Fritzbox Fon WLAN 7112 Probleme

Zwitscher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine fritzbox von 1&1 bekommen jetzt bin ich aber mit meiner Freundin zusammen gezogen und die hat einen In ternetanschluss von der Telekom.

Jetzt zu meinem Problem: das Telefon geht nicht also wenn ich nur das Telefon anschliesse geht es aber über die Fritzbox will es nicht weder bei ankommenden Anrufen noch bei abgehenden.
Wenn ich wen anrufen will hab ich nur belegt zeichen und wenn ich vom Handy am Festnetz anrufe bekomm ich das Klingelzeichen am Handy aber das Festnetz bleibt stumm.

Was muss ich einstellen das das Telefon geht? Ich habe auf der Fritzbox keine andere Firmenware drauf gemacht nur halt normal geupdatet das heisst gebe halt die Daten über "andere Anbieter" ein. Kann es daran liegen das ich keine Daten für Internettelefonie eingegeben habe? Weil die, die ich dachte die sollten es sein stimmten nicht.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

Solltet ihr sonst noch was wissen müssen sagt bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Willkommen im Forum :)

Du solltest die Box debranden und dann ein sauberes Recover durchführen. Danach kannst DU die Box mit den Daten der Telekom einrichten und dann sollte sie funktionieren :)

Willkommen im Forum ;-)

Welche Firmware ist denn aktuell auf der Box?

Das hab ich schon gelesen aber ich bin mir nicht so sicher ob das dann auch geht weil wenn dann da irgendwas schief geht ist es ja vorbei soviel ich weiss. Garantieverlust sowieso

Beitrag 2:

Gerade noch mal Update gemacht aber war nix neues also die Version von gestern sprich: Firmware-Version 87.04.80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Editiere bitte Deine Beiträge, wenn Du noch etwas hinzufügen willst.

Du solltest aber trotzdem den Vorschlag von 3949354 befolgen.

Hallo,

Wenn Du Dich genau an die Anleitung für das Debranden hältst, und beim Recover ebenso, kann eigentlich nichts schief gehen. Debranden musste ich noch nicht, aber recovert habe ich schon etliche Male und es ging nie etwas schief :)

ok habe mir das gerade über das debranden durchgelesen sollte ned so schwer sein. aber was ist den recovert kann sein das ich heute einbisschen benebelt bin^^

Damit ist eigentlich gemeint, dass Du die Box in den absoluten Auslieferungszustand versetzt. Vorher wird der Speicher der Box gelöscht. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann immer einmal was hängen bleiben. Beim Recover wird die Box komplett überschrieben. Die Programme dazu kommen ebenfalls von AVM. Schau dazu einmal in meine Signatur.

so wollte jetzt branden aber irgendwie geht das nicht habe die Datei runter geladen dann geupdatet dann kommt die meldung es ist keine AVM software habe auf trotzdem fortsetzen geklickt dann kommt die meldung Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler. auf neustart geklickt nach ca einer minute hatte ich wieder zugriff aber es steht immer noch Firmware-Version 87.04.80 da steht auch nirgends was anderes das ne andere software oben wäre hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

Das recovern muss ich ja nur machen wenn irgendwas hängen bleibt oder?

Hallo,

Die Firmware ändert sich auch nicht. Schau einmal nach, ob im Web-Interface noch das (ui) steht. Sollte weg sein ;)

Du hast doch nun die Meldung, dass vom Hersteller nicht unterstützte .....

Das bekommst Du mit dem Recover endgültig weg.

ok UI hat sich geändert bei den internet daten kann ich jetzt t-online auswählen also hat sich ja was geändert aber das telefon geht deshalb immer noch nicht ich wenn raus wähle kommt belegtzeichen und wennich vom handy anrufe klinglet es zwar hin aber das festnetz rührt sich nicht.
Internettelefonie hab ich noch nicht eingerichtet weil ich glaube das hat meine freundin nicht. und was ich noch festgestellt habe meine alte rufnummer steht immer noch drin obwohl ich schon alles gelöscht habe.
Unterm strich hat sich also nix geändert

Dann mach mal ein Recover nach Anleitung und trenne danach die Box mal für zehn Minuten von allen Kabeln. Die Neueinrichtung der Box sollte auf jeden Fall von Hand vorgenommen werden.

so Recover ausgeführt alles von hand eingegeben (keine Sicherung hergenommen) telefon geht aber immer noch nicht.
Habe jetzt die alte version wieder oben ist ja klar.
Alles was ich bis jetzt gemacht habe hat mich mit dem problem das mein Telefon nicht geht nicht weiter gebracht.

Nochmal zur Info will ich mit meinem Festnetz rauswählen kommt nur belegt zeichen.
Rufe ich von meinem Handy an läutet es zwar an aber das Telefon klingelt nicht.
Bei der überprüfung von der Fritzbox klingelt aber das Telefon also ist es richtig angeschlossen. Wenn ich nur das Telefon anschliesse geht es einwandfrei.

Was kann ich noch machen das das geht?

Nur so zur Info einen Splitter habe ich nicht angeschlossen weil ich fest der meinung war das einer in der Fritzbox verbaut ist oder täusche ich mich da jetzt?

och ne ......:mad:

natürlich brauchst du einen Splitter, wenn du Festnetz und Voip nutzt.

Ich schlage mal vor, Du liest Dir mal das Handbuch durch.....

EDIT: Ich entschuldige mich mal förmlich ;-)

Nach Handbuch brauchst Du keinen Splitter, sorry.

Hast Du alternativ mal versucht den anderen Fon-Anschluß an der Box zu nutzen, geht es damit? Ein Defekt der Box kommt immer noch in Betracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade den splitter auch angschlossen aber das hat auch nix gebracht und wegen Voip ich weiss ned mal ob sie internettelefonie hat ich glaube nicht weil in ihren unterlagen steht nirgends was von ner internetnummer oder so oder allgemein nix von Voip.

das Handbuch war auch schon zur hand aber immer noch keine lösung ich flipp hier gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.