[Frage] FritzBox*en (gleiches Modell) mit verschiedenen Gehäusen

Na dann muss er ja 2 mm zusätzlich raus stehen. Da hat AVM wohl andere Netzteile.

Genau dann passt er richtig. Wie heißt dieses Netzteil?
Ich kann nicht schon wieder die Box vom Strom trennen. Da bekomme ich mecker hier. Ist aber das Original Netzteil, Breit und Flach. Ich glaube so wie das hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210727-202700_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210727-202700_Samsung Internet.jpg
    156.8 KB · Aufrufe: 37
Ich kann nicht schon wieder die Box vom Strom trennen.
Ja das hatte ich gelesen. Die Frage ging diesmal auch an Andy_20 da ich ihn davor zitiert hatte.
Meine neueren starken (ab 2500mA) NT von AVM haben alle die 11,3 mm Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom4164 das Netzteil was du da im letzten Beitrag hast, hat meine 7590AX auch.

@B612 meine alte 7590 aus 2017 hat das Netzteil (originaler Lieferumfang) mit 9,5mm Stecker:
7590 Netzteil.jpg
 
Okay , alle mal an AVM schreiben das der Stecker nicht ganz rein geht bei der AX , so wie man es von der 7590 gewohnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Bei AVM gab es ganz früher auch mal Schaftlängen von 15 mm. Die wurden z.B. bei der FB2030 und anderen gebraucht weil da die Blende noch vor der Power Buchse war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 7590 AX gibt es aktuell 4 verschiedene Versionen

- altes Gehäuse - HWSubVersion 1
- altes Gehäuse - HWSubVersion 2
- neues Gehäuse - HWSubVersion 1
- neues Gehäuse - HWSubVersion 2

Auf dem Telegramm Kanal "Fritz!Box Infos & Support" gibt es aktuell einiges an Infos zu diesem Thema.
Wenn ich das richtig verstanden habe, tauscht AVM die Boxen mit altem Gehäuse gegen Boxen mit neuem Gehäuse aus. Allerdings handelt es sich dabei um die HWSubVersion 1 Platine.

Ob diese Kombination "neues Gehäuse - HWSubVersion 1" auch offiziell so verkauft wird, wäre interessant zu wissen.

Gruß

Roland
 
Hatte hier jemand beide Boxen (altes und neues Gehäuse) und konnte einen wirklich Unterschied der Temperatur feststellen, sodass sich ein Austausch überhaupt lohnen würde?
 
Der Temperaturunterschied einer 7590 ax zwischen alten Gehäuse und HWSV2 und neuem Gehäuse, allerdings mit HWSV1 lag bei 5 Grad.

Die Info kam aus dem Telegram Kanal.

Wie Aussagekräftig das wirklich ist, da unterschiedliche HWSV, muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Roland
 
An einer 7590 ax? HWSV Version identisch? Gehäusetemperatur selbst gemessen oder CPU Temperatur?

Danke

Roland
 
Woran erkenne ich denn, welche HWSV ich aktuell habe?
 
hier mal der neue Kühlkörper der 7590 AX HardwareSubrevision 2

Bei mir sind so ca. 10 Grad Unterschíed von V1 HW1 vs V2 HW2 (wenn alles auf 100% WLAN, LAN etc. läuft)
 
Habe gerade ein paar Bilder aus Telegram geklaut.

Nicht nur die Kühlung wurden zwischen HWSV1 und HWSV2 geändert...

IMG_20210729_132743_973.jpgIMG_20210729_132748_452.jpgIMG_20210729_132751_851.jpgIMG_20210729_132754_274.jpg
 
was außer Kühlung wurde denn noch verändert, sehe nur den LinkCom, ist aber gleich, nur Herstellungsdatum 2039 zu 2047 ist anders - hat aber nichts mit einer Änderung zu tun ??? oder übersehe ich etwas?
 
Wenn es sich dabei um ein Produktionsdatum handelt, hat sich natürlich nichts verändert.
 
So, laut AVM ist das normal das der Stromstecker nicht ganz in die Buchse geht. Er steckt ja dennoch fest drin.;);) Komisch ist nur das ein Kollege die Box gestern bekommen hat , der Stecker ganz rein geht.
 

Anhänge

  • IMG-20210729-WA0000.jpg
    IMG-20210729-WA0000.jpg
    119.6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man da mal nicht mal die Typennummern der Netzteile vergleichen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.