FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

hi leute, bin seit 2tagen am rumsuchen in diesem forum. es geht um meine 1&1 fbf 7050. ich versuche sie auf annex a zu bringen. hätte 1&1 mal mitgedacht und den anschluß auf ur-2 umgestellt hätte müsste ich jetzt nichts an der box ändern. habe hier die files mittels firmwareupgrade im fbf menü upzuloaden, doch ich bekomme das angezeigt :"das firmware-upgrade ist fehlgeschlagen". natürlich mit der bemerkung kein fehler! bei der box ist alles beim alten. geht das procedere denn bei der 7050 die ich hier habe? muss ich erst eine gemoddete fw uploaden? was mache ich falsch?

EDIT:Ich habe keinerlei hinweise für ein gebrandetes gerät im menü gefunde. wo müsste ich denn da schauen?
 
Annex b ist etwas anderes als UR-2. Eine FBF mit Annex a funktioniert ebenfalls nicht an Anschlüssen, die nicht nach UR-2 arbeiten.

Die Meldung mit dem Fehler dürfte normal sein, weil ja tatsächlich kein Firmwareupdate stattgefunden hat.
 
hm, was bedeutet das für mich? spielt es keine rolle on annex a oder b , solange wie ich keinen ur-2 anschluß habe.
 
Nein, ein 1&1-Anschluß ist immer ein Annex B Anschluß, weil in Deutschland niemand Annex A verwendet. Eine Box, die auf Annex A umgestellt ist, funktioniert in Deutschland nicht.

Du mußt Deinen DSL-Anschluß auf UR-2 umschalten lassen, mit den vorher verwendeten herstellereigenen Standards funktioniert das DSL-Modem der Fritz nicht. Außerdem mußt Du die Box wieder auf Annex B umstellen, sonst funktioniert sie ebenfalls nicht.
 
fkryszon schrieb:
Kannste auch 10 sip-provider nutzen ?

sorry, aber kann meine FW nicht downgraden, sonst wuerd' ich's selbst nachschauen...
Auf jeden Fall mehr als zwei, das war vorher der Fall. Woran kann ich erkennen, wieviel genau zugelassen sind?

Gruß Dirk
 
ja gut, auf annex a umstellen ging soweit ich das gesehen habe eh nicht. egal...wenn es wirklich trotz der meldung "Firmware-upgrade fehlgeschlagen" geklappt haben sollte, werde ich diese dann nochmal mit der anderen datein upgraden!
 
auf annex a umstellen ging soweit ich das gesehen habe eh nicht.
Erwartest Du von haveaniceday etwa, daß er sein Pseudo-Firmwareupdate auch noch so schreibt, daß am Ende "Bravo, ihre Fritz Box ist jetzt erfolgreich auf Annex a umgestellt" angezeigt wird, womöglich noch in roter Fettschrift und mit Blümchen umrahmt? :shock:

Woraus schlußfolgerst Du, daß Deine Umstellung nicht erfolgreich war?
 
Auf jeden Fall mehr als zwei, das war vorher der Fall. Woran kann ich erkennen, wieviel genau zugelassen sind?

wenn's mehr als zwei sind, dann gehen 10
 
ich erwarte nichts von ihm und verurteile auch sein werk in keinster weise!


erik schrieb:
Woraus schlußfolgerst Du, daß Deine Umstellung nicht erfolgreich war?

haveaniceday schrieb ja, dass eine Meldung wie "Bei dem Update ist ein Fehler aufgetreten:
KEIN FEHLER." kommt.
bei kommt halt die meldung "

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Kein Fehler.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie FRITZ!Box neu."

daher denke ich hats nicht geklappt! daher auch meine frage ob man eine eine bestimmte fw als vorraussetzung für die files von haveaniceday braucht!
 
die "Fehlermeldung" ist normal...;), das Unbranding sollte danach funktionieren...

Cheers, Tjobbe
 
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Kein Fehler.
Wenn die von Dir beschriebene Meldung kommt, hat die Änderung auf Annex a geklappt. Daß Deine Box immer noch nicht connectet, liegt an der fehlenden UR-2 Unterstützung Deines Anschlusses. Was zu tun ist, schrieb ich schon weiter vorn.
 
Wer richtig ins Menü schaut sieht auch den "Annex":
=> Internet => DSL-Informationen => ITU G.992.1 Annex A oder B



Viele Grüße,

Haveaniceday
 
Ich habe auf meine 7050 Annex A aufgespielt nun bekomme ich keinen DSL Sync mehr. Hab mit recover die x.58 er Firmware aufgespielt aber immer noch kein DSL-Sync. Kennt vielleicht jemand die Lösung für mein Problem ?

EDIT: Umstellen auf Annex B hat natürlich geholfen. :roll: Mein Fehler.
 
hi,

vielen dank fuer das un-branding file. tolle arbeit :)
 
haveaniceday schrieb:
Edit: Dateien mit ANNEX-A-Umstellung eingefügt. 15.2.2005
Edit: Dateien mit ANNEX-B-Umstellung eingefügt. 21.3.2005. Geht aber nur auf passender Hardware.

Hinweis für Annex A-Hardwarebesitzer:

Annex A und B nutzen unterschiedliche Frequenzspektren.
Bitte keine Annex A-Hardware fürAnnex B einsetzen. Dieses erzeugt Störungen !

Bei dem Einsatz von Annex B Hardware für "Annex A" Verbindungen werden
Frequenzbereiche nicht genutzt. Dadurch kann bei schlechter Leitung die Übertragung
nicht oder schlecht funktionieren.


Woher weiß ich welches Annex A oder B ich habe??
Meine Box ist von 1und1 und ich würde sie gerne auf AVM umlabeln.
 
Sorry habe ich schon Gefunden,
im menu
Sorry :blonk:
 
habe jetzt ein Problem

und zwar habe ich das Update benutzt von haveaniceday die AVM Fritz Box PHON ATA die ja von Freenet ist auf 1und1 zu updaten aber jetzt komme ich nicht mehr auf die box internet und alles funktioniert biss das ich nicht auf die box komme und auch kein VOIP benutzen kann

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dann hast du dir ja hoffentlich vorher einen telnet Zugang eingerichtet.
Sonst hast du jetzt ein Problem...
Kannst höchstens bei AVM anfragen, ob sie dir ein Recover-Image für deine Box schicken.
Wobei ich mir im Moment nicht erklären kann warum da was schiefgegangen ist?

MfG Oliver
 
weiss auch net

weiss auch net warum telnet habe ich net gemacht :(
Alles klappte super auch das mit dem Aufspielen stand sogar dort kein Fehler aber zeit dem komme ich nicht in das menü ????

Brauche dringend Hilfe
 
Dann brauchst du jetzt ein Image in dem der telnetd standardmäßig aktiviert ist. Das kannst du dann per recover flashen.
Hier würde ich ein mod-Image von haveaniceday empfehlen.
Wobei ich nicht weiß, ob du das im Moment irgendwo runterladen kannst.
Kannst es höchstens selbst machen...

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.