FritzBox Fon WLan 7170 Surf&Fon 2+ u. 1&1 Komplettanschluss

Teddychen81

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat seit gestern ihren 1&1 Komplettanschluss geschaltet. Da sie schon früher bei 1&1 war möchte sie gerne ihre "alte" Fritz Box 7170 weiterverwenden. Leider kann sie sich nicht erinnern, wie sie die Box verkabelt hatte.

Über die Box sollen der Laptop (via W-LAN) und ein ISDN-Telefon laufen. Problem nun: Der Splitter. Habe ihn über's Amt an die TAE-Dose angeschlossen, die Box an den DSL-Ausgang des Splitters und das ISDN-Telefon an den FonS0-Ausgang der Box. Dann läuft aber der TAE-Anschluss des Y-Kabels an den laut Handbuch der NTBA kommt "ins Leere". Stimmt die Verkabelung so? Bis vor nem halben Jahr hat meine Freundin sowohl Laptop als auch Tel. per 1&1 betrieben ohne NTBA.

Weiteres Problem: die Power/DSL-Leuchte leuchtet dauerhaft (wie sie's nach der Schaltung ja soll), ebenso die W-Lan-Leuchte. Der Laptop wählt sich auch mit dem noch gespeicherten WPA-Schlüssel ein, unterbricht die Verbindung dann aber. Muss man, da es sich ja um nen neuen Tel-Anschluss handelt den Startcode nochmal eingeben? Und wenn ja wo und vor allem welchen? Sind die Startcodes Box- oder Anschluss-gebunden d.h. muss ich den alten Startcode eingeben (da alte Box) oder den von 1&1 neu zugeschickten?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Teddychen81
 
Willkommen im Forum !

Verkabelung müßte stimmen.

Neuen Startcode nehmen !

Vorher die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen !
Dann wird man beim nächsten Starten der FB sofort nach dem Startcode gefragt.
 
http://www.ip-phone-forum.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1655421

Bezüglich der Verkabekung schau mal hier ;-)

Vor einem Einsatz an einem anderen Anschluss empfiehlt es sich generell mindestens einen Werksreset mit anschliessendem Entfernen aller Kabel für zehn Minuten durchzuführen.

Anschliessend muss der neue Startcode eingegeben werden, damit die Box mit den richtigen Daten gefüttert wird. Danach sind die Telefoniegeräte und die Rufnummernzuweisungen zu tätigen.

EDIT: Willkommen im Forum ;-)
 
Ganz herzlichen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!!

Als doppelter Linkshänder in allen Tel.-Anschlussfragen hab ich dann gleich noch zwei weitere :):

1. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

Im Handbuch hab ich gefunden man soll eine bestimmte Zahlenkombi eingeben um die Box zurückzusetzen. Funktioniert das über das (ja eigentlich noch nicht registrierte) Telefon oder wie macht man das?

2. Firmware-Update

Woher nehmen? Die Box hängt ja noch nicht am Netz... Kann ich den Download von AVM auf nen Stick ziehen und dann meiner Freundin auf den Laptop rüberschaufeln?

Nochmals Danke und Gruß
Teddychen81
 
1. Kannst du im Menü unter System Zurücksetzen, die Werkeinstellungen laden, oder alternativ #991*15901590* wählen, sollte auch so gehen ;-)

2. Du kannst das Update vom AVM-Server laden und per Stick übertragen.

EDIT: Welche Firmware ist denn aktuell auf der Box? Vielleicht legst Du dir eine aussagekräftige Signatur zu ;-)
 
am besten über die Box machen bzw. mit einem analogen Telefon (bei ISDN muss man 2-3 Tasten mehr drücken)
PC sollte an LAN1 angeschlossen sein, um evtl. Update durchzuführen

1&1 bzw. AVM haben recht informative Pages ua. Service-Portal 7170

die 29.04.80er Firmware findest du hier


Signatur kannst du hier kostenlos anlegen.

PS: manches ist selbsterklärend, einfach mal klickern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.