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Hallo,
ich habe folgendes Setup:
Telekom DSL-Anschluß
Draytek Vigor DSL-Modem
Ubiquity Unifi Security Gateway Pro als Router
Fritzbox 7530 AX im IP-Client-Modus
Portweiterleitung von 5060 (UDP+TCP) auf die Fritzbox
Portweiterleitung von 7077 (UDP) auf die Fritzbox
Die drei Rufnummern sind eingerichtet (per Autoconfig, ich hatte die Fritzbox kurzfristig als DSL-Modem angeschlossen)
Die Fritzbox ist in diesem Zustand nicht per Ping erreichbar (aus dem internen Netz), außerdem ist der Zugriff auf die Weboberfläche sehr langsam und ALLE Rufnummern sind nicht registriert. Die Fritzbox scheint keine Netzwerkverbindung nach außen zu haben (u.a. Zeitserver, aber auch SIP-Gegenstelle).
Durch Zufall hab ich noch ein Gigaset N510 IP Pro hier stehen. Ich abe das eingerichtet und die Nummern registriert. Die Verbindung und Telefonie ist auch mit o.g. Setup einwandfrei. Ich wollte die Fritzbox schon außer Betrieb nehmen, da stelle ich fest, daß auch hier jetzt alle Nummern registriert sind, die Box per Ping erreichbar ist und auch die Weboberfläche in der üblichen Geschwindigkeit reagiert.
Gegentest: N510 wieder abgeschaltet. Nach ca. 3 Minuten ist die Fritzbox nicht mehr pingbar und die Nummern sind nicht mehr registriert. N510 wieder angeschlossen, nach 3 Minuten ist wieder alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich kann doch nicht die N510 als "Schrittmacher" für die Fritzbox nutzen müssen. Die würde ich ganz gerne in Betrieb lassen, um die Komfortfunktionen der FritzFon nutzen zu können.
Viele Grüße
Dirk
ich habe folgendes Setup:
Telekom DSL-Anschluß
Draytek Vigor DSL-Modem
Ubiquity Unifi Security Gateway Pro als Router
Fritzbox 7530 AX im IP-Client-Modus
Portweiterleitung von 5060 (UDP+TCP) auf die Fritzbox
Portweiterleitung von 7077 (UDP) auf die Fritzbox
Die drei Rufnummern sind eingerichtet (per Autoconfig, ich hatte die Fritzbox kurzfristig als DSL-Modem angeschlossen)
Die Fritzbox ist in diesem Zustand nicht per Ping erreichbar (aus dem internen Netz), außerdem ist der Zugriff auf die Weboberfläche sehr langsam und ALLE Rufnummern sind nicht registriert. Die Fritzbox scheint keine Netzwerkverbindung nach außen zu haben (u.a. Zeitserver, aber auch SIP-Gegenstelle).
Durch Zufall hab ich noch ein Gigaset N510 IP Pro hier stehen. Ich abe das eingerichtet und die Nummern registriert. Die Verbindung und Telefonie ist auch mit o.g. Setup einwandfrei. Ich wollte die Fritzbox schon außer Betrieb nehmen, da stelle ich fest, daß auch hier jetzt alle Nummern registriert sind, die Box per Ping erreichbar ist und auch die Weboberfläche in der üblichen Geschwindigkeit reagiert.
Gegentest: N510 wieder abgeschaltet. Nach ca. 3 Minuten ist die Fritzbox nicht mehr pingbar und die Nummern sind nicht mehr registriert. N510 wieder angeschlossen, nach 3 Minuten ist wieder alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich kann doch nicht die N510 als "Schrittmacher" für die Fritzbox nutzen müssen. Die würde ich ganz gerne in Betrieb lassen, um die Komfortfunktionen der FritzFon nutzen zu können.
Viele Grüße
Dirk