beim Up nun deutlich verkleinert, beim Down ist der Abstand grösser geworden :(

<CableCapacity rx="42189" tx="7866"/>
<ActDataRate rx="39348" tx="7320"/>

Das FreetzImage reizt den Down bis an die Unterkante Oberlippe aus, beim Up war da auch einige 100kbit Luft
Sieht so aus, als ob noch Spielraum zur Verbesserung besteht...aber ein deutlicher Schritt nach vorn, wenn man Wlan nicht benötigt

Was mich wundert, viele haben deutlich niedrigere Downwerte, bei doch deutlich mehr Upstream, ich würd ja gern down auf was verzichten, wenn ich Up dafür weiter hoch
käm...

Werd noch meine anderen Fehlerchen aus der 86er Version testen
- Telnet Zugang mit dem Calllog Eintrag geht bei mir nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Techniker hat mir gesagt, er bleibt immer ein Rest Bandbreite für die Telefonie gesperrt, daher wirst du wohl nie den kompletten Uplode bekommen und Download, wie bei Deinem Freetz Image.
 
telefonie hab ich abgeklemmt, genau wie den lan4 nutzbar gemacht, iptv aus
 
Mach doch mal ein Howto und verlinke das mal in deine Signatur.

Wegen dem LAN4 habe ich den Techniker auch gefragt, er sagte mir, ich solle es lassen, TV over IP steht auf der Prioliste bei Alice für die Kunden die VDSL haben. Bei den Analogkunden gibt es ja schon TV, bei den VDSL werden zur Zeit die Techniken installiert. Allerdings erst nach dem viel kunde dort zuerst Motto.

Da muß wohl noch Technik in die Vermittlungsstellen verbaut werden.

Danke frank für das HowTo verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:



Ich dachte echt, der Weihnachtsmann hat eine schnellere Leitung!
 
Hat er sicher auch weil er sich sicher nicht so einen Speedtest aussucht ...
 
Lohnt ein umstieg auf ein 8 MB Freetzimage??

Oder sollte man warten bis die kompletten 16 MB des Bios Speichers benutzt werden können?

Ich brauche die restlichen Funktionen nicht dringend aber Dect wäre ganz nett da ich heute 2 neue Philips Telefone bekommen habe und die Kabel zu kurz sind :(.
 

Statistik des Forums

Themen
244,897
Beiträge
2,220,476
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.